Kippschalter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Schwi, 14.12.2010.

  1. Schwi

    Schwi

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel Schweiz
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo erstmal
    ich habe einiges zum Verwenden von Kippschalter bereits gelesen.
    Mein Skoda Superb hat ein neues Navi bekommen, dieses braucht mehr Platz als das vorherige Radio. Also Climatronic raus, Radio raus und Schublade raus, Navi rein Climatronic über Navi rein. Passt alles. Sitzheizung passt. Nur Schalter für ESP und Heckscheibenheizung haben keinen Platz mehr.
    Ich möcht nun mit kleineren Kipp- oder Drucktastschalter das Problem lösen.

    Zunächst stimmt es, dass kein Kippschalter geeignet ist? (weil er andauernd ein Signal sendet)
    WIe kann ich einen Drucktastschalter (hat 2 oder 3 Kontaktstellen) mit dem Modul vom bestehenden Schalter (einige Kabel mehr..) verbinden?

    Vielen Dank

    Liebe Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    richtig, du brauchst Taster, wie wäre es damit, die könntest du rechts vom Lichtschalter einbauen

    [​IMG]
    http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/schalter2.htm

    für die Heckscheibenheizung kannst du einen Kippschalter nehmen (mit genug Schaltleistung) wenn due das Original-Relais ausbaust

    und immer die Stromlaufpläne beachten !
     
  4. #3 super(B)tom, 14.12.2010
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    hmmm ... was ich gerade nicht verstehe, warum passen deine schalter nicht mehr???
    auch wenn du von 1DIN auf DOPPEL-DIN umbaust, so bleibt ja trotzdem die rahmenbreite erhalten...
    ergo bleiben ja auch ESP und SH-Schalter auf ihrem alten posten :!: :!: :!:
    oder du postest mal ein bild deines umbau`s, damit man es sich besser vorstellen kann...

    gruss vom tom
     
Thema:

Kippschalter

Die Seite wird geladen...

Kippschalter - Ähnliche Themen

  1. kleiner kippschalter am rahmen des schalthebels

    kleiner kippschalter am rahmen des schalthebels: guten tag, ich fahre seit ein paar tagen einen octavia II 2.0tdi kombi. das auto war mal ein dienstwagen der cz-telekom, ich hab dort zum glück...