Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen

Diskutiere Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kindersicherheit im Auto wird perfekter. Jetzt kommt ein neuer Kindersitz mit einzigartigem Antikipp-System auf den Markt. Für eine...

  1. ?

    ? Guest

    Kindersicherheit im Auto wird perfekter. Jetzt kommt ein neuer Kindersitz mit einzigartigem Antikipp-System auf den Markt.

    Für eine Isofix-Befestigung sind immer mehr Fahrzeuge vorgerüstet und die Hersteller von Kindersitzen erweitern dementsprechend ihre Angebotspalette. Unter dem Namen Duo Isofix hat Römer seinen Sitz mit Antikipp-System für Fahrzeuge der Hersteller Audi, DaimlerChrysler, Honda, Mazda, Peugeot, Renault, Toyota, Seat, Skoda und Volkswagen zugelassen bekommen. Hintergrund: Da es für die Isofix-Befestigung keine einheitliche Prüfnorm gibt, müssen die Sitze bei jedem Fahrzeugtyp neu getestet werden.

    Eine genaue Übersicht der Fahrzeugtypen ist unter www.britax-roemer.de im Internet abrufbar. Im Crash-Test der europäischen Automobilclubs hatte der Römer Duo Isofix im Sommer 2001 mit der Note "sehr empfehlenswert" die beste Wertung erhalten. Allerdings war das Modell mit einem Preis ab 230 Euro auch der teuerste Kindersitz im Test. Der Römer Duo Isofix ist für Kleinkinder im Alter von acht Monaten bis vier Jahren mit neun bis 18 Kilogramm Gewicht ausgewiesen.

    Das Isofix-Befestigungssystem erlaubt, den Sitz direkt in die im Fahrzeug vorbereiteten Halterungen einzustecken. Eine Sicherung mit dem Fahrzeuggurt ist nicht mehr erforderlich. Gleichzeitig kann der Isofix Duo natürlich auch mit einem Drei-Punkt-Sicherheitsgurt angeschnallt werden. Das zusätzliche Antikipp-System soll die Kipp- und Rotationsbewegungen im Falle einer Kollision begrenzen.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webhörnchen, 28.01.2002
    Webhörnchen

    Webhörnchen Guest

    Isofix war für uns auch ein Grund, warum wir uns für Skoda endschieden haben :D , da könne wir unseren Kindersitz mit Isofixbefestigung von VW weiterverwenden.

    Wobei ich natürlich zugeben muss, dass der neue Römer mit Isofix ne Klasse besser ist, mal sehen beim zweiten Kind vielleicht ;-) .

    Gruß Roland
     
  4. #3 Webhörnchen, 05.04.2002
    Webhörnchen

    Webhörnchen Guest

    Ich versuch mir schon eine Zeitlang den neuen Sitz von Römer zu Kaufen, mit null Erfolg.
    Morgen wird es nochmal Probiert und wenn das nicht Klappt, ruf ich am Montag bei Römer an und frag wo man den Sitz bekommt und wann.

    Gruß Roland
     
  5. #4 Webhörnchen, 06.04.2002
    Webhörnchen

    Webhörnchen Guest

    wir waren heute im Babyfachladen Miniworld und da gab es doch tatsächlich den Römer Duo Isofix :] .
    Laut den Kindersitztest´s ja der beste Sitz in der Klasse von 9 Monaten bis 4 Jahre und Kostet in der Ausführung wie wir Ihn jetzt haben 240€.
    Aber für unseren Sohn und seine Sicherheit ist uns nix zu Teuer ;-) und 3% haben wir durch unsere Kundenkarte ja auch noch bekommen.

    Gruß Roland
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen

Die Seite wird geladen...

Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  2. Privatverkauf Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel

    Skoda Kodiaq: Gummimatte für den Mitteltunnel: Braucht hier noch jemand eine Gummimatte für den Mitteltunnen im Kodiaq??
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?

    Skoda Rapid Spaceback oder Mazda?: Skoda Rapid oder Mazda? Ich möchte mir gerne ein Auto kaufen bis 10.000€ ungefähr. Zur Wahl stehen Skoda Rapid Kombi oder Mazda 3. Sie gefallen...
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...