Kindersitz Cybex Pallas fix bzw. Pallas 2-fix

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Stanload, 27.05.2013.

1. #1 Stanload, 27.05.2013
    Stanload

Stanload

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2, 1,2 l 51 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köster, Oberhausen
    Hallo zusammen,

für unsere Beiden wird der Maxi Cosi in ein paar Monaten zu klein, so dass wir auf der Suche nach einem Kindersitz (am Besten direkt Gruppe I-III) sind und sind dabei auf den Cybex Pallas fix bzw. Pallas 2-fix gestoßen.

Leider habe ich nirgendwo ein Info finden können, wie lang im Fabia II Kombi (Baujahr 2012) die Gurte auf der Rückbank sind.

Hat wer von Euch nähere Infos bzw. gar Erfahrungen mit einem der beiden Sitze im Fabia?

Besten Dank schon einmal ;) .

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thopac2207, 27.05.2013
    thopac2207

thopac2207

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Ja wir haben auch cybex und hatten vorher noch einen fabia RS und dort war der Gurt etwas kurz, da könntest du eine Gurt Verlängerung holen, aber du kannst auch bei den speziellen Läden den Vorort einmal einbauen, aber wir würden nichts anderes mehr holen auch die neue babyschale ist von cybex aton3 und cybex ist das beste

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

4. #3 thopac2207, 27.05.2013
    thopac2207

thopac2207

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Wir hatten aber den Fabia 1 kann sein das der zweier etwas längere Gurte hat

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

5. KKKKKK

KKKKKK

Mal davon abgesehen ist Isofix nur hinter dem Fahrersitz gescheit möglich da man dort das Gurtschloss des Mittelsitzes benutzen / missbrauchen kann.
    Auf der Beifahrerseite liegt beim Fabia II das Gurtschloss zwischen den Isofixhaken. Ergo man kommt da nur schwer ran.
    Im Forum mal nach Isofix und Fabia II suchen.
    Gurtverlängerungen sind meines Wissens in Dt. auch nicht zugelassen.

6. #5 holger-76, 27.05.2013
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Wir haben den Kiddy Guardian Fix Pro.

Er ist ebenfalls über Isofix befestigt und unser Sohn wird dann mit den normalen Gurt (Tisch vorm Bauch) angeschnallt. Also ähnlich wie mit den beiden erwähnten Sitzen. Dafür ist der Gurt auf jeden Fall lang genug.

Auch hinter dem Beifahrersitz kommen wir recht gut an das Gurtschloß. Aber es stimmt schon, auf der Fahrerseite ist es schon einfacher an das Gurtschloß zu kommen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ladyspirit, 27.05.2013
    ladyspirit

ladyspirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Leiting
    Kilometerstand:
    63000
    Wir haben jetzt auch von der Babyschale zum nächsten Sitz wechseln müssen. Haben uns für den Cybex Sirona+ entschieden. Ich denke mit Cybex ist man gut ausgerüstet.

9. jankph

jankph

Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500
    Wir haben den Britax Evolva 1-2-3 Plus. Den gibt es leider nicht mit Isofix, passt aber gut ins Auto, und der Gurt hat auch noch gut Spielraum. Wir versuchten zuerst mit dem Kiddy Guardian Pro, aber das ging nicht, d.h. er passte dem Auto, aber nicht dem Kind. Unsere Kleine konnte das Bauchkissen überhaupt nicht leiden, und wollte einfach nicht mehr ins Auto, sie war eben zu sehr an ihren 5-Punkte-Gurt gewöhnt, weil sie sich da bewegen konnte. Mit dem Britax gab es da keine Probleme, der gefiel ihr vom Anfang an.

Thema: Kindersitz Cybex Pallas fix bzw. Pallas 2-fix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cybex pallas skoda fabia

,
  2. cybex pallas fix skoda fabia

,
  3. cybex pallas skoda octavia

,
  4. gurtverlängerung cybex pallas m fix,
  5. cybex pallas fix skoda octavia,
  6. cybex pallas 2-fix skoda octavia Gurt zu kurz,
  7. cybex pallas 2 fix isofix zugelassen bei skoda fabia combi,
  8. cybex pallas m fix fabia,
  9. cybex pallas 2-fix skoda octavia Beifahrer ,
  10. skoda fabia 1.2 classic isofix,
  11. cybex pallas m-fix und Skoda Octavia
Die Seite wird geladen...

Kindersitz Cybex Pallas fix bzw. Pallas 2-fix - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. wir haben nun den Fabia 2 auch

wir haben nun den Fabia 2 auch: Habe meiner Frau einen Fabia gekauft 1,2 MPI