Kindersitz im superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von tomfield, 19.02.2016.

1. #1 tomfield, 19.02.2016
    tomfield

tomfield

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 190 PS bestellt
    Moin, welche kindersitze habt ihr aktuell in eurem superb III eingebaut und könnt diesen auch weiter empfehlen?
    Benötige nun einen für meinen s3 für meinen Sohn der 10 Monate alt wird.
    Danke im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skili, 19.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2016
    skili

skili

Maxi Cosi Pebble bzw. seit neuesten den Pearl . von Anfang an montiert auf Family Fix an den Isofixhaltern. ach ja der kleine ist 17 monate alt....

tomfield gefällt das.
  4. Darwi

Darwi

Unser kleiner Mann ist jetzt 11 Monate und fährt seit dem 10. In einem BeSafe iZiPlus (Reboarder).
    Wir wollten eigentlich einen Reboarder mit Isofix leider hat sich beim Probeeinbau von 4 verschiedenen Modellen herausgestellt das die Isofix Halterungen im Superb recht tief im Polster liegen, dadurch kommt der Sitz recht nahe richtung Rücklehne und somit wird die sowieso begrenzte Beinfreiheit noch weiter reduziert.

Da unser kleiner jetzt schon zu den größeren in seinem Alter zählt is es daher dann doch die Variante zum Gurten geworden. Die kann mit maximaler Beinfreiheit zur Rücklehne eingebaut werden, soweit es der Abstand zum Vordersitz erlaubt (davon haben wir im Superb ja mehr als genug), somit sollte der Sitz sehr lange nutzbar sein. Nachteil is natürlich der aufwendigere Ein- und Ausbau. Ein Vorteil wiederum, der Sitz kann so fest verspannt werden das dich da nichts auch nur einen Millimeter bewegt dadurch klappert da auch bei leerem Sitz rein garnix, im gegesatz zu den Isofix Varianten die dann doch ein ganz minimales Spiel hatten.

Unser Sohn genießt die Aussicht aus dem Fenster und fährt jetzt ganz Begeistert und Aufmerksam im Auto mit. Das war in der Babyschale so nicht immerder Fall.

d1ke, Thorsten1205, Aspin2006 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Aspin2006, 19.02.2016
    Aspin2006

Aspin2006

dem kann ich nur zustimmen!! Wir hatten erst den Besafe Combi X 3 isofix u haben jetzt den Axkid Kidsofix, da unserer Tochter beim Besafe während sie schlief immer der Kopf nach vorne fiel' Den jetzigen Axkid (gegurtet) kann man etwas weiter nach hinten (Richtung Liegeposition) stellen Auf jeden Fall wichtig: Reboarder!! Wegen der Sicherheit!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Magman und tomfield gefällt das.
  6. #5 tomfield, 19.02.2016
    tomfield

tomfield

Fahrzeug:
    Danke bislang für die Antworten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

7. MKel

MKel

Zur Zeit liegt unserer in einer Kiddy Babyschale Evolution Pro 2.
    Der nächste ist wahrscheinlich ein Pallas M Fix von Cybex. Generell bieten Modelle mit Fangkörper Max. Sicherheit. Leider mögen nicht alle Babys Fangkörper. Daher testen mit Kind. Auch im Rennen der Kiddy Guardienfix pro 2.
    der Vorteil bei Kiddy. Bei einem dokumentierten Unfall durch die Polizei tauscht Kiddy das Crashmodel gegen ein unfallfreies vergleichbares Modell kostenfrei aus.
    Achtung: Gurtlänge testen. Bei Freunden waren die hinteren Gurte nicht lang genug um um den Kindersitz mit Fangkörper zu reichen.

tomfield gefällt das.
  8. #7 Darwi, 20.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2016
    Darwi

Darwi

tomfield gefällt das.
  9. #8 Prinzpatrick, 20.02.2016
    Prinzpatrick

Prinzpatrick

Unsere Tochter sitzt auch in einem Maxi Cosi Pearl und wir sind sehr zufrieden damit.
    Den kiddy mit Fangkörper haben wir auch getestet. Aber nachdem unsere Tochter nur geschrien hat und wir es auch sehr beengt für sie fanden ging dieser zurück.
    Was für den Kiddy spricht, falls das interessant ist, er hat eine Flugzeug Zulassung.

tomfield gefällt das.
  10. #9 tomfield, 20.02.2016
    tomfield

tomfield

Fahrzeug:
    Ich merke, es muss erstmal ein reboarder sein. Danke für die guten Hinweise und Erfahrungen. Ich suche gerade, die besten scheinen die teuersten und anders rum zu sein

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

11. #10 Murphys_Red, 20.02.2016
    Murphys_Red

Murphys_Red

Ich bin über die Fangkörper Studie gerade echt erschrocken. Kannte die nicht sondern nur die gängigen Testsieger und Empfehlungen auf Basis des ADAC, Stiftung Warentest und Co.

