Kindersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eric_draven_10, 07.11.2005.

1. #1 eric_draven_10, 07.11.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

gibt es auch eine preisgünstigere variante von kindersitzen mir dr isofix halterung????? :jongleur:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Guck beim ADAC, da sind immer Tests von Kindersitzen drin, für meinen Nachwuchs kommt mir nur was gescheites ins Haus, auch wenn das ein paar Flocken mehr kostet. Muß ja nicht sein, daß man Nachwuchs "nachprodzuieren" muß, auch wenn es Spaß macht... ;-) Wenn du dann klarheit hast, was du anschaffen willst, dann kannst ja nene Preisvergleich starten.

4. #3 Tranberg, 07.11.2005
    Tranberg

Tranberg

Wir haben ein Citröen "Kiddy" Kindersitz Ref. 9448.40 mit Isofix für unsere kleine Artur im Fabia.

Kann sowohl vorwärts als auch rückwärts installiert werden.

Isofix:

5. #4 Octavia Combi 2003, 07.11.2005
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    :nee:
    :nee:

Sicherheit kostet nunmal etwas mehr,du hast ja schliesslich bei deinem Fabia auch nich an der Sicherheitsausstattung gespart oder ?!! Ich Denke mal wenn jemand 15000€uro für´n Auto ausgibt werden wohl noch 250€uro über sein für die Sicherheit für den Nachwuchs...

6. 1234KO

1234KO Guest

hallo !

sicher gibt es billigere varianten - is ja überall so - aber sparen wurde ich an der stelle nicht - wer sich ne menge schnickschnack fürs auto kauft und so auf die ausstattung achtet der sollte sich auch noch einen gescheiten sitz fürs kind dazu leisten können....

7. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    außerdem ist isofix ja auch nur ein werbegag:

ich habe ein system, dass mechanisch in fast jedes auto passt. aber nur, wenn der sitz auch eine explizite zertifizierung für ein bestimmtes auto hat, DARF ich ihn auch einbauen.

es nützt also kein isofix kindersitz mit zertifizierung für einen opel corsa, wenn man ihn in einen skoda fabia einbauen will.

8. #7 paramaster, 09.11.2005
    paramaster

paramaster Guest

Warum muss es denn ein Isofix sein? Haben jetzt beim 2ten Kind einen Recaro in Verwendung der auch schon beim ersten herhalten mußte... Die Dinger sind nicht gerade billig aber ziemlich stabil und werden mit den 3 Punkt Gurten befestigt.... Bevor der vorne aus dem Fenster fliegt, fliegst du mit!

9. rofl0r

rofl0r

Hallo,

wie die Vorredner schon gesagt haben, soll man bei der Sicherheit keine Kompromisse eingehen. Die Sitze von Roemer z.b. kommen beim ADAC immer sehrgut weg. Ich habe selbst einen aelteren Roemer Duo im Octavia (den hatten wir vor zwei Jahren fuer unser erstes Kind gekauft) und Frauchen hat das neue Model im Fabia. Beim neuen Modell ist die Hoehenverstellung der Gurte geaendert worden, geht sehr einfach.
    Ich wuerde mir die Tests vom ADAC anschauen und danach Entscheiden. Falls das Budget nicht mitspielt lieber nen guten normalen Sitz, als nen schlechten ISOFix (wenn es da schlechte gibt ka).

10. #9 TheSmurf, 10.11.2005
    TheSmurf

TheSmurf

Hallo!

Was bedeutet für dich Preisgünstiger? Ich habe einen Römer Duo plus mit Isofix, bin recht begeistert von dem Ding. Er hat nur einen Nachteil... Er ist recht flach, so das Junior anfangs nicht gut aus dem Fester schauen kann... Zum thema sicherheit kann ich mich nur anschliessen! Sicherheit geht vor! Man achtet beim Autokauf auf Airbags, ASR, ESP, MBA etc. dann sollte auch ein guter Sitz für die Würmchen drin sein... oder? Ob es Isofix ist, oder eben einen Mit Gurt, sei dahingestellt! Sicher muss er sein!

