Kilometerstand bei Abholung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von hag, 12.10.2015.

  1. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Könntihr mal sagen, mit wieviel km ihr die Autos übernommen habt? Glaube bei meinem S2 standen damals 30 auf der Uhr (die fahren da ja immer noch auf dem Werksgelände, Produktionshalle, buckelpiste, etc.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 12.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Bei mir waren es 42. Und der Tank fast leer. 8)
     
  4. #3 Al3xander, 12.10.2015
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Einen Skoda hatte ich noch nicht. Meine Erfahrungen bei anderen Marken waren bislang zwischen 3 und 20.


    Zwei Runden auf der Nordschleife fordern halt ihren Tribut :D
     
  5. #4 Octavinius, 12.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Nordschleife? Na dann war er ja gut eingefahren. :thumbsup:
     
  6. #5 goetzuwe, 12.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 31/7/15
    Kilometerstand:
    >55.000
    Der größte Knaller war, dass der Tank ganz VOLL war, als ich den Wagen abholte,
    Km Stand weiß ich nicht mehr. Ich fand anderes wichtiger.
    Es war aber irgend etwas unter 30 Km, sonst hätte ich es mir gemerkt.

    Nochmal Danke an Skoda Wollmar+Becker in Wuppertal.
    ( das mit dem vollen Tank habe ich noch nicht einmal bei Mercedes erlebt,
    als ich eine neue E Klasse T Modell abgeholt habe
    ( aber der war ja nur fast doppelt so teuer))


    Das mit den 0 km klappt sowieso nur, wenn die bei der Produktion mit -40 km
    (Kilometerstand 999960) anfangen, da der Wagen ein paar mal verladen /
    transportiert wird.
     
  7. #6 Timo K., 12.10.2015
    Timo K.

    Timo K.

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine Quarz - Grau mit Phoenix anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    12000
    Dito, voller Tank und 7 km auf der Uhr.

    Gruß Timo
     
  8. #7 triscan, 13.10.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Warum ist das interessant wieviel km auf der Uhr sind ?
     
  9. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    118
    Damit man sehen kann, wieviele Kunden eine Probefahrt gemacht haben. Wahrscheinlich stehen die Autos schon alle beim Händler... ?(
     
  10. #9 KART2108, 13.10.2015
    KART2108

    KART2108

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    So ein Blödsinn. Kaum ein Händler wird es riskieren, dass ein möglich bereits bezahlter Wagen bei einer Probefahrt beschädigt, gestohlen oder zerstört wird.

    Es geht eher darum wie viele km von einem anderen Fahrer als mir gefahren wurden, da ich nicht weiß wie diese km gefahren wurden.
     
  11. #10 triscan, 13.10.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ich weiß nicht wie es beim S3 ist, aber man kann bei einem Neuwahen den Kilometerstand zurücksetzten. Ich glaub bis 100 km (oder sogar 300km) geht das.

    Wenn beim Zurücksetzen einer "pennt" kann man im Boardcomputer unter Langzeitspeicher(2) oftmals einen höheren km-Stand finden als im Kilometerzähler des Tachos :D

    Auch ist manchmal der Tageskilometerzähler höher als der eigentliche km-Zähler :D

    Du kannst davon ausgehen, das schätzungsweise 10-20 Personen vor Dir mit Deinem Fahrzeug gefahren sind. Im Werk / Transport / Händler / Waschanlage / Aufbereiter / Tanke usw.

    Das ist nicht unbedingt üblich, aber auch keine Blödsinn.
    Sowas kann schonmal vorkommen. Nicht alle Händler verhalten sich hier korrekt.
     
    Werner94 gefällt das.
  12. #11 Blindek, 13.10.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    Ich habe früher vor Jahren die PKW von dem Boten rauf und runter gefahren auf die LKW. Da hatten schon fast alle einen transport modus wo die höchstgeschwindigkeit gedrosselt war und fast nichts funktioniert.
    Auch sind die strafen, wenn du was beschädigst, sehr sehr hoch.

    Also macht euch keinne sorgen :)
     
    Werner94 gefällt das.
  13. #12 Octavinius, 13.10.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    525
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das geht auch danach noch. Thema: Tachomanipulation. Nicht schön, nur teilweise legal, aber es geht. :wacko:
     
  14. #13 fireball, 13.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Der Unterschied ist, dass die 100km-Grenze genau für den Auslieferungszweck gemacht wurde und per Diagnosetool von der Werkstatt gemacht werden kann ;)
     
  15. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Sehr gut, ich verkauf dann demänchst OBD2 Plugs mit GPS - alle 99km reset ;)
     
  16. #15 fireball, 13.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Geht nur beschränkt oft ;)
     
  17. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Immer, wenn ein Modell relativ neu auf dem Markt ist, werden hier die alltäglichsten Dinge interessant und somit threadwürdig. Legt sich vermutlich bald bis kurz vor dem Facelift...
     
  18. sutcha

    sutcha

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    118
    Das war auch nicht ernst gemeint...
     
  19. #18 RainerH.ausW., 06.01.2016
    RainerH.ausW.

    RainerH.ausW.

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb III Limousine 110kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kilian Wiesbaden
    Kilometerstand:
    10000
    Gesamt-km = 6 km, Tageskilometer = 6,4 km, Tank nur zum Teil befüllt für ca. 150 km
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 allradfan, 06.01.2016
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Acht Kilometer, voller Tank.
     
  22. #20 crampas, 06.01.2016
    crampas

    crampas

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K TDi 2.0 190 PS Limousine
    10 km, Tank war leer (5 bis 10 Liter waren im Tank)
     
Thema:

Kilometerstand bei Abholung

Die Seite wird geladen...

Kilometerstand bei Abholung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

    Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  2. Neuwagen - Kilometerstand zurücksetzen

    Neuwagen - Kilometerstand zurücksetzen: Moin moin zusammen, wie ist das denn eigentlich... ein Neuwagen hat ja in der Regel 4 - 7km oder dergleichen auf der Uhr. Besteht noch die...
  3. Abholung/ Dokumentation

    Abholung/ Dokumentation: Hallo ^^ Ich hoffe ja, dass ich nächste Woche meinen Wagen bekomme. Es ist dann mein erstes eigenes Auto und darum hätte ich ja ein paar Fragen:...
  4. Checkliste bei Abholung

    Checkliste bei Abholung: Wollte mal fragen ob ihr einen Tipp habt wie man alles überblicken kann wenn N das Fahrzeug in Empfang nimmt! Würde mich echt ärgern wenn ich was...
  5. VCDS Kilometerstand justiert

    VCDS Kilometerstand justiert: Moin zusammen, weiß jemand, ob eine Manipulation am Kilometerstand zeitlich nachweisbar ist? Habe durch Zufall mal den KM-Stand mit VCDS...