Kilometerzähler im Tacho S105

Diskutiere Kilometerzähler im Tacho S105 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit dem Tacho vom Skoda S105. Der Kilometerzähler läuft nicht mit, beim zerlegen des Tachos habe ich...

  1. #1 percy602, 14.10.2010
    percy602

    percy602

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,8 ; Trabant P601 1000S
    Hallo Leute!

    Ich habe ein Problem mit dem Tacho vom Skoda S105.
    Der Kilometerzähler läuft nicht mit, beim zerlegen des Tachos habe ich festgestellt, daß ein Zahnrad einer Welle defekt ist.
    Die Welle wird direkt von der Welle mit dem Magneten für die Tachonadel angetrieben. Das Zahnrad, was innen im Antrieb ist, ist aus Messing und defekt.
    Nun meine Frage, weiß jemand wo ich Ersatz bekommen kann?

    Vieln Dank an alle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Bei Ebay habe ich einen kompletten Einsatz bekommen ... ggf. brauche ich den gar nicht :D . Ansonsten www.skopart.de versuchen.

    Andreas
     
  4. #3 percy602, 14.10.2010
    percy602

    percy602

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,8 ; Trabant P601 1000S
    Danke,dann werde ich mal nachsehen...
     
  5. #4 KleineKampfsau, 14.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.023
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    wenn nicht, melde dich noch mal ...
     
  6. #5 skodaloge, 14.10.2010
    skodaloge

    skodaloge

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dreiländereck sachsen-anhalt / sachsen / brandenb
    Fahrzeug:
    skoda rapid135 , 120GLS , 130LH , octavia II 2.0 tdi und noch vieles zum basteln
    Werkstatt/Händler:
    selberschrauber
    fur den Tacho mit diesem Problem gibt es einen Reparatursatz , wo die Zahnräder alle bei sind . habe das schon öfters gewechselt ! :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OldieDriver, 26.10.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Bei mir hat der Kilometerzahler noch in Juli auf 99999 sein Geist gegeben.
    Und jetzt im Oktober, von ein paar Tagen plötzlich wieder lebendig geworden!!!
    Läuft seitdem wie Uhr:)
     
  9. #7 percy602, 29.10.2010
    percy602

    percy602

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,8 ; Trabant P601 1000S
    ich hab von Skoparts ne neue Welle mit Zahnrad gekauft und damit den Tacho repariert.
    Hab den Tacho aber noch nich eingebaut aber mit von Hand gedreht hat alles funktioniert. Wie lange es geht, werd ich erst ab März sehen, wenn ich die Hütte wieder aus der Garage hole...
     
Thema: Kilometerzähler im Tacho S105
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. instrumententafel skoda s120l

Die Seite wird geladen...

Kilometerzähler im Tacho S105 - Ähnliche Themen

  1. Tacho quitscht !

    Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  2. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...
  3. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. Beleuchtung Tacho oben defekt ...

    Beleuchtung Tacho oben defekt ...: Moin, bei meinem VFL ist die obere Beleuchtung im Tacho defekt (also nur oben ein Teil dunkel). Wie Aufwendig ist das Ausbauen und was ist das...