Kindersicherung im Fabia vorhanden ?

Diskutiere Kindersicherung im Fabia vorhanden ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ! Da wir vom Zweitürer Anfang Mai endlich auf Viertürer umsteigen, kam jetzt doch noch die Frage auf, ob der Fabia Combi (Extra, aber da...

1. #1 maki2000, 12.04.2003
    maki2000

maki2000 Guest

Hi !

Da wir vom Zweitürer Anfang Mai endlich auf Viertürer umsteigen, kam jetzt doch noch die Frage auf, ob der Fabia Combi (Extra, aber da würde ich wohl von einer Grundsatzfrage ausgehen) serienmäßig mit einer Kindersicherung (:suche: habe vorher alle Foren durchsucht !) ausgestattet ist. Der ADAC meinte dass man davon jedenfalls nicht ausgehen könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 12.04.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo

ja denke schon das du eine hast. schau mal in dein handbuch da steht es genau drin.

gruß power feli

4. #3 maki2000, 12.04.2003
    maki2000

maki2000 Guest

Handbuch hab' ich doch erst Anfang Mai ...

Trotzdem Danke für die turboschnelle Antwort !

Gruß von

5. #4 Power Feli, 12.04.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo

achso sorry hab ich glatt übersehn :D
    also ich denke das die Kindersicherung heut schon zum Standard gehört zum mindenstens beim Combi.

gruß power feli

6. #5 Resenna, 13.04.2003
    Resenna

Resenna

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo maki2000

Unser Fabia Combi hat Kindersicherungen in den Türen.
    Man muß bei geöffneter Türe eine "Schraube" verdrehen.
    Auszug aus Handbuch :
    Türschlösser von Seitentüren hinten sind noch zusätzlich mit einer Kindersicherung versehen.
    Fahrzeugschlüssel in den Schlitz (ANMERKUNG Resenna : besagte "Schraube") stecken. Den Schlüssel in Pfeilrichtung zum Symbol drehen.
    Die Sicherung ist damit in Funktion.
    Der Türöffnungshebel innen ist blockiert. Die Tür kann nur von außen geöffnet werden.....

Hoffe dir geholfen zu haben.

mfg Helmut

7. #6 maki2000, 13.04.2003
    maki2000

maki2000 Guest

Vielen Dank!

Bin beruhigt und kann unsere beiden Miniflitzer ohne ewiges Ermahnen beim Parken hinten in Ruhe die Aussicht genießen lassen ... :hoch:

Sonnige Grüße aus Hamburg

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @maki2000

Ich empfehle aus eigener Erfahrung:

Fensterheber elektrisch hinten

Die kann Frau sperren, dann können die Kiddies die nicht
    ständig auf und zu machen während der Fahrt.

:cool: :cool: :cool:

10. Foxboy

Foxboy Guest

Ja, und der Umschalter für die Kindersicheren elektrischen Fenterheber ist bei mir auch schon kaputt, und mein Junior hat das natürlich sofort geschnallt :-(

Also: Bin demnächst in der Werkstatt und lasse das auf Garantie machen.

Fox

Thema: Kindersicherung im Fabia vorhanden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kindersicherung

Die Seite wird geladen...

Kindersicherung im Fabia vorhanden ? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...