Unser Sohnemann fährt auch in einem Sitz mit Fangkörper weil wir bisher dachten es sei das sicherste.

Gibt es denn gar keine Stellungnahme von den "deutschen" Prüfstellen zu den Ergebnissen?

12. Aspin

Aspin

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 140 KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    650
    Die sichersten Kindersitze sind definitiv Reboarder!! Siehe http://www.reboard-kindersitze.info

13. drossi

drossi

Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Bitte keine Diskussion, welcher Sitz nun sicherer ist oder nicht... Das Thema hatte ich gerade mit meiner Frau. Für unser drittes Kind wurde auch eine neue Babyschale angeschafft... 10000 Stunden im Netz gesucht.... Da wirst du bekloppt. Im Superb haben wir zwei maxi cosi Rodi

14. #13 FleischWolf, 24.02.2016
    FleischWolf

FleischWolf

Fahrzeug:
    Skoda Superb III
    Kilometerstand:
    5810
    Hallo Zusammen,
    konnte schon jemand den Cybex Sirona im Superb testen?

Danke
    Jan

15. Darwi

Darwi

Der ist so klein damit wird es im Superb keine Probleme geben. Allerdings ist er aufgrund der kompakten Bauart nicht lange furs rückwärts fahren geeignet. Wir hatten oihnhn uns daher nur angeschaut aber den Probeeinbau gespart. Wir wollten den auch ursprünglich haben aber je mehr wir uns damit beschäftigt hatten umso klarer war das es für uns nicht der richtige Sitz war.

Wenn moglich besucht einen Kindersitz Fachhändler (dazu zählen keine Möbelhäuser oder Babymärkte, die haben nur Verkäufer keinevrichtogen berater). Wir batten bei unseren eine 2,5h Beratung mit probe Einbau verschiedenster Modelle und der neue Sitz wurde dann auch noch eingebaut.
    Es ist gut wenn die kleinen probe Sitzen können der Sitz muss auch zum Kind passsen, es gab Modelle in denen wäre unserem kleinen Mann der kopf beim Schlafen immer nach vorne gefallen.

16. MadT

MadT

Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
    Eine vllt. "doofe Frage" ... geht es dem TE um die Modelle generell, oder eher darum ob die Sitze "gut passen"?

Wir haben aktuell einen Maxi Cosi Pebble auf einer Family Fix Station und einen Britax Römer Duo Plus im Einsatz.
    Passt wunderbar, auch der Platz auf den Vordersitzen ist immer noch mehr als ausreichend vorhanden

17. #16 GT-Power, 25.02.2016
    GT-Power

GT-Power

Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Sehr schön, genau die selbe Baby Schale wird bei mir auch verbaut.
    Somit passt es :)

18. #17 argo2006, 23.05.2016
    argo2006

argo2006

Hier mal ein Sitz für ältere Kinder der KIDFIX SL SICT sehr zufrieden (Kind ist 9),
    die ISO-Fix-Führungen funktionieren bestens,
    auch die Sonnenrollos im Superb sind ein sinnvolles Zubehör.
    OT Tip für bevorstehende Urlaube, heute gibts bei Aldi Süd günstig Warnwesten in Kindergröße.
    SuperbIII-050.jpg

19. lino

lino

Fahrzeug:
    Superb III 2.0TSI DSG Syle
    Werkstatt/Händler:
    AutoPoint
    Kilometerstand:
    300
    Wir haben den Cybex Pallas 2 fix gekauft und unser kleiner, 2,5 Jahre, fühlt sich sehr wohl darin.
    Und wenn er einschläft lässt sich der Sitz nach hinten neigen

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 metalgod, 24.05.2016
    metalgod

metalgod

Fahrzeug:
    Superb 3V3 L&K, 190 PS, 4x4
    Kilometerstand:
    31'500
    Zuerst Maxi Cosi CabrioFix mit FamilyFix Basisstation, jetzt ein Pearl in der selben Basisstation.

22. TJ21

TJ21

Also ich habe den maxi cosi pebble plus inkl. der 2wayfix Basisstation im Keller stehen, mir fehlt noch das Baby und der Superb Combi dazu.... Aber die kommen ja hoffentlich bald :-)

Thema:

Kindersitz im superb

Die Seite wird geladen...

Kindersitz im superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen