Kindersicherung im Fabia vorhanden ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von maki2000, 12.04.2003.

  1. #1 maki2000, 12.04.2003
    maki2000

    maki2000 Guest

    Hi !

    Da wir vom Zweitürer Anfang Mai endlich auf Viertürer umsteigen, kam jetzt doch noch die Frage auf, ob der Fabia Combi (Extra, aber da würde ich wohl von einer Grundsatzfrage ausgehen) serienmäßig mit einer Kindersicherung (:suche: habe vorher alle Foren durchsucht !) ausgestattet ist. Der ADAC meinte dass man davon jedenfalls nicht ausgehen könnte.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 12.04.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    ja denke schon das du eine hast. schau mal in dein handbuch da steht es genau drin.


    gruß power feli
     
  4. #3 maki2000, 12.04.2003
    maki2000

    maki2000 Guest

    Handbuch hab' ich doch erst Anfang Mai ...

    Trotzdem Danke für die turboschnelle Antwort !

    Gruß von
     
  5. #4 Power Feli, 12.04.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo

    achso sorry hab ich glatt übersehn :D
    also ich denke das die Kindersicherung heut schon zum Standard gehört zum mindenstens beim Combi.


    gruß power feli
     
  6. #5 Resenna, 13.04.2003
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo maki2000

    Unser Fabia Combi hat Kindersicherungen in den Türen.
    Man muß bei geöffneter Türe eine "Schraube" verdrehen.
    Auszug aus Handbuch :
    Türschlösser von Seitentüren hinten sind noch zusätzlich mit einer Kindersicherung versehen.
    Fahrzeugschlüssel in den Schlitz (ANMERKUNG Resenna : besagte "Schraube") stecken. Den Schlüssel in Pfeilrichtung zum Symbol drehen.
    Die Sicherung ist damit in Funktion.
    Der Türöffnungshebel innen ist blockiert. Die Tür kann nur von außen geöffnet werden.....

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    mfg Helmut
     
  7. #6 maki2000, 13.04.2003
    maki2000

    maki2000 Guest

    Vielen Dank!

    Bin beruhigt und kann unsere beiden Miniflitzer ohne ewiges Ermahnen beim Parken hinten in Ruhe die Aussicht genießen lassen ... :hoch:

    Sonnige Grüße aus Hamburg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @maki2000

    Ich empfehle aus eigener Erfahrung:

    Fensterheber elektrisch hinten

    Die kann Frau sperren, dann können die Kiddies die nicht
    ständig auf und zu machen während der Fahrt.

    :cool: :cool: :cool:
     
  10. Foxboy

    Foxboy Guest

    Ja, und der Umschalter für die Kindersicheren elektrischen Fenterheber ist bei mir auch schon kaputt, und mein Junior hat das natürlich sofort geschnallt :-(

    Also: Bin demnächst in der Werkstatt und lasse das auf Garantie machen.

    Fox
     
Thema: Kindersicherung im Fabia vorhanden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kindersicherung

Die Seite wird geladen...

Kindersicherung im Fabia vorhanden ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...