Kinderbespaßung auf Reisen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von caruso, 11.02.2016.

  1. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Wie können unsere beiden Mädels auf langen Fahrten(8h) hinten am einfachsten einen DVD Film schauen? Wir haben L&K mit Columbus. Tablet ist vorhanden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB 2002, 11.02.2016
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    So z.B. image.jpeg
     
  4. #3 Ruhrpottler, 11.02.2016
    Ruhrpottler

    Ruhrpottler

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI, Combi, JOY
    Werkstatt/Händler:
    Wahrscheinlich Automobile Friedenseiche
    Kilometerstand:
    1900
    Uiii.... du hast Kinder und diese Innenausstattung? Hast du die 1,5l Baldrianflasche dann wahrscheinlich direkt in die Ablage der Fahrertür geklemmt oder lässt du dich per Klimaanlage dauerhaft berieseln? :D8)
    Aber schick ists schon......
     
  5. MadT

    MadT

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS
  6. #5 Superb-Bua, 11.02.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Oder du bespaßt die Kinder wie früher. Karten spielen, reden, Bilder malen, Geschichten vorlesen, Bilderbücher anschauen, Barbie spielen, etc

    Tolle neue Smartphone und Tablet Welt :/
     
    sutcha, heisest, argo2006 und 4 anderen gefällt das.
  7. #6 Wet-Willy, 11.02.2016
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Helles Leder und Kinder - die Kombination ist völlig unkritisch. Kotze, Bonbon, Saft, Schokolade - einfach abwischen....

    Ansonsten, wie schon gepostet: Tablet-Halter und auf das Tablet Filme nach Wahl. Kopfhörer für die Kinder nicht vergessen!
     
    joehom gefällt das.
  8. #7 Egonson, 11.02.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @Superb-Bua
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Die nächste Generation kommt sicherlich schon mit implantierten Geräten auf die Welt.:(:(:thumbdown:
     
    Superb-Bua gefällt das.
  9. #8 digidoctor, 11.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ja, da kann man predigen, wie man will. Die Leute, die am meisten gegen helles Leder wetten, haben die wenigste oder gar keine Zeit mal eine gehabt.

    Dabei sieht nichts schmutziger aus als eine vollgefusselte schwarze Stoffausstattung. Siehe schwarze Fußmatten. Die sehen ja auch immer super sauber aus - nicht.
     
    heisest gefällt das.
  10. Haliax

    Haliax

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limousine 1.4 TSI BJ 2009
    Kilometerstand:
    83000
    Ich sehe was, was du nicht siehst. Alternativ wäre Kennzeichenraten oder ein Hörbuch/Hörspiel.
     
  11. #10 Ruhrpottler, 11.02.2016
    Ruhrpottler

    Ruhrpottler

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI, Combi, JOY
    Werkstatt/Händler:
    Wahrscheinlich Automobile Friedenseiche
    Kilometerstand:
    1900
    Ich sehe es am Wagen meiner Eltern. Schickes Leder in Beige bei Grünmetallic außen.
    Und dann kamen die Enkelkinder........ hier mal ein Kinderschuh-Striemen am Vordersitze, da mal die dreckige Jacke, Vorgespeicheltes, was unbemerkt sich den Weg am Kindersitz vorbei gesucht hat.... vom Einstiegsbereich mal ganz zu schweigen.... **abwink**
     
  12. #11 Rumgebastel, 11.02.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Digital Natives heißt das ;) Die Kinder kennen auch nichts anderes als touchscreens, weil sie, ob man will oder nicht, unweigerlich aufschnappen, wie Mama und Papa eben aufm Smartphone/Tablet/Notebook mit dem finger rumwischen.
    Bei uns gibts auf längeren Fahrten ne Mischung aus beidem - bisschen Film schauen auf dem Tablet (meist gut zum Einschlafen) und ansonsten parkt sich meine Frau hinter mir und schaut sich mit der Kleinen Bücher an oder sie spielen mit irgendetwas anderem. Meine Tochter ist aber auch erst zwei Jahre alt. Wie sieht es denn mit den Mädels des TE aus? Wenn sie bspw. schon im Grundschulalter sind, kann man auch Spiele wie Kennzeichenraten spielen. Macht sich auf der Autobahn fast ohne Hilfsmittel ganz gut.

