Kindersitz im Superb II

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bztwn, 14.10.2009.

  1. bztwn

    bztwn

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Ambition 2.0 TDI DSG 125kW
    Kilometerstand:
    300
    Hallo,
    da ich innerhalb der nächsten Woche mein Superb endlich abholen dürfte bin ich gleichzeitig auf der Suche nach einem neuen Kindersitz für unsere einjährige Tochter.

    Nach dem Durchlesen von verschiedenen Tests und dem Livetest im Laden habe ich mich für die Marke Römer entschieden (Kiddy hatte mir sehr gefallen aber wurde vom Kind definitiv abgelehnt). Jetzt bin ich am überlegen zwischen den King Plus und den Duo Plus. Da ich mein Wagen noch nicht habe konnte ich diese nicht drekt im Superb anschauen/probieren.

    Der Duo Plus soll ja dank Top Tether um einies sicherer sein, verliert dadurch aber auch die praktische Seite von der Schnellbesfestigung was Isofix anbietet. Für uns ist das aber zweitrangig da wir momentan eh nur 1 Auto haben, obwohl ich mich da auch vorstellen kann ab und zu den Sitz nach vorne zu bringen wenn ich länger alleine mit der Kleine fahren soll (da haben wir aber leider nicht den Isofix für den Beifahrersitz bestellt d.h. in diesem Fall sollte ich zum Gurtsystem zurückgreifen, welchem beim Duo Plus nun nicht so gut sein soll wir beim King Plus). Also Hauptsache Sicherheit und Komfort für das Kind, einfache bzw. schnelle (De)Montage eher zweitrangig.



    Hat jemand hier schon Erfahrung machen können mit dem SUperb und Kindersitze(auswahl), oder sogar mit einem von den obengennaten im Superb II? Ware für ein paar Tips bzw. Hinweise dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

    mit der Altersklasse kann ich dir leider nicht helfen... Wir haben zwei Römer Kid Plus im Einsatz (ohne Isofix - soll in dieser Sitzkategorie nicht viel bringen). Diese passen sehr gut in den Sitz (Rücksitzbank) wenn die Kopfstützen raus sind. Ansonsten liegen sie IMHO nicht so ideal an der Rückbank an. Am Vordersitz gibts keine Probleme.

    Grüße

    atecki
     
  4. #3 Superban, 15.10.2009
    Superban

    Superban

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetersen
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 TDI CR DSG
    Kilometerstand:
    162000
    Moin,

    auch ich kann zu dieser Altersgruppe nichts sagen (6 + 8).
    Was ich aber sagen kann, ist dass Isofix wirklich großartig ist. Haben vorher einen "einfachen" Römer und einen Kidfix gehabt. Haben vor einiger Zeit nun auch den "einfachen" in einen Kidfix getauscht, da die Sitze WESENTLICH besser und sicherer im Wagen befestigt sind. Kippeln und rutschen nicht mehr.
    Auch unser Kleinwagen hat Isofix, daher ist es kein Problem, die Sitze zu wechseln. Aber wenn die Kinder mal auf Fahrt mit Oma und Opa gehen, dann lassen sich die Isofix Befestigungen einfach wegklappen und in ein Auto ohne die kleinen Bügel im Sitz befestigen.

    Für uns gibt es definitiv kein Auto mehr ohne Isofix.

    Gruß,

    Superban
     
  5. #4 klaus1201, 15.10.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Römer DUO Plus im Passat und Fabia 1 und bin zufrieden damit.

    Nachteil: Beim Fabia 1 ist der Isofixhalter zu tief fuer den Sitz, nur mit viel Kraftaufwand
    krieg ich den rein, beim Passat rutscht der Halter dagegen wie von selbst in den Isofix Halter.
    Würd daher vorher den Sitz im Auto probieren.

    Viele Autos, z.B. Passat, haben auch eine gute Gurtsperre die aktiv wird wenn man zuvor den
    Gurt komplett rauszieht, damit sitzt der dann fast genauso fest wie mit Isofix.

    Den Sitz hab ich schon beim 2ten Kind in Gebrauch und sieht auch immer noch aus wie neu,
    ohne Kind klappert er aber leider vor sich hin.......
     
  6. bztwn

    bztwn

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Ambition 2.0 TDI DSG 125kW
    Kilometerstand:
    300
    Habe nun den Duo Plus auch gekauft (momentan noch ohne Top Tether, da ausverkauft). Passt ganz gut und fest am SItz in dem Superb. Die Kleine scheint es auch zu gefallen.
     
Thema: Kindersitz im Superb II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Römer Kindersitz Skoda Superb

    ,
  2. skoda superb top tether

    ,
  3. top tether skoda superb

Die Seite wird geladen...

Kindersitz im Superb II - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...