Kindersitz Cybex Solution X fix Einführungshilfen

Diskutiere Kindersitz Cybex Solution X fix Einführungshilfen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle miteinander, so seit 3 Wochen haben wir unseren Fabia Combi und sind bisher sehr zufrieden damit. Ein Problem habe ich aber derzeit...

  1. #1 StKlieber, 25.06.2012
    StKlieber

    StKlieber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    so seit 3 Wochen haben wir unseren Fabia Combi und sind bisher sehr zufrieden damit.

    Ein Problem habe ich aber derzeit und wollte mal nachfragen ob andere schon Erfahrung mit den o.g. Kindersitz gemacht haben.

    Das Problem ist wie folgt: Wenn ich versuche den Kindersitz mit den Einführungshilfen einzustecken wird der Gurtschließer hinter den Sitz gedrückt und ich kann den Gurt nicht schließen. Verwende ich die Einführungshilfen nicht kann ich den Kindersitz etwas verschieben so das der Gurtschließer so weit sichtbar ist das ich den Gurt schliessen kann. Frage ist es sind dei Einführungshilfen erforderlich oder kann man diese auch weglassen und muss der Gurtschließer komplett frei an der Seite des Kindersitzes liegen und erreichbar sein ?

    Danke mal im voraus für die Infos von Euch.

    Gruß St Klieber
     
  2. #2 dathobi, 26.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.111
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Lass diese Einfürhilfe weg, ist eh nicht gut für das Polster, das Du das Teil da überhaupt dran bekommen hast.

    Das mit dem Gurtschloss ist schon bekannt und wurde hier im Forum schon mal diskutiert.
     
  3. #3 StKlieber, 26.06.2012
    StKlieber

    StKlieber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dathobi,

    Danke für die Info.

    "Lass diese Einfürhilfe weg, ist eh nicht gut für das Polster, das Du das Teil da überhaupt dran bekommen hast."

    Hatte Sie kurz dran und sofort wieder ab, habe gesehen auf Dauer machst Du den Stoff kaputt.

    Gruß St Klieber
     
  4. #4 StKlieber, 26.06.2012
    StKlieber

    StKlieber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    habe mal ein Bild gemacht wie das ganze aussieht. Habe jetzt auch mal so im Forum gelesen, finde es schon Heftigkeit das jeder Mist genormt wird nach ISOs und hier erlaubt man sich dies.


    Gruß St. Klieber
     

    Anhänge:

  5. #5 PilsnerUrquell, 26.06.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Ja das ist echt ein Witz, hoffe mal beim Fabia III hat man das abgestellt, aber der kommt erst 2014
     
  6. #6 MüllerMeyerSchulze, 26.06.2012
    MüllerMeyerSchulze

    MüllerMeyerSchulze

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    35500
    haben das gleiche problem gehabt

    aber nach kurzer zeit die lösung

    einfach den sitz auf der fahrerseite befestigen
    da gibt es das problem nicht, da sitzt das ding super

    :thumbsup:
     
  7. #7 StKlieber, 26.06.2012
    StKlieber

    StKlieber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MüllerMeyerSchulze

    "einfach den sitz auf der Fahrerseite befestigen"

    Welches Gurtschloss wurde genommen, bestimmt dies für den mittleren Sitz, den der Abstand ist doch bestimmt gleich.

    Gruß St. Klieber
     
  8. #8 MüllerMeyerSchulze, 27.06.2012
    MüllerMeyerSchulze

    MüllerMeyerSchulze

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    35500
    @stklieber

    müsste ich mal nachschauen
    es sind ja auf der seite 2 gurtschließer
    weiß nicht, welchen wir nehmen


    jedenfalls passt es wirklich besser
    kein gefummel mehr und aufpassen, dass man den gurtschließer hinter/unter den sitz drückt

    gruß
     
  9. #9 StKlieber, 27.06.2012
    StKlieber

    StKlieber

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @ MüllerMeyerSchulze

    Danke für die Info, habe jetzt mal meinen Händler angeschrieben. Aber wird das gleiche raus kommen wie ich in diversen Foren gelesen habe, das Skoda hier keine Lösung hat für den Schrott den sie hier gemacht haben. Dies ist aber der einzigste Kritikpunkt den ich habe sonst sind wir sehr zufrieden mit unseren Fabi.

    Gruß St. Klieber
     
  10. #10 MüllerMeyerSchulze, 27.06.2012
    MüllerMeyerSchulze

    MüllerMeyerSchulze

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    35500
    hatten vorher nen octi I
    da hat alles super gepasst
    nun der fabia II
    haben uns ein paar tage damit rumgeplagt
    wollten schon nen anderen kindersitz kaufen
    da haben wir es einfach auf der anderen seite probiert

    probiers mal aus!!!
    es passt :-)

    gruß
     
Thema: Kindersitz Cybex Solution X fix Einführungshilfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cybex solution x fix

    ,
  2. kindersitz cybex solution x fix

    ,
  3. cybex solution x-fix

    ,
  4. cybex solution x-fix skoda citigo,
  5. cybex solution x fix forum,
  6. x fix einführungshilfen,
  7. skoda roomster cybex solution,
  8. cybex solution x,
  9. solution x fix einführungshilfen
Die Seite wird geladen...

Kindersitz Cybex Solution X fix Einführungshilfen - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Kindersitz

    Kindersitz: Hallo zusammen, wir möchten uns einen neuen Kindersitz anschaffen und hätten da mal eine Frage... Man liest, dass einige Gurte zu kurz sind, um...
  3. Kodiaq und Besafe Kindersitz

    Kodiaq und Besafe Kindersitz: Hallo, kaum ein neues Auto bestellt schon stellen sich völlig neue Fragen... hat jemand einen Reboarder Kindersitz im Kodiaq eingebaut? Mfg...
  4. Philips X-treme Vision LED Scheinwerfer

    Philips X-treme Vision LED Scheinwerfer: https://www.amazon.de/dp/B00U2NHLTI/ref=cm_sw_r_em_api_c_6gygzbNZZVBSC Hallo, hat diese jemand schon in seinen Octavia III eingebaut?...
  5. Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi

    Vergleich mit 2 x 55 kW: 1,6 TDi vs Greenline 1,2 TDi: Mal nen Bericht von mir zum Thema Sprittverbrauch und lohnt der Fabia Greenline. Durch den Kauf des Fabia Combi 1,6 TDi vom IFA sind wir aktuell...