Kindersitz im Roomster? Koopstützen stören?

Diskutiere Kindersitz im Roomster? Koopstützen stören? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe heute unserem Roomster bekommen und habe Probleme die Kindersitze ordentlich zu installieren. Es handelt sich um zwei Sitze Maxi...

  1. #1 djmoehre, 11.06.2009
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Hallo,

    ich habe heute unserem Roomster bekommen und habe Probleme die Kindersitze ordentlich zu installieren.

    Es handelt sich um zwei Sitze Maxi Cosi Rodi XP. ALso große SItze der Gruppe 2/3 wie dieser hier:

    http://www.maxi-cosi.com/maxicosi/productdetail.aspx?id=14&language=de-de

    Die Sitze sind so hoch, daß sie nicht unter der Kopfstütze zum sitzen kommen. Wenn ich nun die Kopfstützen ganz runter mache, liegt der Sitz dort oben an, dafür hat er aber in der Mitte bis unten einen Abstand von ca. 3-4cm zur Rückenlehne. Er staht natürlich auch extrem senkrecht dadurch. Wenn ich die Kopfstützen hochmachen, ist es noch extremer.

    Die Kindersitze passen gut, wenn ich die Kopfstützen rausnehem, ist die Funktion dann noch gegeben oder MUSS die Kopfstütze des Sitze sogar durch die Kopfstütze des Autos nach hinten abgestützt weden?



    Vielen Dank und Grüße
     
  2. #2 dathobi, 11.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.351
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Die Kopfstütze kann ruhig weg. Mach aber mal am besten ein Foto vom montierten Zustand des Kindersitzes.

    Ich habe bei meinem Roomster einen Römmer Iso Fix Sitz drin daher kann ich mir grade dein Problem nicht so recht vorstellen.
     
  3. #3 flitzpiepe, 12.06.2009
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Moin!

    Schließe mich dathobi an: Kopfstütze raus, denn die Funktion der Kopfstütze übernimmt ja die Vollschale des Kindersitzes. Glaube nicht, dass diese noch durch die Kopfstütze gestützt werden muss. Ansonsten einfach mal bei Maxi-Cosi nachfragen.

    @dathobi: Wir haben auch einen Römer der kleinen Klasse 8-15 kg drin. Das gleiche wie bei djmoehre, allerdings reichte es bei dem Kleinen noch, die Kopfstütze einfach nach oben zu verschieben.
     
  4. #4 Bollerwagen, 12.06.2009
    Bollerwagen

    Bollerwagen

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo zusammen!
    Als Alternative biete es sich an, die Kopfstützen um 180° verdreht einzubauen. Vielleicht ist das ja auch beim Roomster möglich.
    Gruß,
    Bollerwagen
     
  5. #5 gruenling, 12.06.2009
    gruenling

    gruenling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda YETI 1.4 TSI Adventure
    Werkstatt/Händler:
    Auto Point Mittweida
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,

    also wir haben nen "Kiddy Infinity Pro" der hat ne flexible Rückenlehne, aber auch so stören die Kopfstützen bei uns nicht. Mh wahrscheinlich wirklich schwer Modellabhängig.
    Würde mal sagen das du für den Kindersitz keine Stütze benötigst, endgültige Klarheit bringt aber nur ein Blick ins Handbuch des Sitzes bzw. mal schnell ne Mail zum Kundendienst.
     
  6. #6 scmcduck, 12.06.2009
    scmcduck

    scmcduck

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1,6 16V Dynamic-Blau
    Ich habe hinten auch den Rodi XP drin, sehe da aber keine Probleme. Dass die Sitzfläche des Kindersitzes nach vorne und hinten verstellbar ist und damit auch die Rücklehnenneigung hast du sicher schon bemerkt/genutzt?
     
Thema:

Kindersitz im Roomster? Koopstützen stören?

Die Seite wird geladen...

Kindersitz im Roomster? Koopstützen stören? - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  4. Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin

    Roomster 1,6 BJ 07, Abgaskontrollleuchte und max. 3000 Umin: Servus das meiste steht schon im Titel, letzte Woche kam die Kontrollleuchte und ab 3000 Umin war mit 100 kmh Schluss. Ab zum Freundlichen, die...
  5. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...