Kindertauglich?

Diskutiere Kindertauglich? im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, aktuell fahre ich einen Fabia 3 Kombi. Hab 2 kleine Kinder, die langsam aus dem Kinderwagenalter rauswachsen. Deswegen...

Schattenpenner

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
77
Zustimmungen
21
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Combi Style 1.2 110 PS
Kilometerstand
74.000 (05/2020)
Hallo liebe Community,

aktuell fahre ich einen Fabia 3 Kombi. Hab 2 kleine Kinder, die langsam aus dem Kinderwagenalter rauswachsen. Deswegen suche ich auch was größeres im Fond. Der Scala würde da ja echt gut reinpassen.

Jetzt zu meinem Anliegen. Habt ihr Erfahrungen mit Kindern und Scala? Gibts da etwas, worauf ich achten muss? Ist der Kofferraum noch groß genug? Kinderwagen fällt ja mittlerweile weg.

Liebe Grüße
 
#
schau mal hier: Kindertauglich?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mb1019

Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
972
Zustimmungen
269
wir haben derzeit auch noch einen F³ Combi ... u.a. weil die Kindersitze doch ganz schön Platz in der Sitztiefe wegnehmen, haben wir uns auch nach dem Scala umgeschaut und mit Kindern (4+8) Probe gefahren. Der Knieraum hinten ist defintiv größer und hat überzeugt. Ok, es ist kein Superb aber für die Größe des Scala echt iO..Der Kofferraum ist in der Tat kleiner aber hätte uns absolut ausgereicht. Kinderwagen muss auch bei uns keiner mehr rein und der F³ wird als 2-Wagen genutzt. Alles in allem ein wirklich schönes Auto. Am Ende haben wir uns aber jetzt für den Karoq entschieden, es sollte halt mal ein SUV werden. Platz ist da aber nicht mehr ...
 

Schattenpenner

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
77
Zustimmungen
21
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Combi Style 1.2 110 PS
Kilometerstand
74.000 (05/2020)
Ja ein Superb soll es bei uns auch nicht werden :) wie schaut es aus mit Koffern beim Scala? Reicht der Platz für eine Urlaubsfahrt an die Ostsee?
Welche Motorvariante habt ihr genommen?
 

Schattenpenner

Dabei seit
04.10.2015
Beiträge
77
Zustimmungen
21
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Combi Style 1.2 110 PS
Kilometerstand
74.000 (05/2020)
Danke :)
 
Thema:

Kindertauglich?

Kindertauglich? - Ähnliche Themen

Skoda Scala familientauglich mit einem Kind?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Das Auto wird hauptsächlich für die Fahrt zur Arbeit (je ~25 km Überland) benötigt. Außerdem...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Ahoj, Fabia TSI!: Ich fahre nun schon geraume Zeit Fabia, seit 2013 als TSI, und stehe nun kurz davor, auf einen Hochdachkombi zu wechseln. Da der Roomster nicht...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben