Kilometerstand bei Auslieferung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von skydivermichi, 29.03.2015.

  1. #1 skydivermichi, 29.03.2015
    skydivermichi

    skydivermichi

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi VRS
    Hallo!

    Hat euer Neuwagen bei der Abholung tatsächlich 0km? Ein Freund von mir hat seinen Skoda OIII abgeholt mit einen km Stand von 25 ?(

    ist das normal? kann man da noch von einen Neuwagen sprechen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Panther, 29.03.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ein Neuwagen hat nie "Null" Kilometer auf der Uhr stehen wenn er beim Händler an kommt, das ist Normal. Es variiert natürlich manche haben nur 5 KM drauf und manche halt schon 20 KM, das Thema gab es hier im Forum schon und wurde diskutiert, musst du mal Suchen.
     
  5. #4 skydivermichi, 29.03.2015
    skydivermichi

    skydivermichi

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi VRS
    ok...Deutschland ist anders.... wenn ich meinen mit 1000km abhole werd ich bewustlos :wacko:
     
  6. #5 TinOctavia, 29.03.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Meines auch 25 Km. Also alles im grünen Bereich.

    Mein Bruder arbeitet als Fuhrparkleiter in einer Mercedes Benz NL. Dort werden, u.a. durch ihn persönlich, extra noch Kilometer drauf gefahren bevor die Autos verkauft werden. Letzten ist er einen ML extra 800 Km an einem Wochenende quer durchs Land gefahren. Kein Witz, das ist Gang und Gäbe.
     
  7. #6 pelmenipeter, 29.03.2015
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    teilweise aus faulheit der händler
    bis 100km können die den tacho wieder "nullen"
     
  8. #7 Panther, 29.03.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Kommt auch drauf an ob es ein bestellter Wagen ist oder er beim Händler schon stand.
    Faktoren sind:
    • Probefahrt
    • "Testfahrt" (seitens Autohaus/Händler)
    • Volltanken
    • Waschen/Aufbereiten (manch Händler haben nicht selbst die Möglichkeit)
    • Zulassung mit dem Fahrzeug
    • Ablieferung an Kunden
    • ... usw
     
  9. #8 skydivermichi, 29.03.2015
    skydivermichi

    skydivermichi

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi VRS
    Also wenn ich ein Auto welches bereits beim Händler steht kaufe, ist das etwas anderes, da ich über den derzeitigen KM stand bescheid weiss! Aber als bestelltes KFZ?

    Volltanken? ...ich bekomme das Auto vollgetankt? ist mir auch neu!

    und zur Zulassung mit dem fabriksneuen KFZ zu fahren ist ja die Oberfrechheit!
     
  10. #9 dathobi, 29.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Währe mir auch neu...
     
  11. #10 Panther, 29.03.2015
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Alles eine Sache was man mit dem Händler abmacht. ;)
    Vollgetankt und gewaschen ist eigtl Standard.
     
  12. #11 skydivermichi, 29.03.2015
    skydivermichi

    skydivermichi

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi VRS
    ich persönlich kann 1000km nicht nachvollziehen und finde das vorgehen, absichtlich km auf ein Neufahrzeug zu fahren als .......

    Was soll da der Sinn sein wenn man 800km einfach so zum Spass mal runterrollt, bevor ich es den Kunden übergebe?
     
  13. #12 djduese, 29.03.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Meiner hatte genau 10 Km drauf und der Tank hatte eine Restreichweite von 40 Km...
     
  14. #13 TinOctavia, 29.03.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE

    Weil es Kunden, gerade bei Oberklassefahrzeugen, so wünschen. Bzw. sie es erst so kaufen. Aber mehr bei ausländischen Kunden. Ich wollte es auch nicht glauben, ist aber so.

    Aber der O3 ist ja kein Oberklassefahrzeug...
     
  15. #14 dave8307, 29.03.2015
    dave8307

    dave8307

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herten
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG
    8 ;-)
     
  16. #15 Ottonaldo, 29.03.2015
    Ottonaldo

    Ottonaldo

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    ŠKODA Octavia RS TDI DSG Combi
    5,7 km bei der Übergabe und 40 km Restreichweite
     
  17. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Bei mir warens glaub 4km aufm gesamtkm-stand
    Tank war auf reserve
    Die km kommen vom umladen, die Autos werden ja bewegt wenn se auf die lkws kommen und abgeladen werden.
     
  18. #17 vaderabraham, 29.03.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    meiner hatte 29km drauf und war leer. Volltanken war mit Händler ausgehandelt und wurde nach Übergabe erledigt.

    LG
    Vader
     
  19. #18 Roomtastic, 29.03.2015
    Roomtastic

    Roomtastic

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hatte 31 Kilometer drauf. Allerdings hat der Händler ihn aus einer anderen Filiale überführen lassen (ca. 14 Kilometer).
    Grund dafür war,dass er zwei Automarken führt und der nur in der einen Niederlassung Skodas startklar machen kann (Entsperren der maximalen Schrittgeschwindigkeit ab Werk etc. ).
    So gesehen haette er theoretisch 17 Km drauf gehabt.Dafuer Tank mehr als 2/3 voll.

    Bekannter hat da auch gekauft: Tankinhalt bei Übergabe waren max. 3 Liter :wacko: .
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mark_Uss, 29.03.2015
    Mark_Uss

    Mark_Uss

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    HH, Germany
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI Cola, äh, Limo
    Werkstatt/Händler:
    k.A.
    Kilometerstand:
    30k
    Bei meinem waren 8km auf dem Tacho und ich habe als "erste Amtshandlung" gut 40l reingezapft.
     
  22. #20 Dabbelju, 29.03.2015
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Normalerweise reicht der Sprit gerade so bis zur nächsten Tanke. Ich habe meinen Händler gebeten, das Auto vor der Abholung vollzutanken. Abholung erfolgte dann bei km-Stand 20 und randvollem Tank.
     
Thema: Kilometerstand bei Auslieferung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tacho manipuliert bei auslieferung

    ,
  2. neuwagen kilometerstand

    ,
  3. kfz neuwagen kilometerstand ab werk

    ,
  4. leasingfahrzeug kilometerstand zurücksetzen,
  5. Neufahrzeug skoda bei Abholung vollgetankt,
  6. kilometerstand skoda octavia,
  7. Skoda Neuwagen kilometer zurücksetzen,
  8. neuwagen auslieferung glauschau,
  9. tagesproduktion octavia 5e
Die Seite wird geladen...

Kilometerstand bei Auslieferung - Ähnliche Themen

  1. Neuwagen - Kilometerstand zurücksetzen

    Neuwagen - Kilometerstand zurücksetzen: Moin moin zusammen, wie ist das denn eigentlich... ein Neuwagen hat ja in der Regel 4 - 7km oder dergleichen auf der Uhr. Besteht noch die...
  2. Aufgezogene Reifen bei der Auslieferung

    Aufgezogene Reifen bei der Auslieferung: Hallo Zusammen, Ist es eigentlich festgelegt, welcher Reifen auf welcher Felge bei der Auslieferung ist (Hersteller und Typ) Oder ist das...
  3. Kühlwasserstand bei Auslieferung

    Kühlwasserstand bei Auslieferung: Hallo zusammen, ich habe gerade nach meinen Kühlwasserstand geschaut, da ich irgendwo mal gehört habe:whistling:, dass dieser bei Neufahrzeugen...
  4. Bereifung bei Auslieferung?

    Bereifung bei Auslieferung?: Was habt ihr für Reifen bei Auslieferung drauf? Bei mir sind es Sommerreifen der Firma Nexen(?). Es ist ein EU-Neuwagen.
  5. Ölmarke/Ölsorte bei Auslieferung

    Ölmarke/Ölsorte bei Auslieferung: Hallo zusammen, wer weiß denn, welche Ölmarke/Ölsorte standardmäßig und aktuell beim F3 bei Auslieferung eingefüllt wird? Die Norm ist klar....