Kindersitz im Roomster? Koopstützen stören?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von djmoehre, 11.06.2009.

  1. #1 djmoehre, 11.06.2009
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

    ich habe heute unserem Roomster bekommen und habe Probleme die Kindersitze ordentlich zu installieren.

    Es handelt sich um zwei Sitze Maxi Cosi Rodi XP. ALso große SItze der Gruppe 2/3 wie dieser hier:

    http://www.maxi-cosi.com/maxicosi/productdetail.aspx?id=14&language=de-de

    Die Sitze sind so hoch, daß sie nicht unter der Kopfstütze zum sitzen kommen. Wenn ich nun die Kopfstützen ganz runter mache, liegt der Sitz dort oben an, dafür hat er aber in der Mitte bis unten einen Abstand von ca. 3-4cm zur Rückenlehne. Er staht natürlich auch extrem senkrecht dadurch. Wenn ich die Kopfstützen hochmachen, ist es noch extremer.

    Die Kindersitze passen gut, wenn ich die Kopfstützen rausnehem, ist die Funktion dann noch gegeben oder MUSS die Kopfstütze des Sitze sogar durch die Kopfstütze des Autos nach hinten abgestützt weden?



    Vielen Dank und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Die Kopfstütze kann ruhig weg. Mach aber mal am besten ein Foto vom montierten Zustand des Kindersitzes.

    Ich habe bei meinem Roomster einen Römmer Iso Fix Sitz drin daher kann ich mir grade dein Problem nicht so recht vorstellen.
     
  4. #3 flitzpiepe, 12.06.2009
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Moin!

    Schließe mich dathobi an: Kopfstütze raus, denn die Funktion der Kopfstütze übernimmt ja die Vollschale des Kindersitzes. Glaube nicht, dass diese noch durch die Kopfstütze gestützt werden muss. Ansonsten einfach mal bei Maxi-Cosi nachfragen.

    @dathobi: Wir haben auch einen Römer der kleinen Klasse 8-15 kg drin. Das gleiche wie bei djmoehre, allerdings reichte es bei dem Kleinen noch, die Kopfstütze einfach nach oben zu verschieben.
     
  5. #4 Bollerwagen, 12.06.2009
    Bollerwagen

    Bollerwagen

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo zusammen!
    Als Alternative biete es sich an, die Kopfstützen um 180° verdreht einzubauen. Vielleicht ist das ja auch beim Roomster möglich.
    Gruß,
    Bollerwagen
     
  6. #5 gruenling, 12.06.2009
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,

    also wir haben nen "Kiddy Infinity Pro" der hat ne flexible Rückenlehne, aber auch so stören die Kopfstützen bei uns nicht. Mh wahrscheinlich wirklich schwer Modellabhängig.
    Würde mal sagen das du für den Kindersitz keine Stütze benötigst, endgültige Klarheit bringt aber nur ein Blick ins Handbuch des Sitzes bzw. mal schnell ne Mail zum Kundendienst.
     
  7. #6 scmcduck, 12.06.2009
    scmcduck

    scmcduck

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Ich habe hinten auch den Rodi XP drin, sehe da aber keine Probleme. Dass die Sitzfläche des Kindersitzes nach vorne und hinten verstellbar ist und damit auch die Rücklehnenneigung hast du sicher schon bemerkt/genutzt?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kindersitz im Roomster? Koopstützen stören?

Die Seite wird geladen...

Kindersitz im Roomster? Koopstützen stören? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

    Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

    Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

    Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...