Kinderwagen in den Skoda Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AntagonistinCJ, 10.11.2011.

1. #1 AntagonistinCJ, 10.11.2011
    AntagonistinCJ

AntagonistinCJ

Hallo, bin ganz neu und frisch und unverbraucht hier :D

Weiß auch nicht recht ob ich hier richtig bin. Unter SUCHE hab ich immer nur was zu diesem Thema über den Fabia Combi gefunden.

Da bei uns Nachwuchs ansteht und ich nicht vorhabe mir desswegen ein neues Auto zu kaufen, wende ich mich einfach mal an euch.

Welcher Kinderwagen passt problemlos in den Kofferraum des Skoda Fabia (kein Combi)?

Danke im Vorraus und LG
    CJ

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Im Fabia Kombi passt viel rein, da wirst du wahrscheinlich mit fast jedem Kinderwagen klar kommen.

Am besten ist, du probierst das einfach vor Ort (also beim Geschäft) aus, das ist normal für die Läden auch kein Problem.

4. #3 powerleiste, 10.11.2011
    powerleiste

powerleiste

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    @R2D2: Nur mal so, er will sich kein neues Auto kaufen und er hat KEINEN Kombi ;) !!!!

5. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Für den Nichtcombi wird das sicher sehr schwierig. Sofern du einen echten Kinderwagen nehmen willst. Einen Buggy, den man falten kann, bekommst du wohl spielend unter. Ich hatte mit meinem Combi in Sachen Kofferraum mit einem Emmaljunga Kinderwagen schon Probleme. Aber es hilft wirklich nur probieren. Aber bei Kinderwagen mit Fahrgestell und Babywanne wird das nicht einfach. Soweit mir bekannt darfst du aber nicht das Kind mit der Wanne auf dem Rücksitz befördern. Also fällt die Variante mit Fahrgestell hinten und Wanne auf dem Rücksitz sicherheits- und versicherungstechnisch aus.

6. #5 skoda-dental, 10.11.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Probier' mal Boogaboo Cameleon (gibt's relativ günstig auf Ebay), der ist recht kompakt, ich selbst hab ihn neulich bei Alfa Giulietta getestet, dort paßt er rein...

7. R2D2

R2D2 Guest

OK, keinen Kombi akzeptiere ich jetzt mal, da hat der [​IMG] noch gefehlt; den Rest habe ich aber schon mitbekommen, und meinte, dass man das mit dem vorhandenen Auto ausprobieren soll, ob der Kinderwagen in das Auto passt. Btw. aus dem Usernamen "AntagonistinCJ" schließe ich auf eine [​IMG]. ;)

Da es also nicht um den Kombi geht, kann ich auch was dazu sagen, auch in den Hatchback passen "normale" Kinderwagen noch rein, es wird aber eng; daher gilt beim normalen Fabia um so mehr der Rat, das beim Geschäft auszuprobieren, ob der Kinderwagen rein passt.

Für weiteres Zeug, das man ja auch so braucht, ist dann aber i.d.R. kein vernünftiger Platz mehr im Kofferraum (OK, Wickeltasche und anderer Kleinkram pass normal schon noch). Gleichwohl kann man gut zurecht kommen, solange man nur ein Kind hat und geteilt umklappbare Rückbank. Wir sind mit dem Fabia seinerzeit, als wir noch zu dritt waren mit dem Fabia leicht in Urlaub gefahren, inkl. Reisebett und allem möglichen drum und dran, dann aber natürlich nur mit nem kleinen Buggy. Natürlich ist der Fabia dann randvoll, gehen tuts aber, man muss nicht gleich wegen den ersten Anzeichen von Nachwuchs einen Van oder Hausfrauenpanzer alla Q7 kaufen. ;)

Ein Tipp am Rande aber noch: Wenn das Auto aus welchen Gründen auch immer zunächst mal bleiben soll, dann ist schon wichtig, dass der Kinderwagen rein passt, dabei sollte man aber nicht vergessen, auf die Qualität und den Gebrauchswert des Kinderwagens zu achten. Da ärgert man sich dann doch ganz schnell mal mehr über den "blöden" Kinderwagen, als einem lieb ist. Der den wir nach wie vor haben (jetzt 8 Jahre) ist nach dem zweiten [​IMG] jetzt langsam am Ende. Ich muss mal sehen, ob ich Hersteller und Typ heute Abend noch ausfindig machen kann.

8. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Hausfrauenpanzer... schön :D

9. #8 AntagonistinCJ, 10.11.2011
    AntagonistinCJ

AntagonistinCJ

:rolleyes: um das mal klar zu stellen: Ich bin eine SIE, weiblicher gehts nicht.

