Kinderspiegel von Skoda. Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Woddi, 19.05.2015.

1. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade zufällig auf Superskoda.com diesen Kinderspiegel entdeckt, der wohl ein Skoda original Teil sein soll. Da ich das ganz interessant finde, wollte ich mal fragen ob einer von euch das Teil bereits kennt oder sogar im Einsatz hat.
    Ein Schnäppchen ist es ja nicht gerade und so wie es scheint, wird er einfach an die Frontscheibe, über den normalen Rückspiegel geklebt.
    Funktioniert das bei allen Ausstattungsvarianten? Je nach Ausstattung unterscheiden sich ja die Anbauten vorne an der Scheibe. (ich rede jetzt nicht vom Schiebedach was ja laut Beschreibung bereits ausgeschlossen ist)
    Danke schon mal
    Woddi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 19.05.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wenn der wies aussieht an die scheibe geklebt wird bleiben nicht viel Ausstattungsvarianten übrig

4. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Frage ist ja, ob er dann evtl. nicht auch auf die schwarze Box geklebt werden kann, die ja die höher ausgestatteten Fahrzeuge haben.

edit: scheint aber auch kein Gelenk an den Bügeln zu haben, sprich wenn der Winkel nicht stimmt seh ich alles andere, aber nicht die Kinder auf der Rückbank....

5. #4 Condemned87, 19.05.2015
    Condemned87

Condemned87

Das wird ja auf der Seite direkt ausgeschlossen. Wird also nicht funktionieren... Hatte den auch schon im Auge...Aber braucht man das wirklich?

6. #5 triscan, 19.05.2015
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Das wär gut so... Man sollte sich nicht durch einen Blick auf die Kinder (sei es direkt oder durch einen Spiegel indirekt) ablenken lassen. Die Aufmerksamkeit gehört dem Verkehrsgeschehen. Ausserdem stört das "Kinderbeobachten" beim SMS schreiben auf dem Handy :-)

Achso, ja ich habe ein Kind. So einen Spiegel braucht kein Mensch.

heisest gefällt das.
  7. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich hatte zu Maxi Cosi Zeiten den hier im Fond. Da jetzt beide Mädels in Fahrtrichtung sitzen finde ich einen schnellen Blick in den Spiegel vorteilhafter, als sich evtl. umdrehen zu müssen. Und sei es auch nur an der Ampel....
    Daher hätte ich es ein nettes Gimmik gefunden. Bin aber von der Lösung noch nicht so ganz überzeugt.
    Woddi

8. #7 Hans_84, 19.05.2015
    Hans_84

Hans_84

Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    12500
    Ist ein original Teil von Skoda, gibt es in grau, beige und schwarz aus dem Zubehörkatalog Seite 21.
    Da stehen auch die Teilenummer, Kosten je 24,90€.

Condemned87 gefällt das.
  9. #8 tschack, 19.05.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Woddi gefällt das.
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
  12. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    @triscan. Den Link hättest du mir ja auch schon geben können, denn wie ich sehe, hast du auch dort schon mitgepostet. ;)

Thema: Kinderspiegel von Skoda. Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kinderspiegel

Die Seite wird geladen...

Kinderspiegel von Skoda. Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...