Kindersitze und Basisstation

Diskutiere Kindersitze und Basisstation im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Gruß, wir müssen von Babyschale (mit Basisstation) nun auf Kindersitz aufstocken. Die Babyschale war ja separat und konnte mit Griff von der...

gelber_schlüpfer

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 2.0 TDI 2019
Gruß,

wir müssen von Babyschale (mit Basisstation) nun auf Kindersitz aufstocken.
Die Babyschale war ja separat und konnte mit Griff von der Basis abgedockt werden.

Mir kommt es so vor, als wenn das bei Kindersitzen nicht mehr so ist, und diese nur noch als Komplett-Teil gibt -> nicht mehr trennbar.
Habe ich da falsch recherchiert oder ist das tatsächlich so?
Bei 2 Autos müsste man dann 2x das ganze Teil kaufen , anstelle 2xBasis + 1xKindersitz.
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.737
Zustimmungen
4.056
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Es gibt durchaus auch Sitze bis 4 Jahre welche 2 geteilt aufgebaut sind.
Wir nutzen das System von Cybex
Ich habe jeweils eine Base und einen Sitz in jedem Auto.
Ich finde das System welches ich um 360° drehen kann sehr genial.
 
Thema:

Kindersitze und Basisstation

Kindersitze und Basisstation - Ähnliche Themen

Kindersitz besafe: Hi zusammen, habt ihr Erfahrungen mit eurem Skoda Fabia Kombi Bj. 2019 und dem Kindersitz besafe izi go Modular X1? Grund: uns kommt es vor...
2 Babyschalen und ein Kindersitz im 5e: Hallo wir erwarten im Juni 2020 gleich doppelten (Zwillinge) Familienzuwachs. Da wir schon ein 3 jähriges Kind haben, müssen wir dann 2...
Schließzylinder für Kodiaq 4x4: Hallo, gibt es nur die Schließzylinder mit 2-3 Schlüssel ? Der Elektronik Teil des Schlosses hat doch nichts mit den Schließzylinder zu tun...
Falsche Teile im Fabia Combi verbaut?: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe schon viele, wirklich super, Lösungsvorschläge gelesen. Nun habe ich allerdings...
Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
Oben