Danke schonmal für die Ratschläge :thumbsup:

10. #9 Xalixco, 10.11.2011
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Als ich 2004 den Kurzen von meiner schwester durch die gegend gefahren habe hat sogar ein großer hauck reingepasst, und das war kein buggy, und ich hab den normalen Fabia, keinen Combi, dann war zwar voll aber passt, also solltes bei dir keine Probleme geben. :thumbup:

11. #10 AntagonistinCJ, 10.11.2011
    AntagonistinCJ

AntagonistinCJ

Welches Model genau von Hauck? Bekommst du das noch raus? Wir haben uns auch welche von Hauck angeschaut. Aber die Maße haben nicht übereingestimmt. Und der Nächste KiWaLaden ist über 100 KM entfernt

12. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    42000
    Da ich die exakten Abmessungen von Combi und Hatchback nicht genau vergleichen kann, hab ich nur mal geraten. Kann sein, dass der Unterschied gar nicht so gewaltig ist. Und dann ist ja noch die Frage, wie er hinten verstaut wird. Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass der "Kleine" ganz schön groß sein kann. Mein Bruder kann mit seinem i30 CW mit meinem Kofferraum nur mithalten ;)

13. #12 Xalixco, 10.11.2011
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    @ AntagonistinCJ
    ne bekomm ich nicht raus, ist zu lange her, aber zusammengeklappt und auf die seite gelegt hat er wunderbar gepasst, war aber auf jedenfall ein größeres modell

14. #13 AntagonistinCJ, 10.11.2011
    AntagonistinCJ

AntagonistinCJ

15. #14 DT64ULI, 10.11.2011
    DT64ULI

DT64ULI

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    ich habe in unseren fabia ganz bequem eine gesslein f6 (bester kinderwagen den ich je bedienen durfte) reinbekommen. ein griff, oberteil ab, gestell zusammen geklappt und beides übereinander in den kofferraum. sind mit dem kinderwagen auch in den urlaub gefahren, mit reisebett und gepäck - hatt alles reingepasst. :D

16. #15 gerald1305, 10.11.2011
    gerald1305

gerald1305 Guest

Also in meinen ehem. Fabia Kurzheck hat dieser auch Problemlos reingepasst. Ist auch ein sehr guter Kinderwagen. Kann den echt Empfehlen!

Bedenken solltest Du allerdings das der Kinderwagen ja nicht das einzige ist was mit muss! Beifahrer, MaxiCosi auf der Rückbank, Kinderwaeg im Kofferraum,... und dann ich schon schon Schluss mit Lustig. Beim Wocheneinkauf wirds dann schon knapp.

Hab mir dann den 1er Combi zugelegt und war dann sorgenfrei :thumbsup:

Weiters alles gute wärend deiner Schwangerschaft! Bei mir is auch im Jänner soweit mit Nachwuchs-Skodafahrer Nummer 2!

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 powerleiste, 10.11.2011
    powerleiste

powerleiste

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Uups, da hab ich leider nicht richtig aufgepasst :pinch: .... SORRY ^^

19. #17 AntagonistinCJ, 10.11.2011
    AntagonistinCJ

AntagonistinCJ

Der is schick! Danke :thumbsup:

(Schick muss er natürlich auch sein :rolleyes: )

Thema: Kinderwagen in den Skoda Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kinderwagen

,
  2. welcher kinderwagen passt in skoda fabia

,
  3. kinderwagen in skoda fabia

,
  4. kinderwagen skoda fabia,
  5. skoda fabia combi kofferraum kinderwagen,
  6. skoda fabia kofferraum kinderwagen,
  7. Kinderwagen fabia,
  8. passt in einen skoda fabia ein kinderwagen,
  9. skoda fabia 2 kinderwagen,
  10. passt ein kinderwagen in den skoda fabia,
  11. Kinderwagen in kofferraum skoda fabia kombi,
  12. welcher kinderwagen passt in fabia,
  13. passt emmaljunga in skoda fabia,
  14. passt in einen skoda fabia kombi ein kinderwagen,
  15. passt ein kinderwagen in skoda fabia?,
  16. skoda fabia kinderwagen kofferraum,
  17. emmaljunga skoda fabia,
  18. emmaljunga fabia kofferraun,
  19. kinderwagen in skoda,
  20. passt in kofferraum skoda fabia kinderwagen hinein,
  21. kofferraum skoda fabia kinderwagen,
  22. passt ein kinderwagen in einen skoda fabia,
  23. bekommt man gesslein f6 in skoda fabia kombi,
  24. kinderwageb im skoda fabia,
  25. skoda fabia iii combi kinderwagen
Die Seite wird geladen...

Kinderwagen in den Skoda Fabia - Ähnliche Themen

1. Dein Skoda auf 'ner Torte

Dein Skoda auf 'ner Torte: Hey Ihr lieben, ich habe euch mal bis zum 31.12.16 ein 15% Rabatt Gutschein für alle Tortenbilder erstellt :) Der Code lautet: SKODA...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...