Kinderkrankheiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fhuttel, 06.07.2005.

1. #1 fhuttel, 06.07.2005
    fhuttel

fhuttel Guest

Hallo, habe seit dem 23. Juni 2005 einen Octi II Kombi 1.9 TDI Elegance. Bin eingentlich recht zufrieden, bis auf das Radio Stream (gibt es ja genügend Postings) und diverse (Knarr)Geräusche auf der Beifahrerseite. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wahrscheinlich muß ich mal beim Freundlichen vorbeischauen.

Würde mich über Kommentare freuen.

Grüße aus Hessen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ulda70

ulda70 Guest

Hallo fhuttel,

also das mit dem Stream- Radio ist nicht generell so, ich habe zB. keinerlei Probleme damit und ich habe meinen O2 im März bekommen (also noch kein neues Stream Modell). :sonne:
    Aber sag doch mal genauer, was für knarr Geräuche das sind.

Tschüß

4. #3 bskwerl, 07.07.2005
    bskwerl

bskwerl Guest

Halilhalo ich muss mich mal einmischen unser Nachbar drei Häuser weiter
    hat sich auch einen Octavia 2 (2.0FSI) gekauft und hat mich neulich angeschwätzt *sagen sie mal Herr B. knarzt ihr Fabia auch* hab dann mit ihm ne Runde um den Block gedreht und es war wirklich so aus den Lüftungschlitzen Beifahrerseite kommen ständige Knarzgeräusche. Übers Radio hat er sich allerdings nicht beschwert !

Gehe zum Freundlichen und beschwere dich höflich :anbeten: anscheined sind manche Octavias wirklich davonbetroffen :motzen:

5. ulda70

ulda70 Guest

Hallo,

könnt ihr euch nicht etwas genauer ausdrücken? Wie klingt das Geräusch denn in etwa oder könnte es vielleicht ein "kligern" in der Mitte des Amaturenbrettes sein. Wenn das so sein sollte, dann sind es die Stellmotoren der Climatronic (evtl), welche durchaus Geräusche abgeben (Motoren sind nun mal nicht 100% lautlos). Aber dieses Thema wurde hier schon besprochen!!!!
    Wenn das nicht zutrifft, bitte mal genau das Geräusch beschreiben oder eben wirklich einfach mal dem freundlichen vorführen.

bis bald

6. #5 fhuttel, 07.07.2005
    fhuttel

fhuttel Guest

Die Stellmotoren sind es nicht.

Es sind mindestens zwei unterschiedliche Geräusche. Ein Quietschen bei kurzen Unebenheiten eher hinten und ein knarrender Ton, der wahrscheinlich von der Verkleidung der A-Säule kommt (Kopfairbags). Es nervt bei geringen Geschwindigkeiten innerorts. Auf der Autobahn hört man es nicht mehr. Seit gestern gibt sogar der Beifahrersitz Geräusche ab.

Ich hoffe der Händler kann was machen.

Ciao.

7. ulda70

ulda70 Guest

Hallo,

das ist natürlich ärgerlich sowas, aber poste doch bitte was der Freundliche dazu gesagt hat bzw. dagegen unternommen hat.

Tschüß

8. #7 fhuttel, 09.07.2005
    fhuttel

fhuttel Guest

Ein Geräusch habe ich mittlerweile lokalisiert und eliminiert. Es war die Gepäckraumabdeckung, die bei gewissen Stellungen quietscht.