    BTW: Wie hält denn eigentlich diese Tablethalterung für die hintere Mittelkonsole? Ist die in den Becherhalter gesteckt oder gibts ne speziellen Fuß? Sowas fände ich für den O3 auch interessant.
     
  13. #12 Octavinius, 11.02.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    524
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Es gibt eine Aufnahme in der Armlehne hinten. Vor dem Polster die Klappe nach vorne öffnen.
     
  14. xian79

    xian79

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    106
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
    Also ich habe die Frage des TE so verstanden: Wie transportiere ich den Inhalt einer DVD mittels Columbus und Tablet zu den Mitfahrern in die zweite Reihe?

    Aber wir verzetteln uns lieber wieder in Diskussionen um die Nicht-Kompatibiltät von hellem Leder und kleinen Menschen oder über die fatalen Auswirkungen von mobilen Geräten auf die Smartphone-Generation ...
     
    SCFeigling, Slaigrin, S_M_O_K_E und 9 anderen gefällt das.
  15. #14 turnbeutel, 11.02.2016
    turnbeutel

    turnbeutel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI DSG
    @caruso: Ich habe für unsere Mädels zwei portable DVD-Player gekauft und mir zwei einfache Halterungen aus Klettband für die Kopfstützen gebastelt. Alternativ könnte man einen Player mit einem zweiten Monitor kaufen; ist etwas billiger. Das ging bei uns aber nicht, da die Mädels altersmäßig zu weit auseinander und die Filmgeschmäcker deshalb zu unterschiedlich sind. Die Geräte sind zusammen mit einer handvoll Filmen in einer kleinen Tasche, die vor langen Fahrten in den Kofferraum kommt. Ein Tablethalter ist natürlich eleganter.

    Im Übrigen lass' Dich nicht von den "gut gemeinten" Meinungsäußerungen hier nerven. Auch wir haben früher nicht nur mit pädagogisch wertvollem Bio-Holzspielzeug mit ökologisch unbedenklicher Farbe gespielt. Zumindest bei mir hat sich noch niemand beschwert, dass aus mir nichts geworden wäre. Auf langen Fahrten sind Filme völlig legitim. Das ist der Stand der Zeit. Auch ein für Erwachsene scheinbar sinnloser Zeitvertreib ist für die Kinder Erholung. Wenn sich Alternativen ergeben, ist das schön, aber leider nicht immer der Fall.

    So, und jetzt dürfen die "Guten" unter den Usern wieder gegen die Verantwortungslosen schießen :P. Feuer frei!
     
    S_M_O_K_E, thopamil, gde2011 und 2 anderen gefällt das.
  16. #15 EhNieDa, 11.02.2016
    EhNieDa

    EhNieDa

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Frankenthal / Pfalz
    Fahrzeug:
    abbestellt: Superb III Combi Style 1,8 TSI HS
    Werkstatt/Händler:
    EU Import aus Dänemark über http://www.autodirekt-schwerin.de/ Nach 9 Monaten abbestell
    Also direkt vom Columbus auf ein Tablet duplizieren geht leider nicht.

    Wenn ein Tablet vorhanden ist und DVDs ebenfalls müssen die DVDs in z.b. MP4 Format kodiert und der Kopierschutz entfernt werden. Ist zwar illigal aber wenn meine Kinder die DVDs und Blueray die wir legal gekauft haben auschauen wollten, dann finde ich das völlig in Ordnung. Schließlich mache ich nur eine Kopie für mich und nicht mehr. Dazu habe ich mir "DVDFab - Meine Filme unterwegs" gekauft aber wie ich sehe ist das gar nicht mehr so einfach das zu beziehen. Man muss sich auch bei DVDFab registrieren sonst bekommt man keine frischen Updates und dann kann man neuere Filme nicht mehr kopieren.
     
  17. satt

    satt

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Du könntest das Columbus beim Codierer für die Fahrt freischalten lassen. Dann hast du aber das Problem, dass die Kinder auf den Monitor vorne schauen und du abgelenkt wirst. Ich bin mir nicht sicher, ob das gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt.
     
