Kindersicherung in den hinteren Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Heike, 09.03.2008.

1. Heike

Heike Guest

Ich möchte einen Fabia II (keine Combi) kaufen. Dies geht nur, wenn er eine Kindersicherung in den hinteren Türen hat. Eine manuelle Kindersicherung, die man in der Tür einstellt, ist völlig o.k. Leider habe ich hier im Forum nur einen entsprechenden Eintrag für den Combi gefunden. Gibt es diese Kindersicherung auch im Fabia Lim. ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octifabi, 09.03.2008
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo Heike,

ja so eine mechanische Kindersicherung gibt es in allen Modellen. Einfach mit dem Schlüssel in der Tür innen son Knopf drehen und schon gehen die Türen nur noch von außen auf.

4. #3 boooeeern, 09.03.2008
    boooeeern

boooeeern

gibt es ganz sicher, habe ich bei mir schon aktiviert. ist eine sache von 2sek :)

5. Heike

Heike Guest

Danke für die Antworten. Dann werde ich in dieser Woche wohl mal einen Fabia II kaufen gehen :)

6. #5 boooeeern, 09.03.2008
    boooeeern

boooeeern

na dann ma los, is ein tolles auto :love:

7. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Mal eine Frage dazu: gibt es bei aktivierter Kindersicherung in der Tür wirklich keine Möglichkeit, die Sicherung von den vorderen Sitzplätzen aus z.B. per Knopfdruck zu deaktivieren? Hört sich ja so an, als ob nicht.
    Was macht man also, wenn doch mal ein Erwachsener mitfährt, Fahrer und Beifahrer aber ausgestiegen sind?
    Ok, der Fall wird nicht sehr häufig vorkommen, aber denkbar ist es doch. Z.B. fährt mal die Oma mit und Mama und Papa gehen auf dem Rastplatz zur Toilette. Kommt jetzt die Oma wirklich nur noch kletternd über die Vordersitze raus?
    Von Renault her kenne ich die Aktivierung der Kindersicherung hinten per Knopfdruck bei den Fensterheberschaltern. Da sich einige Spaßkanonen gerne den Scherz erlauben und bei im Autohaus ausgestellten Autos die KS zu aktivieren, saß ich schon das eine oder andere Mal hinten fest, kam aber über einen Griff nach vorne wieder raus.

8. #7 stefan br, 10.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Soweit ich weiß, kann man die hinteren Türen nicht von innen öffnen, sondern nur von außen. Die Kindersicherung ist mechanisch deshalb kann man die von vorne auch nicht entriegeln.

9. #8 boooeeern, 11.03.2008
    boooeeern

boooeeern

so sieht es aus, die kindersicherung ist rein mechanisch bei geoeffneter tuer zu deaktivieren. also muessen oma und opa an der raststelle wohl im wagen warten :)
    aber aelteren leuten sagt man ja ehh nach das sie sich teilweise wie kleine kinder verhalten :)

10. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Gut zu wissen. Unsere Kleine ist zwar noch nicht soweit, daß sie eine Kindersicherung bräuchte, aber man weiß ja nie, vielleicht nehme ich auch mal mein Patenkind mit, die ist fast 2 1/2.

11. LAGOD

LAGOD

Fahrzeug:
    Skoda ...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Godzik in Possendorf
    Notfallvariante ist Fenster runterkurbeln und Türgriff von aussen betätigen. :thumbsup:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 stefan br, 11.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Die Kindersicherung der hinteren Türen ist bestimmt auch schon Standard. Ich glaub nicht, das es noch Fahrzeuge ohne diese Sache gibt.

14. #12 boooeeern, 11.03.2008
    boooeeern

boooeeern

dann muesste man ja auf die elekt. fensterheber hinten verzichten ;)
    ich denke auch das die kindersicherung heutzutage in jedem fahrzeug standard sein duerfte.

Thema: Kindersicherung in den hinteren Türen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kindersicherung

,
  2. kindersicherung fenster skoda

,
  3. kindertürsicherung skoda superb

,
  4. kindersicherung fabia,
  5. manuelle fenster Heber kindersicherung,
  6. skoda fabia bj 2006 kindersicherung ausstellen,
  7. skoda fensterheber kindersicherung geht nicht,
  8. octavia wackelkontakt in der kindersicherung türe offen,
  9. skoda octavia kindersicherung fenster,
  10. skoda fabia fahrzeugtür manuelle sperre aufheben
Die Seite wird geladen...

Kindersicherung in den hinteren Türen - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....