Frank

9. #8 superb-fan, 09.07.2005
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also wir hatten mal als unser digga in der Werkstatt war nen oct. 1,9er tdi mit 100 ps DSG als Leihwagen....2 mängel sind mir aufgefallen...an der beifahrerseite starke windgeräusche als wenn die scheibe nicht dicht ist...und zweitens beim Musikhören im fond vom bass trotz des standart boxensystems knarrgeräuche...also nichts neues aber jedes Auto ob 20.000 oder 200.000 € hat seine Mängel =)

Gruss Basty

10. #9 TorstenW, 10.07.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Missionarsstellung????? :weglach:, welche noch???? :LOL:

Grüße
    Torsten

11. ulda70

ulda70 Guest

haha, voll gute Bemerkung!!!!!!! :rofl: :rofl: :rofl:
    Die anderen Stellungen würden mich auch brennend interessieren :-)) :-)) :-))

Gruß Uli

12. tg112

tg112

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Style 1.4l TSI, Skoda Fabia III Joy 1.0l MPI
    Hallo,
    meinen Octavia II Combi habe ich auch seit Juni 2005. Ich hatte nur 3 oder 4 mal ein heftiges Knacken aus den Lautsprechern. Das Geräuch konnte ich nicht identifizieren. Es erschien auch, wenn ich den Rückw.gang einlegte und der Rückfahrwarner anschlug. Es hörte sich an, als wenn ich Lautsprecher-Stecker in eine Stereoanlage stecke, wenn sie eingeschaltet ist.

Ich habe auch leichte Windgeräusche an der Tür hinten rechts ab ca. 120 km/h. Ist aber nicht so dramatisch. Werde ich irgendwann mal den Händler aufsuchen.

Gruß,
    Torsten G.

13. #12 fhuttel, 18.07.2005
    fhuttel

fhuttel Guest

Hallo,

das "Knacken" habe ich mittlerweile auch gehabt. Es ist ganz schön laut und jagt einem einen gehörigen Schrecken ein. Woher kommt das?

Bei wem macht eigentlich das Gurtschloss auf der Fahrerseite Geräusche?

Grüße,

Frank

14. ulda70

ulda70 Guest

Hallo,

nein das Gurtschloss macht bei mir keine unnormalen Geräusche. Es klickt halt so, wie ein G-Schloss eben klicken muss. Aber das laute Knacken der LS könnte an einer kurzen Spannungsunterbrechung liegen (eher unwahrscheinlich), oder es kommt durch defekte Schaltkontakte zu Störsignalen im Bordnetz.

Gruss Uli

15. #14 FloriSAW, 17.08.2005
    FloriSAW

FloriSAW Guest

Hi Leutz,

ich wollt mich mal wieder melden habe seid zwei Wochen endlich mein O2 kombi und auch schon die ersten 1000 km geknackt. Eigentlich ist alles bestens wie ich es mir vorgestellt habe, nur eben kam ich vom der Arbeit und da ging die Abgaskontrollleuchte an und nun darf ich morgen erstmal zum Freundlichen fahren,na mal sehen was da defekt ist. Vielleicht habt ihr schon erfahrung damit?

Gruss florisaw

16. #15 FloriSAW, 17.08.2005
    FloriSAW

FloriSAW Guest

Ganz vergessen mich hat auch getroffen mit dem Radio problem + Lenkrad schief verbaut aber das wars dann auch...
    Somit lohnt sich morgen gleich der termin.

florisaw

17. Flo

Flo Guest

...des mit dem Lenkrad scheint ja wirklich net ab Werk ordnungsgem.
    hinbekommen zu werden...da muß i meinem Händler nach seinem Urlaub
    gleich drauf ansetzen, dies bei Eintreffen meines O² zu kontrollieren! :bigeyes:

18. Markus

Markus Guest

Hallo

Ich habe seit Ende Juni einen 2.0 FSI Adventure 4x4. Hat jetzt 4'500 km drauf.
    Ich hatte Schwierigkeiten mit einem Parksensoren (gab an, Pfeiffton). Seit 2 Monaten warte ich nun auf den Ersatz, wobei seit ca. 2 Wochen das Problem behoben scheint (auf jeden Fall funktiioniert es wieder).

