Kindersitz Cybex Pallas fix bzw. Pallas 2-fix

Diskutiere Kindersitz Cybex Pallas fix bzw. Pallas 2-fix im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, für unsere Beiden wird der Maxi Cosi in ein paar Monaten zu klein, so dass wir auf der Suche nach einem Kindersitz (am Besten...

  1. #1 Stanload, 27.05.2013
    Stanload

    Stanload

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2, 1,2 l 51 kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köster, Oberhausen
    Hallo zusammen,

    für unsere Beiden wird der Maxi Cosi in ein paar Monaten zu klein, so dass wir auf der Suche nach einem Kindersitz (am Besten direkt Gruppe I-III) sind und sind dabei auf den Cybex Pallas fix bzw. Pallas 2-fix gestoßen.

    Leider habe ich nirgendwo ein Info finden können, wie lang im Fabia II Kombi (Baujahr 2012) die Gurte auf der Rückbank sind.

    Hat wer von Euch nähere Infos bzw. gar Erfahrungen mit einem der beiden Sitze im Fabia?

    Besten Dank schon einmal ;) .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thopac2207, 27.05.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Ja wir haben auch cybex und hatten vorher noch einen fabia RS und dort war der Gurt etwas kurz, da könntest du eine Gurt Verlängerung holen, aber du kannst auch bei den speziellen Läden den Vorort einmal einbauen, aber wir würden nichts anderes mehr holen auch die neue babyschale ist von cybex aton3 und cybex ist das beste

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  4. #3 thopac2207, 27.05.2013
    thopac2207

    thopac2207

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 3,6 V6 4x4 DSG
    Wir hatten aber den Fabia 1 kann sein das der zweier etwas längere Gurte hat

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. KKKKKK

    KKKKKK

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mal davon abgesehen ist Isofix nur hinter dem Fahrersitz gescheit möglich da man dort das Gurtschloss des Mittelsitzes benutzen / missbrauchen kann.
    Auf der Beifahrerseite liegt beim Fabia II das Gurtschloss zwischen den Isofixhaken. Ergo man kommt da nur schwer ran.
    Im Forum mal nach Isofix und Fabia II suchen.
    Gurtverlängerungen sind meines Wissens in Dt. auch nicht zugelassen.
     
  6. #5 holger-76, 27.05.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Wir haben den Kiddy Guardian Fix Pro.

    Er ist ebenfalls über Isofix befestigt und unser Sohn wird dann mit den normalen Gurt (Tisch vorm Bauch) angeschnallt. Also ähnlich wie mit den beiden erwähnten Sitzen. Dafür ist der Gurt auf jeden Fall lang genug.

    Auch hinter dem Beifahrersitz kommen wir recht gut an das Gurtschloß. Aber es stimmt schon, auf der Fahrerseite ist es schon einfacher an das Gurtschloß zu kommen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ladyspirit, 27.05.2013
    ladyspirit

    ladyspirit

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wesel
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0l TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Leiting
    Kilometerstand:
    63000
    Wir haben jetzt auch von der Babyschale zum nächsten Sitz wechseln müssen. Haben uns für den Cybex Sirona+ entschieden. Ich denke mit Cybex ist man gut ausgerüstet.
     
  9. jankph

    jankph

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arendal, Norwegen
    Fahrzeug:
    2011 Skoda Fabia 1.2 TDI Greenline Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Möller Bil Sandefjord, Sandefjord, Norwegen
    Kilometerstand:
    50500
    Wir haben den Britax Evolva 1-2-3 Plus. Den gibt es leider nicht mit Isofix, passt aber gut ins Auto, und der Gurt hat auch noch gut Spielraum. Wir versuchten zuerst mit dem Kiddy Guardian Pro, aber das ging nicht, d.h. er passte dem Auto, aber nicht dem Kind. Unsere Kleine konnte das Bauchkissen überhaupt nicht leiden, und wollte einfach nicht mehr ins Auto, sie war eben zu sehr an ihren 5-Punkte-Gurt gewöhnt, weil sie sich da bewegen konnte. Mit dem Britax gab es da keine Probleme, der gefiel ihr vom Anfang an.
     
Thema: Kindersitz Cybex Pallas fix bzw. Pallas 2-fix
Die Seite wird geladen...

Kindersitz Cybex Pallas fix bzw. Pallas 2-fix - Ähnliche Themen

  1. Was ist das bzw. wofür ist das ?

    Was ist das bzw. wofür ist das ?: Hallo Kombifahrer, was ich schon immer fragen wollte, mich aber nie getraut habe : wenn ich den doppelten Ladeboden hochklappe, kommen rechts und...
  2. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  3. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...
  4. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  5. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...