Kinderspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Asroc, 11.01.2014.

  1. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Habe auf Skoda.de diesen Kinderspiegel entdeckt, würde ich prinzipiell ganz interessant finden.
    Gibt es dazu nähere Infos wie z.B. Teilenummer und Preis. Hab im Forum & Internet überhaupt nichts gefunden.
    Kinderspiegel.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Da scheinbar niemand etwas dazu weiß, habe ich mal eine Mail an Skoda geschrieben.
     
  4. Jan1Z

    Jan1Z

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi, CFHF
    Kilometerstand:
    30000
    Hi,

    poste mal das Ergebnis. Mich interessiert das naemlich auch, allerdings fuer den Octavia 2. Ich denke aber, dass es da im Spiegelbereich keine so gravierenden Unterschiede gibt.

    Viele Gruesse,

    Jan
     
  5. #4 Dirisamer, 13.01.2014
    Dirisamer

    Dirisamer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grieskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker
    Kilometerstand:
    74000
  6. #5 triscan, 13.01.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Was soll so ein Spiegel ? Soetwas lenkt nur unnötig ab. Allenfalls für den Beifahrer nutzbar, und der kann sich auch umdrehen
     
  7. f-ank

    f-ank

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Langenzenn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi CoolEdition 1,4 16V; Skoda Superb Kombi 1,4 TSI Elegance Magnetic Braun
    Werkstatt/Händler:
    Räthel/Marxgrün
    Da bin ich auch schon seit langem auf der Suche nach so einem Teil.
    Sowas lenkt meiner Meinung nach weniger ab, als wenn man sich umdreht. Verstehen kann das eh keiner der keine Kinder hat. Daher doch bitte sich einfach mal seinen Teil dazu denken und Klappe halten! (Is jetzt nicht böse gemeint! )
     
    Condemned87 gefällt das.
  8. #7 Panzerknacker, 13.01.2014
    Panzerknacker

    Panzerknacker

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Ich hätte auch Interesse dran.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. #8 triscan, 13.01.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Nö, bin Dir net böse.
    Habe selber eine Tochter, sogar leider mit Epilepsie. TROTZDEM gehört der Blick nach vorne und ausschliesslich dem Verkehr. Bei Autofahren sollte man JEDE Ablenkung verhindern. Wenn Kind schreit, hällt man an. Fertig. Oder man lässt das mit dem Autofahren. Immer dierser Glaube die Kinder 100% bemuttern zu können. Was soll das bringen die Kinder im Rückspiegel zu sehen ? Was ändert es ? Wenn die Kinder quängeln macht man eine Pause. Wenns nicht funktioniert mit Kindern im Auto, dann darf man eben nicht fahren. Da geht die Sicherheit vor.

    Ich könnte da ausflippen. Fast genauso schlimm wie schminken oder Zeitunglesen während der Fahrt. Dieser kurze Blick nach hinten, egal ob umderhen oder Spiegel sind einige wenige Sekunden (oder Bruchteile davon) , die über Leben und Tod entscheiden können. Euer Leben, das Eurer Kinder (seht Ihr dann im Rückspiegel vielelicht das letzt mal) und das von anderen.Eins lasse ich mir gefallen: Der Beifahrer schaut in den Spiegel.

    Das Argument, das Kinder lachen oder erfreut oder abgelenkt sind, wenn Sie Mama oder Papa im Spiegel sehen ist Schwachsinn. Kinder lernen ganz schnell (und das ist gut so und von der NAtur so gewollt), das Mama/Papa nicht immer für sie da sein können.

    Was macht Ihr, wenn Ihr mit >100 km/h auf der Autobahn fahrt und seht das Euer Kind im Rückspiegel "Hilfe" benötigt (was auch immer grade ist). Panik ? Genauer hinschauen ? Noch mehr abgelenkt sein ? Trinkflasche reichen ? Lustige Grimassen im Spiegel ?

    Leute, vertraut euren Kindern, erzieht diese zur Eigenständigkeit. Nicht erst mit 15 Jahren, von Anfang an. Eure Kinder werden es euch danken.
    Diese Scheiss-Spiegel geben euch nur eine trügerische Sicherheit die nicht vorhanden ist und andere gefährdet.
     
    Seppel16 gefällt das.
  10. #9 infrarot, 13.01.2014
    infrarot

    infrarot

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI - Yeti Adventure
    Na da weiss aber jemand mal richtig wo's lang geht und wir alle dürfen ein bißchen was dazu lernen. Vielen Dank für die freundliche Lehrstunde!

    Ich interessiere mich trotzdem für so einen Spiegel - schon alleine um sehen zu können weshalb mein Kind schreit - ob es z.B. den Schnuller verloren hat und es Sinn macht anzuhalten - dann spare ich mir nämlich tatsächlich das (gefährlichere) Umdrehen oder alle Nase lang anzuhalten ohne Grund....
     
  11. #10 triscan, 13.01.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    In den Spiegel schauen um zu sehen ob der Schnuller noch da ist wo er hingehört und dabei evtl. das Kleinkind das in dieser Sekunde auf die Strasse läuft übersehen ?

    Was macht es schon, wenn ein Schnuller runterfällt ? Kind schreit. Und ? Kurz anhalten, fertig.

    Überleg mal bitte, wie lange es dauert in einem Spiegel zu sehen, woran es liegt, dass das Kind schreit. Schnuller ist eine von vielen Möglichkeiten. Wenns der nicht ist, suchst Du dann nach der nächsten Möglichkeit (stoffttier, Trinkflasche, usw)?
    Wenn Dein Kind dich dann anlacht, was machst du dann ? Lachst Du noch kurz zurpck ? Merkst Du, wieviele Sekunden grade schon vergangen sind ?

