Kindersitz im Enyaq: Kompatibilität mit i-Size?

Diskutiere Kindersitz im Enyaq: Kompatibilität mit i-Size? im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wir haben im Dezember unseren Enyaq 80 bestellt. Neben dem neuen Auto steht in 2021 aber auch Nachwuchs an. Ich weiß, dass der Enyaq...

andrekn

Hallo,

wir haben im Dezember unseren Enyaq 80 bestellt. Neben dem neuen Auto steht in 2021 aber auch Nachwuchs an. Ich weiß, dass der Enyaq Isofix auf den äußeren Rücksitzen und dem Beifahrersitz hat. Ich meine auch im Konfigurator mal einen Hinweis auf i-Size gesehen zu haben, aber aktuell finde ich da nichts. Laut Handbuch passen Kindersitze der Norm ECE R129 - und ECE R129 ist die i-Size Norm. Aber irgendwie ist mir dieses Handbuch als Informationsquelle suspekt, wenn das Auto noch nicht mal beim Händler steht.

Weiß hier vielleicht jemand mehr/genaueres?

Danke und VG
André

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
1000
... erst mal herzlichen Glückwunsch. Die Kindersitzhersteller haben Listen mit kompatiblen Fahrzeugen bzw Sitz Fahrzeug Kombinationen, ist nur bei einem Fahrzeug das es noch nicht gibt wahrscheinlich schwierig.
Ruf mal bei den Zwergperten oder den Kindersitzprofis an, absolute Fachleute die dir da echt weiter helfen können, die verleihen auch Schalen für die erste Fahrt aus dem Krankenhaus, damit man dann mit dem Nachwuchs die passende Schale kaufen kann(manche Babys passen einfach besser in die eine Schale als in die andere)
Wenn ihr noch Zeit habt, warten und mit dem Auto hin fahren und testen, manche Stationen/Schalen passen einfach nicht gut muss man testen(am besten)
Babyschale habe ich immer neu gekauft, war mir einfach sicherer.
Prinzipiell sollten alles aktuellen Schalen in dem Enyaq zulässig sein, auf dem Beifahrersitz habe sie aber nichts zu suchen (die Abschaltung der Beifahrerairbags funktioniert nicht zuverlässig egal bei welchem Hersteller)

Mfg
Norman

Thema:

Kindersitz im Enyaq: Kompatibilität mit i-Size?

Kindersitz im Enyaq: Kompatibilität mit i-Size? - Ähnliche Themen

Kindersitz / Babyschale im Octavia³?: Da es immer mal wieder Probleme mit dem Einbau von Kindersitzen in verschiedenen Autos gibt (Platzbedarf, Neigung der Sitzfläche bzw. der...
Rainer aka Mr_Daihatsu mit seinem Octavia Firmenauto: Hallo zusammen Derzeit habe ich einen Octavia 3 RS von 2010 als Firmenauto der soweit ganz okay war, im Februar 2015 soll der nächste kommen ein...
Privatverkauf Zu verkaufen - Skoda Superb Combi 2.0 TSI DSG Elegance, EZ: 04/11, 18tkm: Hallo Leute, aus persönlichen Gründen muss ich mich leider von meinem Superb trennen, er steht daher zum Verkauf! Ich habe ihn seit dem...
Privatverkauf Skoda Octavia 2 Limousine Elegance 2.0 TDI mit Extras !!! Neuer Preis !!!: Hallo Leute, mein Octi steht zum Verkauf! Bei Interesse oder Fragen einfach PN an mich! Weitere Bilder gibt auf Anfrage. Skoda Octavia 2 (1Z)...
Kindersitz bzw. Babyschale: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, jetzt ist es auch bei uns soweit - die alte Limousine muss weg und ein Kombi muss her! Ab Juni steht der Nachwuchs...
Oben