Alex

11. #10 eric_draven_10, 10.11.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

@ alle

:wink: Nicht daß ihr mich hier falsch versteht, ich wollte nicht irgendeinen Günstigen Müll für den Kleinen, sondern nur etwas preisgünstigeres, da ich nicht gewusst habe, das es Isofix Sitze auch von anderen Herstellern gibt, und nicht nur direkt bei Skoda. :hmmm: Sorry für die Missverständnisse, aber es weiß doch jeder, daß selbst Sachen mit dem Drachen ein bissl teurer sind als solche ohne... :jongleur:

12. MarcZ

MarcZ Guest

isofix gibt es imho NUR von römer!!!
    die herstellersitze sind im falle der isofix sitze auch von römer, wie z.b. die vw oder skoda sitze

dazu habe ich aber mal noch eine frage... ich bin 1,90m und hinter mit kann kein kind mehr in einem kindersitz sitzen - geht es hier noch anderen so??? deshalb bin ich von der bestellung meines fabia auch erstmal zurück getreten....

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @MarcZ
    Marc, das verstehe ich gut - ich bin noch ein paar cm grösser als Du und in einem Golf oder A3 kann mein Filius überhaupt nicht hinter mir sitzen.

Touran geht so, dank aufrechter Sitzposition und Superb ist (natürlich) kein Problem.

Wenn Du fährts, bleibt natürlich noch die Möglichkeit, den Kindersitz hinter den weiter vorgeschobenen Beifahrersitz zu montieren - aber mit zwei "Langen" auf den Vordersitzen wird´s für Kids im Kindersitz sehr, sehr eng. Du hast dann dauernd die Schuhe im Kreuz und den Ärger quasi vorprammiert

15. MarcZ

MarcZ Guest

@pic86:

naja, das mit dem montieren auf der beifahrerseite habe ich schon berücksichtigt... da sitzt ja auch mein sohn, aber was mache ich mit meiner tochter???
    ich denke also in der tat, dass der fabia für mich nicht geeignet ist - nichtmal für kurzstrecken denn die kids würden mit absolut angewinkelten beinen im sitz sitzen und das kann bei einem unfall ja nicht gerade förderlich sein...

ja, superb is klasse und touran auch... leider habe ich meinen touri verkauft :-(

im octi 2 geht es auch einigermaßen, aber der kostet ca. 8.000,- mehr als der fabia...

Thema: Kindersitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie passen 3 kindersitze in eine skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Kindersitz - Ähnliche Themen

1. Kodiaq und Kindersitze

Kodiaq und Kindersitze: Hallo zusammen, Ich lebe in der Westschweiz (französische Schweiz) und habe seit ende 2011 einen Superb Kombi. Nun interessiere ich mich für...
  2. Reboarder / Kindersitz für Fabia 3 Kombi

Reboarder / Kindersitz für Fabia 3 Kombi: Da die Zeit doch so schnell vergeht und unser Kleiner in den nächsten Monaten aus seiner Maxi Cosi Schale rauswachsen wird, suchen wir einen...
  3. Kindersitz im superb

Kindersitz im superb: Moin, welche kindersitze habt ihr aktuell in eurem superb III eingebaut und könnt diesen auch weiter empfehlen? Benötige nun einen für meinen s3...
  4. Gurt hinten zu kurz für Kindersitz

Gurt hinten zu kurz für Kindersitz: Hallo zusammen, im O3 RS ist der hintere Gurt für den Kindersitz mit Isoaufnahme zu kurz. Laut Hersteller passt mein Wagen aber dafür. Gibt es...
  5. [Britax Römer] Babyschale, Kindersitz, Buggy, Fahrradsitz

[Britax Römer] Babyschale, Kindersitz, Buggy, Fahrradsitz: Moin! Wir haben diverse Sachen bei eBay abzugeben: Babyschale mit Isofix Adapter Autositz Duo Plus, Gruppe 1 (9-18kg) Kinderwagenaufsatz...