Kippschalter

Diskutiere Kippschalter im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal ich habe einiges zum Verwenden von Kippschalter bereits gelesen. Mein Skoda Superb hat ein neues Navi bekommen, dieses braucht mehr...
  • Kippschalter Beitrag #1

Schwi

Kilometerstand
120000
Hallo erstmal
ich habe einiges zum Verwenden von Kippschalter bereits gelesen.
Mein Skoda Superb hat ein neues Navi bekommen, dieses braucht mehr Platz als das vorherige Radio. Also Climatronic raus, Radio raus und Schublade raus, Navi rein Climatronic über Navi rein. Passt alles. Sitzheizung passt. Nur Schalter für ESP und Heckscheibenheizung haben keinen Platz mehr.
Ich möcht nun mit kleineren Kipp- oder Drucktastschalter das Problem lösen.

Zunächst stimmt es, dass kein Kippschalter geeignet ist? (weil er andauernd ein Signal sendet)
WIe kann ich einen Drucktastschalter (hat 2 oder 3 Kontaktstellen) mit dem Modul vom bestehenden Schalter (einige Kabel mehr..) verbinden?

Vielen Dank

Liebe Grüsse

#
schau mal hier: Kippschalter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kippschalter Beitrag #2
marc

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
richtig, du brauchst Taster, wie wäre es damit, die könntest du rechts vom Lichtschalter einbauen

1M092713456J.jpg

http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/schalter2.htm

für die Heckscheibenheizung kannst du einen Kippschalter nehmen (mit genug Schaltleistung) wenn due das Original-Relais ausbaust

und immer die Stromlaufpläne beachten !

• Kippschalter Beitrag #3
super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
hmmm ... was ich gerade nicht verstehe, warum passen deine schalter nicht mehr???
auch wenn du von 1DIN auf DOPPEL-DIN umbaust, so bleibt ja trotzdem die rahmenbreite erhalten...
ergo bleiben ja auch ESP und SH-Schalter auf ihrem alten posten :!: :!: :!:
oder du postest mal ein bild deines umbau`s, damit man es sich besser vorstellen kann...

gruss vom tom

Thema:

Kippschalter

Kippschalter - Ähnliche Themen

Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
2011er Fabia Monte Carlo "fast neu", Radio Amundsen ohne Aux-in: Hi, es sieht ganz so aus als ob ich demnächst sehr, sehr günstig einen 2011er Fabia Monte Carlo 105PS bekommen könnte. Bin ihn in den letzten...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
DSG Wählhebel - keine Kommunikation bei ausgeschaltetem Licht: Hallo Zusammen, nachdem ich meine Autobatterie getauscht habe (war noch die vom Werk verbaute Banner drin), habe ich nun ein sehr merkwürdiges...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben