Kindersitze im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Bergbauer, 07.02.2006.

1. #1 Bergbauer, 07.02.2006
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Wie bekommt man 3 Kinder auf die Rückbank vom Superb?
    Ganz einfach: Die richtigen Kindersitze kaufen.

Bislang hatte unsere Tochter einen Sitz von Maxicosi. Modell Priori. Heute, nach den täglichem Umgang mit dem Römer TS plus kann ich nur sagen: Was tut man sich mit Maxicosi an.....???

Hauptkritikpunkt ist nicht die Sicherheit ( Es gibt in meinen Augen ab einer gewissen Preisklasse 150 Euro aufwärts keine unsicheren Sitze ) sondern der viel zu umständliche Installationsvorgang.
    Was hab ich schon geflucht. Man muss den Gurt zwischen Sitzschale und Sitz durchfummeln, einfach nur nervig. Gequetschte Finger sind da keine Seltenheit.
    Obendrein bekommt man keine 3 Kindersitze NEBENEINANDER in den Superb.

Dann frage ich mich mal ernsthaft, warum der Komfort bei diesem Modell so wenig vorhanden ist.
    Wenn die Kinder im Auto quengeln,- vielleicht liegs auch am Sitz?!

Römer geht da echt weiter. Zunächst: 3 Kindersitze vom TS Plus gehen durchaus nebeneinander auf die Rückbank. Der Schliessmechanismus ist einfach genial. Schale vorklappen, Gurt einspannen, zürückklappen und fertig.
    Weiterhin wächst der Sitz sehr simpel mit der Grösse des Kindes mit.
    Subjektiv gesehen fühlen sich unsere Kinder sehr wohl mit dem Modell,- der Lärmpegel im Wagen ist erträglich geworden.... :pssst: :pssst: :pssst:

Grundsätzlich: Kindersitze sollen da gekauft werden wo man ausführlich testen kann. Mit Kind. Und das wird in den meissten Kaufhäusern und Zubehörläden nicht der möglich sein. Gute Erfahrungen habe ich da mit der hiesigen Babyone-Filiale gemacht. In dieser Filiale stehen auch Autositze zum ausprobieren. Wenn das Wetter gut ist, darf auch im Auto getestet werden.

Trotz Limousine ist der Superb halt auch ein Pampersbomber ala Sharan und Touran....Nur viiiel schöner

:wink: :wink: :wink: :wink:

Bergbauer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 07.02.2006
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    schön das der Superb auch für soviele Kinder geeignet ist.

Ein sehr interessanter und wichtiger Erfahrungsbericht für die Superb-Fraktion :]

LG
    Raik

4. R2D2

R2D2 Guest

Zur Befestigung von Kindersiten fällt mir nur eins ein...

*Klick Klack* --> Isofix was besseres gib es derzeit IMHO nicht.

5. #4 Bergbauer, 07.02.2006
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Genau das stimmt. Aber Versuch das doch mal in der Mitte der Rückbank....

:-)) :-)) :-))

Grüsse

Bergbauer

6. maurus

maurus

und das schönste am Superb mit Kindersitzen?

Die groooooosen Hintertüren, wo auch ein Sitz mit Gefummel kein echtes Problem mehr darstellt.

Mein nächster Sitz wird aber wahrscheinlich ein Jane Indy Plus sein, da dies der einzige der Gruppe 3 ist welcher Isofix hat. Dadurch sind die Sitze auch fix wenn kein Kind angeschnallt drinn sitzt und man kann ihn trotz den nicht kipbaren Rücklehen im Superb etwas in Schalfstellung kippen.

http://www.jane.es/seguretat/fitxa/indyplusf1/index.php

7. #6 olbetec, 08.02.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Als Nutzer von zwei Luxus-Römer-Iso-Fix-Duo-Versionen (mit einem im Fabia, den anderen im Octi) kann ich das nur bezüglich ISO-FIX bestätigen...
    Danke für den Tipp, hatte außer Römer noch keinen Iso-Fix in der Gruppe gesehen...
    @bergbauer
    Für das größte der Blagen (oder sind das Drillinge?) sollte der mittlere ohne Iso-Fix auskommen, aber für die kleinen ist Iso-Fix für mich das non-plus ultra an schneller Montage und - für mich viel entscheidender - der Vorteil in der Sicherheit: kaum Vorverlagerung im Crash-Fall und damit wird das arme Bratzi viel früher (und länger) an der Verzögerung teilhaben, es wird's dir für den nicht vorhersehbaren Fall danken... besonders für die exponierteren Außenplätze...
    Munter schneller geklickt als du gucken kannst
    OlBe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

R2D2 Guest

Eben, aber die Schweizer sind manchmal etwas gemächlich und kompliziert. ;-) *achtungscherz!*

10. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Also ich verwende Maxi Cosi für meine Kleine. Ich finde es nicht so "fummelig" den Gurt zwischen der Schale und Sitz durchzufädeln.

Den Sitz in die Schlafstellung vorziehen und den Gurt durchreichen - ins Schloß stecken und nach hinten spannen. Fertig.

Wir bekommen im Mai/Juni unser Zweites und dann kommt diese dann in die Maxi Cosi Babyschale. :-)

Thema: Kindersitze im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kindersitze

,
  2. skoda superb kindersitze rückbank

,
  3. superb Kinder

Die Seite wird geladen...

Kindersitze im Superb - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...