Kinderkrankheiten mittlerweile beseitigt???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TobeW, 25.04.2005.

1. TobeW

TobeW Guest

Hallo,

ich überlege mir einen Skoda Fabia Extra als Limo zu kaufen.
    Leider habe ich hier schon von einigen Kinderkrankheiten gelesen (Fensterheber, div. mechanische Defekte); u.a. davon, dass man auf den Skoda-Radios u.U. keine gebrannten CD's abspielen kann.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit jüngeren Modellen? Wurden die Kinderkrankheiten hier beseitigt? Stimmt das mit dem Radio, bzw. könnte ich mir auch ein eigenes Radio einbauen (DIN-Schacht?)?

Freu mich schon auf Eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

Gruß,
    TobeW

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Einbau von "Fremdradios" ist kein Problem.
    Viele der Schwächen des Fabis wurden beseitigt. Mein Vater hat nen Combi 1.4 BJ 2004, keine Probleme. Meiner aus 2002 war bis auf die Koppelstangen von allen Sachen verschont geblieben.

4. Hansen

Hansen Guest

Hallo TobeW,

wegen dem Radio mußt du dir auch keine Sorgen machen. Das Symphony CD scheint bei den CD's nicht wählerisch zu sein. Das spielt auch gebrannte ab.

Hansen

5. #4 Geoldoc, 26.04.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Lass Dich nicht zu sehr vom Forum abschrecken. Zwar steht hier viel über Mängel, aber das ist nicht wirklich statistisch relevant, sondern ganz normal in Autoforen. Man postet halt seltener Beiträge wie "heute ist mein Auto wieder klaglos zur Arbeit und zurück gefahren", warum auch, dafür ist es ja da.

Du kannst diese Fehlerdatenbank auch positiv sehen. Solltest Du mal Probleme bekommen, hat hier sehr wahrscheinlich jemand das auch schonmal erlebt und kann Dir u.U. den entscheidenden Tipp geben.

Wenn Du ein anderes Radio einbauen willst findest Du hier alles bebildert und wirst auf alle Fallstricke (ein paar kleinere gibt´s) vorbereitet, damit Du die "OP" selber vornehmen kannst.

6. TobeW

TobeW Guest

Danke schon mal für Eure Antworten.
    Klar, dass hier nur die leidigen Erfahrungsberichte stehen. Aber eine Aufstellung vom Skoda-DOC hat mich schon sehr erschreckt. Zumal der Beitrag von Februar 2005 war. Aber die technischen Mängel wird er ja nicht an einem Auto haben....

Letztendlich werden wir uns für den Fabia entscheiden. Eine letzte Probefahrt wird dann wohl die Entscheidung bringen. Mit dem Radio bin ich mir noch unsicher. Ich hab ein recht gutes mp3-Radio von JVC, werde aber erst mal den Skoda-Radio abwarten ob er was taugt. Zur Not bau ich dann doch noch mein altes ein.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe - werde jetzt öfter hier rein gucken, wenn ich einen neuen Fabia habe... ;-)

Thema:

Kinderkrankheiten mittlerweile beseitigt???

Die Seite wird geladen...

Kinderkrankheiten mittlerweile beseitigt??? - Ähnliche Themen

1. Bremsen vorn fest.... mittlerweile alles getauscht..... Hilfe!

Bremsen vorn fest.... mittlerweile alles getauscht..... Hilfe!: So Hallo.... Ich muss mich mal zu Wort melden und um Hilfe bitten Ich habe jetzt einen Skoda Felicia Baujahr 98 in tadellosem Zustand jedoch...
  2. Austausch Kinderkrankheiten, andere Probleme und Macken Skoda Superb III

Austausch Kinderkrankheiten, andere Probleme und Macken Skoda Superb III: Da ich auch am überlegen bin mir einen Skoda Superb zukaufen, aber noch etwas Angst habe Betreff Kinderkrankheiten eröffne ich hier mal das Thema....
  3. S3 mit Kinderkrankheiten und falscher Software?

S3 mit Kinderkrankheiten und falscher Software?: Hallo, im Thread über Probefahrten sind wir darauf gestoßen, dass etliche Fahrzeuge, zumindest Händler-Vorführwagen, mit weniger Funktionen...
  4. Octavia III Kinderkrankheiten bereits ausgemerzt?

Octavia III Kinderkrankheiten bereits ausgemerzt?: Hallo Leute! Ich möchte mir gerne den Octavia III Ambition Limousine mit 1,6 TDI 105PS in weiß neu kaufen. Sind bei diesem Modell bereits...