Kindersicherung im Fabia vorhanden ?

Diskutiere Kindersicherung im Fabia vorhanden ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi ! Da wir vom Zweitürer Anfang Mai endlich auf Viertürer umsteigen, kam jetzt doch noch die Frage auf, ob der Fabia Combi (Extra, aber da...

maki2000

Guest
Hi !

Da wir vom Zweitürer Anfang Mai endlich auf Viertürer umsteigen, kam jetzt doch noch die Frage auf, ob der Fabia Combi (Extra, aber da würde ich wohl von einer Grundsatzfrage ausgehen) serienmäßig mit einer Kindersicherung (:suche: habe vorher alle Foren durchsucht !) ausgestattet ist. Der ADAC meinte dass man davon jedenfalls nicht ausgehen könnte.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Beste Grüße
 

Power Feli

Guest
hallo

ja denke schon das du eine hast. schau mal in dein handbuch da steht es genau drin.


gruß power feli
 

maki2000

Guest
Handbuch hab' ich doch erst Anfang Mai ...

Trotzdem Danke für die turboschnelle Antwort !

Gruß von
 

Power Feli

Guest
hallo

achso sorry hab ich glatt übersehn :D
also ich denke das die Kindersicherung heut schon zum Standard gehört zum mindenstens beim Combi.


gruß power feli
 
Resenna

Resenna

Dabei seit
05.09.2002
Beiträge
142
Zustimmungen
0
Ort
Neuburg a.d. Do
Fahrzeug
Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
Werkstatt/Händler
Frei Werkstätte
Kilometerstand
153500
Hallo maki2000

Unser Fabia Combi hat Kindersicherungen in den Türen.
Man muß bei geöffneter Türe eine "Schraube" verdrehen.
Auszug aus Handbuch :
Türschlösser von Seitentüren hinten sind noch zusätzlich mit einer Kindersicherung versehen.
Fahrzeugschlüssel in den Schlitz (ANMERKUNG Resenna : besagte "Schraube") stecken. Den Schlüssel in Pfeilrichtung zum Symbol drehen.
Die Sicherung ist damit in Funktion.
Der Türöffnungshebel innen ist blockiert. Die Tür kann nur von außen geöffnet werden.....

Hoffe dir geholfen zu haben.

mfg Helmut
 

maki2000

Guest
Vielen Dank!

Bin beruhigt und kann unsere beiden Miniflitzer ohne ewiges Ermahnen beim Parken hinten in Ruhe die Aussicht genießen lassen ... :hoch:

Sonnige Grüße aus Hamburg
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@maki2000

Ich empfehle aus eigener Erfahrung:

Fensterheber elektrisch hinten

Die kann Frau sperren, dann können die Kiddies die nicht
ständig auf und zu machen während der Fahrt.

:cool: :cool: :cool:
 
Thema:

Kindersicherung im Fabia vorhanden ?

Kindersicherung im Fabia vorhanden ? - Ähnliche Themen

Fabia zündet ab und an nicht: Hallo Zusammen, es kommt seit ca 2 Monaten in unregelmäßigen Abständen (mal 2 Tage hintereinander, mal 1-2 Wochen gar nicht) vor, dass mein Skoda...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Erfahrungsbericht Fabia 3 1.0 MPI 75PS: Moin! Hatte als Ersatzwagen einen Fabia 3 1.0 MPI mit 75PS und wollte die Gelegenheit mal nutzen :) Zu meiner automobilen Vorgeschichte: Ich bin...

Sucheingaben

skoda fabia kindersicherung

,

scoda fabia 1 kindersicherung

Oben