Kilometerzähler

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dci9410, 10.06.2007.

  1. #1 dci9410, 10.06.2007
    dci9410

    dci9410 Guest

    Hallo zusammen

    Habe nen fabia 3 zylinder TDI o4/2004 Könnte mir jemand sagen wie ich den kilometerzähler Tot mache`?

    Danke im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morantula, 10.06.2007
    morantula

    morantula Guest

    Moin!

    Darf ich fragen, was du mit Tot machen meinst?

    Wenn du zurückstellen meinst, dann muss ich dich darauf hinweisen, dass du dich damit strafbar machen kannst.

    Wenn du meinst, im ausgeschalteten Zustand des Wagens die Sichtbarkeit, dann muss ich dich enttäuschen, aber das geht nicht.

    Ansonsten könnt ich mir nix weiteres vorstellen.

    Gruß

    mo :bandito:
     
  4. #3 fabia12, 11.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    schau doch mal für die Anzeige müsste es eine Sicherung geben. ist aber nur für das Kombiinstrument die Km werden trotzdem weiterhin gespeichert im Steuergerät halt nur nicht angezeigt. Kann mich beim Oct1 erinnern das das so war.


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 tdi-power, 11.06.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    ne der User meint sicher die legale Weise KM zu sparen: mein Kollege hat die Welle vom Getriebe die zum Tacho geht abgemacht und schwupps bleibt der KM-Stand stehen, wenn man fährt.

    Wenn es nicht so kompliziert wäre würde ich es auch machen. Man kann ja immer noch nach Drehzahlmesser fahren ;-)
     
  6. #5 pietsprock, 11.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ tdi-power

    und eben diese (wie du sagst) "legale" Weise, KM zu sparen ist absolut ILLEGAL!!!!

    Aber zum Glück werden die KM im Steuergerät trotz alledem gespeichert und somit ist es nachprüfbar. Spätestens wenn ein betrogener Käufer den Wagen zur Inspekton bring, fällt das auf... Der Kaufvertrag wäre somit nichtig...


    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, auf was für Ideen hier gekommen wird!
     
  7. #6 tdi-power, 11.06.2007
    tdi-power

    tdi-power Guest

    wie sollen denn die KM im Steuergerät gespeichert werden, wenn diese im Tacho gar nicht ankommen?

    Fahrgeschwindigkeit = 0km/h
     
  8. #7 pietsprock, 11.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    beschiss ist es allemal!
     
  9. #8 fabia12, 11.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das geht dann glaub ich über die Drehzahlsensoren vom ABS. So einfach kann man das System nicht bescheissen.

    Mfg Fabia12
     
  10. Douzer

    Douzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 59kW
    Kilometerstand:
    165000
    Sers!

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass es derart einfach sein soll, den KM Stand zu fälschen.
    Die Autoindustrie betreibt immer mehr Aufwand um solchen Aktionen entgegenzuwirken, da wäre die Variante Tachowelle ab, zu einfach.

    Greetz Douzer
     
  11. Düff

    Düff Guest

    öm?? was redet ihr hier von tacho zurückstellen? der kollege will wissen wie man seine kilometeranzeige tot macht und nich wie man die km zurückstellt und ob es legal is.
     
  12. Douzer

    Douzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 59kW
    Kilometerstand:
    165000
    Sers!

    Der "Kollege" hat aber immernoch nicht erklärt, was er mit "tot machen" genau meint?
    Sie abzustellen macht ja eigentlich null Sinn ^^

    Greetz Douzer
     
  13. #12 Master-S, 12.06.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ist ja auch egal wie er es macht, aufjedenfall ist es eine Tachonmanipulation die beim Verkauf angegeben werden muss, ansonsten macht er sich strafbar!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. kodomo

    kodomo Guest

    Nimm 'ne Akkubohrmaschine, spanne einen 5mm-Bohrer ins Bohrfutter, und bohre ca. 1 cm unterhalb der Mitte des Tachometers ein in etwa 30mm tiefes Loch!

    Du kannst sicher sein, danach tut er keinen Mux mehr und du hast dein Ziel erreicht. Kosten sind meines Erachtens auch in Ordnung.

    Viel Spass dabei!!!
     
  16. #14 NiteCrow, 12.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß wurde das Gesetz dahingehend geändert, dass Tachomanipulationen ÜBERHAUPT strafbar sind. Darum sind doch die ganzen Tachodreher ins nahe Ausland gegangen.
     
Thema: Kilometerzähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia Sicherung für kilometeranzeige

    ,
  2. skoda fabia km.zähler

    ,
  3. skoda fabia wo kilometeranzeige

    ,
  4. Kilometerzähler skoda wo sitzt der,
  5. skoda superb streckenzähler nullen,
  6. kilometeranzeige skoda octavia,
  7. kilometerzähler anhalten skoda fabia,
  8. Wie kann man Beim skoda jeti den km Zähler ausschalten ,
  9. km zähler fabia,
  10. kilometerzähler ausschalten,
  11. octavia Kilometerzähler abklemmen,
  12. skoda octavia kilometerzähler,
  13. skoda octavia kilometerzähler fehlerhaft,
  14. skoda octavia kilometerzähler anzeige wo
Die Seite wird geladen...

Kilometerzähler - Ähnliche Themen

  1. Tachometer / Kilometerzähler

    Tachometer / Kilometerzähler: Hallo, ich habe seit November 2015 den Skoda Fabia 3 Combi Style mit 90 Benzin PS. Eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings ist mit gestern bei...
  2. Tacho, Geschwindigkeit u. Kilometerzähler fällt öfter aus . Superb 3u 2.8 V6

    Tacho, Geschwindigkeit u. Kilometerzähler fällt öfter aus . Superb 3u 2.8 V6: Hallo Liebe Freunde, Bei meinem 2005 Superb 2.8 V6 fällt seit neustem öfter mal der Tacho aus. Jedoch nur Geschwindigkeit und...
  3. Tachometer und Kilometerzähler defekt

    Tachometer und Kilometerzähler defekt: Guten Abend, ich habe folgendes Problem, vor kurzem lief mein Tachometer erst an, wenn ich ca. 3km gefahren bin. Er hat sich dann sozusagen...
  4. Kilometerzähler im Tacho S105

    Kilometerzähler im Tacho S105: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit dem Tacho vom Skoda S105. Der Kilometerzähler läuft nicht mit, beim zerlegen des Tachos habe ich...