Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ?, 28.01.2002.

  1. ?

    ? Guest

    Kindersicherheit im Auto wird perfekter. Jetzt kommt ein neuer Kindersitz mit einzigartigem Antikipp-System auf den Markt.

    Für eine Isofix-Befestigung sind immer mehr Fahrzeuge vorgerüstet und die Hersteller von Kindersitzen erweitern dementsprechend ihre Angebotspalette. Unter dem Namen Duo Isofix hat Römer seinen Sitz mit Antikipp-System für Fahrzeuge der Hersteller Audi, DaimlerChrysler, Honda, Mazda, Peugeot, Renault, Toyota, Seat, Skoda und Volkswagen zugelassen bekommen. Hintergrund: Da es für die Isofix-Befestigung keine einheitliche Prüfnorm gibt, müssen die Sitze bei jedem Fahrzeugtyp neu getestet werden.

    Eine genaue Übersicht der Fahrzeugtypen ist unter www.britax-roemer.de im Internet abrufbar. Im Crash-Test der europäischen Automobilclubs hatte der Römer Duo Isofix im Sommer 2001 mit der Note "sehr empfehlenswert" die beste Wertung erhalten. Allerdings war das Modell mit einem Preis ab 230 Euro auch der teuerste Kindersitz im Test. Der Römer Duo Isofix ist für Kleinkinder im Alter von acht Monaten bis vier Jahren mit neun bis 18 Kilogramm Gewicht ausgewiesen.

    Das Isofix-Befestigungssystem erlaubt, den Sitz direkt in die im Fahrzeug vorbereiteten Halterungen einzustecken. Eine Sicherung mit dem Fahrzeuggurt ist nicht mehr erforderlich. Gleichzeitig kann der Isofix Duo natürlich auch mit einem Drei-Punkt-Sicherheitsgurt angeschnallt werden. Das zusätzliche Antikipp-System soll die Kipp- und Rotationsbewegungen im Falle einer Kollision begrenzen.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webhörnchen, 28.01.2002
    Webhörnchen

    Webhörnchen Guest

    Isofix war für uns auch ein Grund, warum wir uns für Skoda endschieden haben :D , da könne wir unseren Kindersitz mit Isofixbefestigung von VW weiterverwenden.

    Wobei ich natürlich zugeben muss, dass der neue Römer mit Isofix ne Klasse besser ist, mal sehen beim zweiten Kind vielleicht ;-) .

    Gruß Roland
     
  4. #3 Webhörnchen, 05.04.2002
    Webhörnchen

    Webhörnchen Guest

    Ich versuch mir schon eine Zeitlang den neuen Sitz von Römer zu Kaufen, mit null Erfolg.
    Morgen wird es nochmal Probiert und wenn das nicht Klappt, ruf ich am Montag bei Römer an und frag wo man den Sitz bekommt und wann.

    Gruß Roland
     
  5. #4 Webhörnchen, 06.04.2002
    Webhörnchen

    Webhörnchen Guest

    wir waren heute im Babyfachladen Miniworld und da gab es doch tatsächlich den Römer Duo Isofix :] .
    Laut den Kindersitztest´s ja der beste Sitz in der Klasse von 9 Monaten bis 4 Jahre und Kostet in der Ausführung wie wir Ihn jetzt haben 240€.
    Aber für unseren Sohn und seine Sicherheit ist uns nix zu Teuer ;-) und 3% haben wir durch unsere Kundenkarte ja auch noch bekommen.

    Gruß Roland
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen

Die Seite wird geladen...

Kindersitz mit Antikipp-System auch für Skoda zugelassen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...