Was mich mehr ärgert ist die Tatsache, dass die Batterie nach dem Wochenende praktisch leer war. Hätten wir nicht einen Parkplatz in einer Tiefgarage, wo es zum Eingang runter geht, wäre ich jeweils nicht so schnell weggekommen (klar, überbrücken kann man). Ich habe ziemlich viele Optionen u.a. die Follow Me Home Funktion. Ich schalte das Licht nun zu Hause jeweils manuell aus und habe die Traffic-Funktion, die auch funktioniert, wenn das Radio ausgeschaltet ist, ausgeschaltet. Seitdem ist Ruhe.

Die Plastikverschalung an der Dachreling ist auch schon abgebrochen. War mein Fehler, das Teil ist aber auch etwas schwach, wenn man mit dem Dachträger hängen bleibt. Der Zweiwagen, ein Golf Variant, hat dort kein Plastik....

Ansonsten bin ich mit dem Auto (bisher) zufrieden.

Gruss aus der Schweiz, Markus

19. #18 Samweis, 31.08.2005
    Samweis

Samweis Guest

Hallo,

Adventure - ist das eine Sonderedition des 4x4?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TorstenW, 31.08.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

@marcus
    Ich versuche mich mal als Hellseher..... :-)
    Du hast ein Audience und ein Soundsystem, stimmts?!

Dann hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Audience mit der Hardwareversion 11 drin. Damit bist Du ein Kandidat für eine Reklamation. Fahr' bitte zu Deinem Freundlichen und verlange ein neues Radio. Die besagten Audience sind fehlerhaft und wurden von Skoda zurückgezogen. Es kann ein paar Tage dauern, bis Du ein Neues bekommst, da Skoda Lieferschwierigkeiten hat. Ohne aktivierte AIM-Funktion kannst Du es aber weiter ohne Probleme betreiben! Mit aktivierter AIM-Funktion zieht es in Verbindung mit dem Soundsystem so viel Strom, dass die Batterie nach ca. 20 Stunden leer ist. Ohne Soundsystem dauert es etwa doppelt so lange.....

Grüße
    Torsten

22. Markus

Markus Guest

Salü Samweis

In der Schweiz wird der 4x4 als Adventure verkauft - es gibt nur dieses eine Modell (einmal mit 2.0 FSI und einmal mit dem schwächeren Diesel).

Zu Torsten:
    Bingo!
    Ein paar Tage? Ich warte schon 4 Wochen auf ein Plastikteil für die Reling, wie kommt das denn bei einem Radio heraus ;-)

Gruss und Danke für den Tipp....!

Markus

Thema: Kinderkrankheiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinderkrankheiten skoda octavia 2006

,
  2. skoda octavia 2 kinderkrankheiten

,
  3. skoda octavia 1.9 tdi 4x4 kinderkrankheiten

Die Seite wird geladen...

Kinderkrankheiten - Ähnliche Themen

1. Austausch Kinderkrankheiten, andere Probleme und Macken Skoda Superb III

Austausch Kinderkrankheiten, andere Probleme und Macken Skoda Superb III: Da ich auch am überlegen bin mir einen Skoda Superb zukaufen, aber noch etwas Angst habe Betreff Kinderkrankheiten eröffne ich hier mal das Thema....
  2. S3 mit Kinderkrankheiten und falscher Software?

S3 mit Kinderkrankheiten und falscher Software?: Hallo, im Thread über Probefahrten sind wir darauf gestoßen, dass etliche Fahrzeuge, zumindest Händler-Vorführwagen, mit weniger Funktionen...
  3. Octavia III Kinderkrankheiten bereits ausgemerzt?

Octavia III Kinderkrankheiten bereits ausgemerzt?: Hallo Leute! Ich möchte mir gerne den Octavia III Ambition Limousine mit 1,6 TDI 105PS in weiß neu kaufen. Sind bei diesem Modell bereits...
  4. Ernsthafte Kinderkrankheiten beim neuen Modell?

Ernsthafte Kinderkrankheiten beim neuen Modell?: Ich weiß, dass es bereits einen Thread "Defekte beim Octavia III" gibt. Dort gibt es jede Menge Dinge zu bemängeln die in erster Linie mit nicht...