Kilometerzähler

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von melli174, 03.04.2006.

  1. #1 melli174, 03.04.2006
    melli174

    melli174 Guest

    HAllo ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe!?
    Und ich danke schonmal im Vorraus.
    Ich fahre seit etwa 3 Jahren eine Skoda Felicia 1,3l Bj. 12/98
    Und nun meine Frage: " Der Kilometerzähler läuft nicht mehr. Wie teuer ist so was neu?. KAnn mir jemand ein paar Tipps geben?
    Danke Melli174
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 03.04.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    c.a 100€

    6U1 957 031 A
    Geschwindigkeitsmesser
    07.95-06.99
     
  4. #3 unozoni, 08.04.2006
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    hallo melli,

    wirklich der kilometerzähler kaputt oder läuft das tacho nicht? dann wird es eher die Tachowelle sein, die hin ist. soetwas ist nicht teuer.
     
  5. #4 melli174, 14.04.2006
    melli174

    melli174 Guest

    Nein der Tacho läuft es zählt nur keine kilometer
     
  6. #5 unozoni, 14.04.2006
    unozoni

    unozoni

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lillestrøm
    Fahrzeug:
    Zafira A 1.8 / Skoda Fabia Kombi 1.2 / Citigo 60PS
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    155000
    dann wirst du das ding tauschen müssen. weißt du, wie man an das kombiinstrument herankommt? da müssen sechs schrauben raus, damit du den armaturenbrettteil herausbekommst, in dem das instrument befestigt ist. zwei schrauben liegen in der schalterleiste rechts unter den halbrunden verblendungen an den enden. einfach herausziehen. das gleiche links an der kurzen schalterleiste. dann muß oben links die blindklappe ausgehebelt werden, unter der bei den luxuriöseren typen eigentlich das thermometer verbaut ist. ebenso muß die luftdüsenabdeckung recht ausgehebelt werden. bevor du das teil weiter abbaust, muß am getriebe die tachowelle runter (vorsichtig abdrehen - feines gewinde). du kannst nach dem lösen der schrauben im armaturenbrett vorsichtig die ganze geschichte nach vorn ziehen und dann alle kabelclips dahinter von den instrumenten und schaltern lösen. die sind so gemacht, daß man sie beim anbau nicht verwechseln kann. dann muß die welle am tacho ab. daß ist nicht geschraubt sondern ein zangenclipverschluß - einfach zusammendrücken und abziehen. du bekommst das ganze vorsichtig und mit geduld heraus und wieder herein, ohne das lenkrad und die verkleidung abschrauben zu müssen. anbau einfach in aller ruhe und ohne etwas anzustecken vergessen umgekehrt. vorsichtig arbeiten und alles wird gut. übrigens frag doch mal beim schrotthändler nach einem kombigerät...
     
  7. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    vielleicht hat sich nur die schnecke wie beim Favorittacho verstellt und muss wieder an den Mitnehmer am Tacho rangerückt werden ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kilometerzähler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kilometerzähler skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Kilometerzähler - Ähnliche Themen

  1. Tachometer / Kilometerzähler

    Tachometer / Kilometerzähler: Hallo, ich habe seit November 2015 den Skoda Fabia 3 Combi Style mit 90 Benzin PS. Eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings ist mit gestern bei...
  2. Tacho, Geschwindigkeit u. Kilometerzähler fällt öfter aus . Superb 3u 2.8 V6

    Tacho, Geschwindigkeit u. Kilometerzähler fällt öfter aus . Superb 3u 2.8 V6: Hallo Liebe Freunde, Bei meinem 2005 Superb 2.8 V6 fällt seit neustem öfter mal der Tacho aus. Jedoch nur Geschwindigkeit und...
  3. Tachometer und Kilometerzähler defekt

    Tachometer und Kilometerzähler defekt: Guten Abend, ich habe folgendes Problem, vor kurzem lief mein Tachometer erst an, wenn ich ca. 3km gefahren bin. Er hat sich dann sozusagen...
  4. Kilometerzähler im Tacho S105

    Kilometerzähler im Tacho S105: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit dem Tacho vom Skoda S105. Der Kilometerzähler läuft nicht mit, beim zerlegen des Tachos habe ich...