    Ich habe ein Kind, das krankheitsbedingt sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Und glaub mir, man kann lernen, das Kinder jeden Alters mehr oder weniger selbständig sein können. Kinder können das eh. Nur wir Eltern müssen das lernen.

    Vielleicht noch eine Möglichkeit: Wenn Ihr so unsicher seit, warum sitzt Euer Kind dann nicht auf dem Beifahrersitz ? Hab ich nie praktiziert, könnte ich mir aber als etwas ungefährlicher vorstellen.
     
  12. #11 mycell24, 13.01.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Seltsam ist dass immer eine Diskussion losbricht über Sinn und Unsinn, egal ob das böse oder nicht gemeint ist, es hilft dem Threadersteller 0 weiter!!!
    Soweit ich weiß kann man den Spiegel bei seinem Auto dazubestellen im Zubehör habe ich noch nichts finden können.
     
  13. #12 infrarot, 13.01.2014
    infrarot

    infrarot

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI - Yeti Adventure
    Lieber triscan, mach doch was und wie Du es willst!! Meinetwegen, montiere alle Spiegel ab und den Schulterblick beim Spurwechsel kannst Du Dir auch sparen - den was ist denn wenn in diesem Moment gerade ein Kind oder ein Elefant auf die Straße läuft....? Nicht auszudenken!

    Ich halte es wie ich es für richtig halte und bin sicherlich nicht die rollende Straßenverkehrsgefährdung in Person - aber sicherheitshalber solltest Du beim Überqueren der Fahrbahn kurz nach links und rechts schauen, dass Du nicht von jemandem überfahren wirst, der sich gerade schmikt, rasiert und mit dem Nachwuchs gleichzeitig im Rückspiegel faxen macht und Dich infolge dessen nicht sieht....

    Man muss nicht versuchen, jedem seine Vorstellungen überzustülpen und schon garnicht ohne Kenntnis dessen fahrerischer Qualitäten.
     
  14. #13 dathobi, 13.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500

    Wenn dem so währe, dann müsste dieser doch auch in der Teilelist zu finden sein, oder? Ich finde diesen zumindest nicht, denn mich interessiert der Spiegel auch...auch als Roomster-Fahrer.
     
  15. #14 infrarot, 13.01.2014
    infrarot

    infrarot

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI - Yeti Adventure
    Du hast recht, also back to topic...
     
  16. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Was ist denn hier los? Soll doch jeder für sich selbst entscheiden und Punkt!

    Laut der Skoda Website handelt es sich bei dem Kinderspiegel um ein optionales Zubehör. Aber das komische ist das es in keinem Konfigurator, in keiner Teileliste und in keinem Zubehörkatalog zu finden ist.
    Wenn sich Skoda meldet werde ich das hier mitteilen.
     
  17. #16 Panzerknacker, 13.01.2014
    Panzerknacker

    Panzerknacker

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo,
    entspannt euch doch mal ein bisschen. Jeder der Kinder hat, will wissen, was auf der Rückbank passiert. Oder auch nur schauen ob er der Kleine schon schläft.
    Das dauert auch nicht länger als ein Blick in Rückspiegel oder auf die Tankanzeige. Womöglich habt ihr auch noch nie auf das Navi geschaut während der Fahrt ?(

    Wenn etwas sein sollte, muss man eh anhalten, da der Superb hinten so groß ist, das der Durschnittsbürger mit seinen Armen gar nicht bis nach hinten kommt.

    Bitte halte uns auf dem laufenden, wenn du etwas erfährst.
     
  18. #17 Harlekin, 13.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    :thumbsup:

    Schaut mal in der Bucht. Gibts auch ein paar solcher Spiegel. Vielleicht findet da der ein oder andere seinen richtigen.

    #Harle
     
  19. #18 tschack, 13.01.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Asroc

    Asroc

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ensdorf
    Fahrzeug:
    Leon ST FR (135KW TDI)
    Servus,

    die Rückmeldung von Skoda hat mich nicht weitergebracht. Ich sollemich doch in Fragen Ausstattung und Zubehör an meinen Vertragshändler wenden. Nachdem was hier schon geschrieben wurde denke ich das der Spiegel evtl. noch kommt oder gestrichen wurde. In der BDA war Skoda wohl etwas voreilig.
     
  22. #20 mycell24, 14.01.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Warte mal noch bisschen beim Octavia hat das auch gedauert
     
Thema: Kinderspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kinderspiegel

    ,
  2. skoda superb babyspiegel

    ,
  3. skoda babyspiegel

    ,
  4. Kinder innenspiegel skoda octavia combi iii,
  5. kinder spiegel skoda Montage,
  6. skoda octavia 5e rs baby spiegel,
  7. skoda kinderrückspiegel,
  8. skoda octavia 3 kinderspiegel,
  9. 5L6 857 277 Y20 ,
  10. kinderspiegel octavia 3,
  11. 000 072 549 9B9,
  12. child mirror skoda,
  13. kinderspiegel auto,
  14. zubehör skoda kinderspiegel,
  15. kinderspiegel für auto,
  16. kinderspiegel skoda,
  17. octavia 2 und kinderspiegel
Die Seite wird geladen...

Kinderspiegel - Ähnliche Themen

  1. Kinderspiegel von Skoda. Erfahrungen

    Kinderspiegel von Skoda. Erfahrungen: Hallo zusammen, ich habe gerade zufällig auf Superskoda.com diesen Kinderspiegel entdeckt, der wohl ein Skoda original Teil sein soll. Da ich das...