Kindersitze im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superbv6cruiser, 05.07.2009.

1. #1 superbv6cruiser, 05.07.2009
    superbv6cruiser

superbv6cruiser

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    80540
    Hi Leute,
    heute hat meine Frau ne interessante Frage gestellt die ich leider nicht so recht beantworten konnte.Sie fragte ob die Kindersitze die wir im Superb dann reinstellen wollen (sie sind unten komplett aus Plaste und doch relativ scharfkantig) nicht das Leder kaputt machen.
    Nun meine Frage hat da jemand nen Tip?
    Habe schon überlegt etwas drunter zu legen aber das beeinträchtigt ja doch den sicheren Stand, denk ich zumindest.Ach so die Kindersitze haben kein Isofix :( .
    Also hat da jemand Erfahrung?????

(Suchfunktion hat leider keine relevanten Ergebnisse gebracht!)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ich habe ab und an mal ein Kindersitz drin (wenn ich meine Schwester spazieren fahre :love: ). Freut sich da immer sehr drauf, Superb fahren.

Zum Thema, ich lege da immer solch ein kleines Tuch drunter, etwa 0,5cm dick. Der Kindersitz sitzt trotzdem fest, habe auch keine druckstellen o.ä. in den Sitzen festgestellt. Kannst somit ruhig den Kindersitz auf ein Tuch stellen ohne Sorgen um die Sicherheit zu haben.

Viel Spaß beim Superb fahren mit den Kindern :)

4. #3 SuperbElegance, 05.07.2009
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Wäre dabei gut zu wissen um was für einen Kindersitz es sich handelt

Ist es für ein Neugeborenes - also die Babyschale?
    Oder ist es die Klasse I - II welche "fest" durch die Gurte des Autos damit verbunden wird und für die Sicherung des Kindes extra Gurte am Kindersitz sind.
    Oder ist es dann schon III oder höher wo der Kindersitz "lose" im Auto ist und erst mit dem Kind durch den Gurt des Autos fixiert wird???

Habe in meinem SII noch den Klasse II "fest" eingebaut. Es handelt sich dabei um einen Römer King Plus.
    Hatte eigentlich auch erst Angst das er mir meine Leder-Alcantara Sitze kaputt macht, aber bis jetzt sehe ich keine Spuren wenn ich ihn mal zum reinigen des Autos rausnehme. Hatte auch erst überlegt ob ich ihn von Zeit zu Zeit mal auf die andere Seite setzte damit er auf der anderen nicht so Druckspuren hinterlässt, nach dem ich aber nie etwas gesehen habe hab ich davon abgesehen und ihn immer an der gleichen Stelle fest gemacht.
    Falls man trozdem Bedenken hat kann man da meiner Meinung nach ruhig was unterlegen, da er durch die Befestigung durch die Autogurte nicht wegrutschen kann.

Meine Freundin hat schon ein größeres Model für unser Kind in ihrem Auto und auch da hab ich keine "scharfen" Kannten gefunden.
    Deswegen gehe ich bis jetzt auch davon aus das es auf Dauer keine Probleme mit Spuren auf den Sitzen geben sollte.
    Falls man aber was unterlegen will würde ich auf eine normale Decke oder Ähnliches verzichten und eher nach einer rutschfesten Matte/Unterlage schauen. Da der Kindersitz nur lose im Auto ist und eigentlich nur als Sitzerhöhung für das Kind dient, kann er gegebenenfalls doch ziemlich rumrutschen. (<- was natürlich schon wieder für eine Unterlage sprechen würde ^^ )

LG

5. #4 superbv6cruiser, 05.07.2009
    superbv6cruiser

superbv6cruiser

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    80540
    Es sind 2 Klasse II sitze von maxi cosi.
    Naja wegen der Druckstellen wie gesagt die waren vorher im Fabia RS drin und dort haben sie auf der Rückbank (durch Bewegung??? - hab sie aber eigentlich richtig fest gezogen mit dem Gurt) ziehmliche Druckstellen und kleine Risse im Stoff hinterlassen.Deswegen machen wir uns ja die Gedanken wegen dem Leder.
    Also werde ich mir mal ne stabile Unterlage besorgen,mal sehen was es da so gibt.Wie gesagt meine Frau hat sich halt nur die Sorgen gemacht das er dann nicht mehr sicher steht wenn man was unterlegt.

6. #5 SuperbElegance, 05.07.2009
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Bei denen würde ich mir da noch nicht so die Sorgen machen, da man sie mit dem Autogurt doch relativ fest bekommt.
    Wenn man aber trotzdem nach einer Unterlage schaut würde ich gleich an die nächste Klasse denken und was rutschhemmendes holen
    (vielleicht auch gleich nen bissel größer damit man es zum Schutz vor dreck Schuhen über den Sitz ragen lassen kann :thumbsup: - wo bei ich da natürlich hauptsächlich an das helle Leder denke ^^ )

7. Rebell

Rebell

Fahrzeug:
    Skode SuperB
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hannover
    Kilometerstand:
    52000
    Hallöle,

Wir haben einen Römer Kindersitz 9-18kg. Hab mir auch erst Gedanken über die Ledersitze gemacht. Haben dann aber von anfang an, einfach ein normales Handuch drunter gepackt. Rutschen kann da nichts. Der Kindersitz wird ja durch den Gurt gehalten.(Sollte aber schon fest angezogen sein) Bei unserem Römer wird der Gurt so gelegt, das sich der Gurt selber spannt, sobald man den Sitz zurück klappt. Und damit ist er bombenfest. Da Rutscht nichts mehr, und die Sitze sind geschont durch das Handtuch.

Gruß Jan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kindersitze im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reboarder rutscht auf leder

,
  2. cybex rutscht von Ledersitze

Die Seite wird geladen...

Kindersitze im Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen