Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen

Diskutiere Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Kindersicherheit im Auto wird perfekter. Jetzt kommt ein neuer Kindersitz mit einzigartigem Antikipp-System auf den Markt. Für eine...
  • Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen Beitrag #1

?

Guest
Kindersicherheit im Auto wird perfekter. Jetzt kommt ein neuer Kindersitz mit einzigartigem Antikipp-System auf den Markt.

Für eine Isofix-Befestigung sind immer mehr Fahrzeuge vorgerüstet und die Hersteller von Kindersitzen erweitern dementsprechend ihre Angebotspalette. Unter dem Namen Duo Isofix hat Römer seinen Sitz mit Antikipp-System für Fahrzeuge der Hersteller Audi, DaimlerChrysler, Honda, Mazda, Peugeot, Renault, Toyota, Seat, Skoda und Volkswagen zugelassen bekommen. Hintergrund: Da es für die Isofix-Befestigung keine einheitliche Prüfnorm gibt, müssen die Sitze bei jedem Fahrzeugtyp neu getestet werden.

Eine genaue Übersicht der Fahrzeugtypen ist unter www.britax-roemer.de im Internet abrufbar. Im Crash-Test der europäischen Automobilclubs hatte der Römer Duo Isofix im Sommer 2001 mit der Note "sehr empfehlenswert" die beste Wertung erhalten. Allerdings war das Modell mit einem Preis ab 230 Euro auch der teuerste Kindersitz im Test. Der Römer Duo Isofix ist für Kleinkinder im Alter von acht Monaten bis vier Jahren mit neun bis 18 Kilogramm Gewicht ausgewiesen.

Das Isofix-Befestigungssystem erlaubt, den Sitz direkt in die im Fahrzeug vorbereiteten Halterungen einzustecken. Eine Sicherung mit dem Fahrzeuggurt ist nicht mehr erforderlich. Gleichzeitig kann der Isofix Duo natürlich auch mit einem Drei-Punkt-Sicherheitsgurt angeschnallt werden. Das zusätzliche Antikipp-System soll die Kipp- und Rotationsbewegungen im Falle einer Kollision begrenzen.

sitz-2001.jpg

• Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen Beitrag #2

Webhörnchen

Guest
Isofix war für uns auch ein Grund, warum wir uns für Skoda endschieden haben :D , da könne wir unseren Kindersitz mit Isofixbefestigung von VW weiterverwenden.

Wobei ich natürlich zugeben muss, dass der neue Römer mit Isofix ne Klasse besser ist, mal sehen beim zweiten Kind vielleicht ;-) .

Gruß Roland

• Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen Beitrag #3

Webhörnchen

Guest
Ich versuch mir schon eine Zeitlang den neuen Sitz von Römer zu Kaufen, mit null Erfolg.
Morgen wird es nochmal Probiert und wenn das nicht Klappt, ruf ich am Montag bei Römer an und frag wo man den Sitz bekommt und wann.

Gruß Roland

• Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen Beitrag #4

Webhörnchen

Guest
wir waren heute im Babyfachladen Miniworld und da gab es doch tatsächlich den Römer Duo Isofix :] .
Laut den Kindersitztest´s ja der beste Sitz in der Klasse von 9 Monaten bis 4 Jahre und Kostet in der Ausführung wie wir Ihn jetzt haben 240€.
Aber für unseren Sohn und seine Sicherheit ist uns nix zu Teuer ;-) und 3% haben wir durch unsere Kundenkarte ja auch noch bekommen.

Gruß Roland

Thema:

Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen

Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen - Ähnliche Themen

Kindersitz im Superb II: Hallo, da ich innerhalb der nächsten Woche mein Superb endlich abholen dürfte bin ich gleichzeitig auf der Suche nach einem neuen Kindersitz für...
Römer King Plus Kindersitz 9 bis 15 KG abzugeben für 80,-€ oder Tausch *Verkauft*: Unser Kind bekommt jetzt einen neuen Kindersitz und da haben wir unseren sehr gut erhaltenen und leicht zu bedienenden Sitz abzugeben. Es ist ein...
Isofix Kindersitze: Hallo, bereits in meinem ersten Octavia hatte ich mir für meine Kleine (3 1/2 Jahre jetzt) einen Kindersitz (Römer) mit Isofix-Befestigung...
Oben