  18. caruso

    caruso

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    12
    Danke Euch für die Mitarbeit! @xian79 hatte die Frage richtig interpretiert und @turnbeutel mich wieder "aufgebaut" ;-).
    Ich war der Meinung ich kann vorne eine DVD einlegen und hinten auf einem Tablet sichtbar machen. Die Verbindung dann evtl über das WLAN oder USB. Wenn wir Richtung Schwarzwald fahren , möchte ich und meine Frau auch mal ab und zu entspannen können. Stundenlang Kennzeichen raten u.s.w stelle ich mir sehr entspannend vor :-)) War nicht böse gemeint. Unsere Mädels schlafen leider nicht mehr so ausgiebig. "Wann sind wir endlich da ? "
     
  19. #18 berliner_123, 11.02.2016
    berliner_123

    berliner_123

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Wenn es für Kinder ist, würde ich vom Tablethalter in der Mitte abraten. Da ist bei den meisten Kindern Vollkotzen garantiert (bewegendes Mobil und nach unten schauen ist super für den Magen...).

    Aber nach oben schauen an der Kopfstütze sollte deutlich besser funktionieren, da der Blick in Fahrtrichtung geht und bewegte Eindrücke von der Seite besser wahrgenommen werden.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 argo2006, 11.02.2016
    argo2006

    argo2006

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    156
    Ja, ja immer diese kotzenden, streitenden, lauten und schmutzigen Plagen, da kauft Papa schon mal so ein kultiviertes, beledertes und verchromtes Stück tschechischer Ingenieurs- und Designkunst, und die ignoranten Bälger nölen nur rum weil die Tablets an den Kopfstützen nur 8 Zoll haben. Da wünscht man sich doch diese schalldichten Trennwände amerikanischer Limosinen auf der Ausstattungsliste, um endlich den Blue Mountain Coffee im Edelstahlbecher wieder standesgemäß bei Gustav Mahler aus der aufpreispflichtigen High Fidelity Anlage in aller Ruhe genießen zu können. Es ist verdammt nochmal ein Auto, mein Auto, und kein gewöhnlicher Gebrauchsgegenstand, und schon gar kein Kinderspielplatz!!!!!!!!:cursing:
     
    MrMaus und heisest gefällt das.
  22. #20 Lutz 91, 11.02.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.070
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Naja für alles andere ist ja der Kofferraum da. :D

    Muss man das jetzt verstehen?
     
Thema:

Kinderbespaßung auf Reisen

Die Seite wird geladen...

Kinderbespaßung auf Reisen - Ähnliche Themen

  1. HIN & WEG... Autoren-Lesung zum Thema Fahren/Reisen am Freitag, 27.März, 19:30 in Münster

    HIN & WEG... Autoren-Lesung zum Thema Fahren/Reisen am Freitag, 27.März, 19:30 in Münster: Hallo an alle - im weitesten Sinne - Literatur-Interessierten im Großraum Münsterland! Übermorgen Abend, also am Freitag, dem 27., um 19:30 Uhr...
  2. Uservortellung / Reise nach SK

    Uservortellung / Reise nach SK: Hallo zusammen! Ich lese nun schon knapp 2 Jahre im Background mit. Da ich im Jahr ca. 10'000 km fahre, zähle ich wohl eher zu den Wenigfahrer....
  3. Reise nach Budapest Ungarn was beachten?

    Reise nach Budapest Ungarn was beachten?: Also habt ihr noch einen Tip? Wir fahren heute Abend Richtung Formel 1 Renne nach Budapest von Berlin, laut Navi 899KM. Irgendwelche Tipps die...
  4. Skoda S100 Reise ans Nordkap

    Skoda S100 Reise ans Nordkap: Hallo werte Community, ich habe da mal eine Reihe an Fragen an ehemalige bzw. aktuelle Skoda S 100 Fahrer. Ich habe mir vor einigen Monaten...
  5. Center Park Hochsauerland Reise gewonnen bei Skoda, war schon mal jemand da?

    Center Park Hochsauerland Reise gewonnen bei Skoda, war schon mal jemand da?: Moin Moin, wir haben von Skoda aus eine Wochenendereise zum CenterPark Hochsauerland gewonnen. Da die Anreise relativ weit ist die Frage an euch...