Kindersitz Cybex Pallas im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von hightower9, 03.12.2011.

1. #1 hightower9, 03.12.2011
    hightower9

hightower9

Hallo zusammen,

hat hier jemand zufällig den Kindersitz Pallas von Cybex in Benutzung? Wir möchten uns diesen Kindersitz für die Kinder zulegen und haben uns den vorhin mal angeguckt. Der Sitz macht einen sehr vernünftigen Eindruck. Allerdings braucht dieser Sitz einen sehr langen Anschnallgurt. In unserem 3er BMW (E46) passt er wunderbar rein. Hat jemand diesen Sitz im Superb im Einsatz und kann mir bestätigen das der Gurt lang genug ist?

mfg hightower9

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stoertebeker, 03.12.2011
    stoertebeker

stoertebeker

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi , 1.8 TSI DSG, Elegance, seit 01.10.2010
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, RDG
    Warum wird denn kein Kindersitz mit ISOFIX gekauft?
    Den Cybex Pallas gibt es doch auch als ISOFIX Ausführung .
    Wozu hat man denn die ISOFIX - Vorbereitungen, wenn man sich doch wieder einen Sitz ohne kauft!

4. #3 hightower9, 03.12.2011
    hightower9

hightower9

Der Kindersitz hat Isofix, aber das Kind wird mit dem normalen Gurt angeschnallt. Bei Kindern unter 15 Kilo wird ein spezielles Kissen vor das Kind gesetzt und um dieses Kissen muss der Gurt geführt werden.

http://cybex-online.com/de/carseats/pallas2-fix.html

Gruß hightower9

5. murre

murre

Hallo!

Schau dir doch mal kiddy Sitze an (www.kiddy.de) - diese haben ebenfalls den Fangkörper und sind extrem sicher

Evtl. noch ne Alternative!

Gruß
    Alex

6. #5 stoertebeker, 04.12.2011
    stoertebeker

stoertebeker

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi , 1.8 TSI DSG, Elegance, seit 01.10.2010
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, RDG
    Da habe ich gar nicht drauf geachtet. Aber das wäre mir doch auch ein wenig unsicher. Dann doch lieber einen richtigen Kindersitz für die Altersklasse 9Monate bis 4 Jahre. Wir hatten dafür den Maxi Cosi Priorifix, mit dem wir sehr zufrieden waren. Jetzt habe wir den Cybey Solution X-fix. Lieber 2 Sitze nacheinander kaufen. Die kosten natürlich etwas mehr, aber Sicherheit ist numal wichtig!

7. #6 hightower9, 13.12.2011
    hightower9

hightower9

Hallo,

der Pallas ist der Solution x-fix plus das Kissen für die kleinen unter 15 kg. Der Sitz hat in allen Tests als einer der besten abgeschnitten, daher wollen wir uns den Sitz für unsere zwei Racker anschaffen.

Kann jemand mal in seinem Superb nachmessen wie lang die hinteren Gurte sind wenn man sie komplett abrollt? Dann kann ich die Länge mit denen im BMW vergleichen wo der Sitz gepasst hat.

Vielen Dank vorab

Gruß hightower9

8. #7 LittelSix, 13.12.2011
    LittelSix

LittelSix

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Prokop Jüterbog
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo,

hatte diesen Cybex auch für eine Tag, wollten nur das sicherste für den kleinen. Das Teil ist nur was für größere Kinder. der Fangkörper ist für die ganz kleinen zu groß. Wir haben ihn gegen einen Römer mit Isofix+Gurt entschlossen. Einfache Montage, geht auch mal ohne ISO-Fix und unser Kleiner sitzt BEQUEM und SICHER- soll ja nicht nörgeln.
    Fahrt am besten ins Fachgeschäft und testet!!

LittelSix

9. #8 iskander, 13.12.2011
    iskander

iskander

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die hinteren Gurte im Superb lang genug für den Cybex Pallas Fix sind. Ca. 10 cm länger als für diesen Sitz nötig wäre.

10. #9 hightower9, 14.12.2011
    hightower9

hightower9

@iskander

Danke für die Info.

@LittelSix
    Der kleine ist 18 Monate und die Große ist 3,5 Jahre. Sie saßen beide schon im Geschäft in dem Sitz und es hat ganz gut gepasst. Für die Große werden wir das Kissen wahrscheinlich eh nur noch ein paar Monate brauchen, dann kann Sie auch ohne das Kissen in dem Sitz sitzen.

Gruß hightower9

11. #10 TheWape, 14.12.2011
    TheWape

TheWape

Ich würd trotzdem die Version mit Isofix kaufen, weil: dann fliegt der Sitz nich lose hinten im Auto rum, wenn du die Kinder mal nicht dabeihast. Da verrutscht dann auch beim Reinsetzen nix (haben einen Concord Transformer T Pro mit Fangkissen für unsere Kurze, sie saß da schon mit 9 Monaten bombenfest drin)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hightower9, 14.12.2011
    hightower9

hightower9

Es wird auf jeden Fall die Version mit Isofix gekauft. Die Isofix Halterungen müssen wir zwar in unserem BMW (E46 Touring) noch nachrüsten, das ist aber problemlos möglich (die Teile kosten wohl knapp 40 Doppelmark).

Vielleicht bringt ja das Christkind schon die Sitze???

Gruß hightower9

14. #12 Superbschubser, 23.12.2011
    Superbschubser

Superbschubser

Moin Moin

Also wir hatten anfangs auch den Römer gehabt, und nachdem wir mit der Sitzposition unserer süßen sehr unzufrieden waren, sind wir -letztendlich auch durch sehr viele Testergebnisse- auf den Cybex Pallas 2 Fix gekommen.

Beste Testergebnisse, kaum Schadstoffbelastet und durch die Multifunktionalität auch für Kinder ausserhalb der Gussform der Industrie (wir sind alle ein paar Zentimeter grösser als der Durchschnitt :D ) sehr gut anzupassen. Summa sumarum ist es unserer Meinung nach, der beste Kindersitz, der zur auf dem Markt angeboten wird.

Wir haben bei einer Probefahrt -da wir das Problem mit dem Gurt kennen - (im Berlingo durfte der Gurt keinen Zentimeter kürzer sein, sonst hätte er nicht mehr gepasst) natürlich direkt mit dem Cybex gemacht und siehe da, die Gurtlänge im Superb ist mehr als ausreichend um den Cybex hinten optimal zu befestigen.

Kleiner Tipp: Nimm bei der Konfiguration noch die Isofixvorbereitung für den Beifahrersitz mit dazu, dass haben wir auch gemacht und freuen uns nun, unseren Lastesel im Februar in Empfang zu nehmen.

Sitzt - Passt = perfekt für den Superb :thumbsup:

Grüße aus dem wilden Süden

Thema: Kindersitz Cybex Pallas im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man den cybex pallas fix auch im bmw e46 nehmen ?

,
  2. cybex pallas 2-fix bmw e46

,
  3. cybex silver Pallas in skoda kombi

Die Seite wird geladen...

Kindersitz Cybex Pallas im Superb - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...