Kinderspiegel von Skoda. Erfahrungen

Diskutiere Kinderspiegel von Skoda. Erfahrungen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe gerade zufällig auf Superskoda.com diesen Kinderspiegel entdeckt, der wohl ein Skoda original Teil sein soll. Da ich das...

  1. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade zufällig auf Superskoda.com diesen Kinderspiegel entdeckt, der wohl ein Skoda original Teil sein soll. Da ich das ganz interessant finde, wollte ich mal fragen ob einer von euch das Teil bereits kennt oder sogar im Einsatz hat.
    Ein Schnäppchen ist es ja nicht gerade und so wie es scheint, wird er einfach an die Frontscheibe, über den normalen Rückspiegel geklebt.
    Funktioniert das bei allen Ausstattungsvarianten? Je nach Ausstattung unterscheiden sich ja die Anbauten vorne an der Scheibe. (ich rede jetzt nicht vom Schiebedach was ja laut Beschreibung bereits ausgeschlossen ist)
    Danke schon mal
    Woddi
     
  2. #2 nancy666, 19.05.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    1.656
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wenn der wies aussieht an die scheibe geklebt wird bleiben nicht viel Ausstattungsvarianten übrig
     
  3. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Frage ist ja, ob er dann evtl. nicht auch auf die schwarze Box geklebt werden kann, die ja die höher ausgestatteten Fahrzeuge haben.

    edit: scheint aber auch kein Gelenk an den Bügeln zu haben, sprich wenn der Winkel nicht stimmt seh ich alles andere, aber nicht die Kinder auf der Rückbank....
     
  4. #4 Condemned87, 19.05.2015
    Condemned87

    Condemned87

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Das wird ja auf der Seite direkt ausgeschlossen. Wird also nicht funktionieren... Hatte den auch schon im Auge...Aber braucht man das wirklich?
     
  5. #5 triscan, 19.05.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    321
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Das wär gut so... Man sollte sich nicht durch einen Blick auf die Kinder (sei es direkt oder durch einen Spiegel indirekt) ablenken lassen. Die Aufmerksamkeit gehört dem Verkehrsgeschehen. Ausserdem stört das "Kinderbeobachten" beim SMS schreiben auf dem Handy :-)

    Achso, ja ich habe ein Kind. So einen Spiegel braucht kein Mensch.
     
    heisest gefällt das.
  6. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Ich hatte zu Maxi Cosi Zeiten den hier im Fond. Da jetzt beide Mädels in Fahrtrichtung sitzen finde ich einen schnellen Blick in den Spiegel vorteilhafter, als sich evtl. umdrehen zu müssen. Und sei es auch nur an der Ampel....
    Daher hätte ich es ein nettes Gimmik gefunden. Bin aber von der Lösung noch nicht so ganz überzeugt.
    Woddi
     
  7. #7 Hans_84, 19.05.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    25000
    Ist ein original Teil von Skoda, gibt es in grau, beige und schwarz aus dem Zubehörkatalog Seite 21.
    Da stehen auch die Teilenummer, Kosten je 24,90€.
     
    Condemned87 gefällt das.
  8. #8 tschack, 19.05.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.710
    Zustimmungen:
    810
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Woddi gefällt das.
  9. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
  10. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    @triscan. Den Link hättest du mir ja auch schon geben können, denn wie ich sehe, hast du auch dort schon mitgepostet. ;)
     
Thema: Kinderspiegel von Skoda. Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kinderspiegel

Die Seite wird geladen...

Kinderspiegel von Skoda. Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...
  4. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...