Kilometerstand ändern --- > Uhr einstellen??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Martin., 09.04.2010.

  1. #1 Martin., 09.04.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    hallo hab meine Uhr umgestellt in meinem Oci. Das mache ich in dem ich diesen kleinen Zylinder am Tacho (Km Zurücksetzten) nach Rechts drehe!
    ich habe weiter gedreht und gesehen, das ich den gefahrenen Km-Stand ändern kann!

    Muss das so....??
    Wäre ja ganz schön einfach dann!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    also wenn ich den Stellknopf weiterdrehe, kommt bei mir die Anzeige des Service-Intervalls. Also wieviele Kilometer ich noch bis zur nächsten Inspektion fahren kann. Vielleicht meinst Du das?

    Grüße
    Daniel
     
  4. #3 Martin., 09.04.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    neee ich kann noch 12000 fagren bis zur Inspektion ... aber mein bis jetzt gefahrener Km-Stand hat geblinkt ..
     
  5. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    also, hab mal grad nachgeguckt, Du hast recht, der Km-Stand blinkt, und wenn man dann den Knopf drückt steht anstelle der gefahrenen Km: "0 mph". Vielleicht kann man dort die Geschwindigkeit auf Meilen umstellen oder so....
    Die Inspektionsanzeige kommt erst danach.

    Edit:
    Guck mal, so stehts in der Anleitung:
    Knopf für die Wahl des Modus (Knopf drehen) / der Einstellung (Knopf
    drücken):
    − Einstellen Stunden / Minuten
    − Aktivierung / Deaktivierung der zweiten Geschwindigkeit in mph bzw. in
    km/h*
    − Service-Intervalle - Anzeige der Resttage und Anzahl der Kilometer bzw.
    Meilen bis zum nächsten Inspektions-Service / Reset* 1)
    − Tageszählers für zurückgelegte Fahrstrecke zurückstellen
    − Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen
    − Anzeigemodus aktivieren / deaktivieren
     
  6. #5 Martin., 09.04.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    ah ok denn hat sich das auch erledigt :)
     
  7. #6 pain2000, 12.04.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Öhö... ist ja interessant. Hätte auch gerne meine Zweitgeschw. auf km/h aber das geht bei mir net. Wenn ich diesen Knopf drehe springt er nur zwischen Stunden und Minuten der Uhr herum, nichts mehr... :huh:
     
  8. #7 O2-14TSI, 12.04.2010
    O2-14TSI

    O2-14TSI Guest

    Was bezweckt man eigentlich mit einer Zweitgeschwindigkeit in km/h?

    In Meilen pro Stunde kann ich es mir ja noch Vorstellen, sofern ich mal mit meinem Auto auf die Britisschen Inseln komme.

    Wo wird denn eigentlich in Europa die Geschwindigkeit auf Verkehrszeichen sonst noch in m/h angegeben (Malta?)

    Beim Maxi Dot Display bedeute ja Zweitgeschwindkeit ein = Temperaturanzeige aus.
     
  9. #8 pain2000, 12.04.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Öhm, bei mir nicht. Da steht dann die ZwG, die Temp. und das was man eingestellt hat (z.B. Verbrauch). Deswegen würde ich die ZwG gerne in km/h anzeigen lassen.
    Ansonsten ist deine Vorstellung schon richtig. Mph als ZwG z.B. für die Insel oder auch Malta... Dort wird auch linksrum gefahren und ich glaube mich zu erinnern, dass auch in Meilen, Füßen usw. gerechnet wird. :D
     
  10. #9 O2-14TSI, 12.04.2010
    O2-14TSI

    O2-14TSI Guest

    Glaubst Du, daß Du ein anderes Ergebnis bekommst, wenn neben der Erstgeschwindigkeit die man ja an der Tachonadel ablesen und auch im Maxi Dot Display anzeigen lassen kann auch noch eine Zweitgeschindigkeit im Km/h angezeigt wird?

    Der Sinn der Zweitgeschwindigkeit besteht doch darin das die Tachogeschwindigkeit die üblicherweise auf der Anzeihe Km/h basiert in einer zweiten Maßeinheit (Meilen pro Stunde) parallel dazu angezeigt wird.

    Das Auto wird nicht swchneller oder langsamer nur weil ich die Maßeinheit ändere. Der Bezug ist nach wie vor: Weg pro Zeiteinheit.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 pain2000, 12.04.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Nein, ist doch klar ;). Mag halt nicht die Erstgeschw. im Maxi-Dot sehen, sondern eher den Verbrauch oder die Öltemp.
    Das hat ja auch niemand behauptet. Weg pro Zeit ist ja logo, aber ich werde wohl nicht in die Verlegenheit kommen mit meinem Wägelchen auf der Insel rumzugurken (auf der falschen Seite und so), also wozu brauche ich die mph-Einstellung? Wäre ja nett, wenn man das eben ändern könnte. Soviel dazu.
     
  13. #11 O2-14TSI, 12.04.2010
    O2-14TSI

    O2-14TSI Guest

    Hallo,

    ich muß sagen: Verstehe ich nicht.

    Du kannst die Geschwindigkeit am Tachometer ablesen.
    Du kannst auch einstellen, daß die Geschwindigkeit im Display angezeigt. (ganz normale Anzeige)

    Wenn Du jetzt noch die Zweitgeschwindigkeit in km/h hast, dann steht im ungünstigsten Fall zwei mal das gleiche im MDD und das ganze noch auf der "Tachonadel".

    Der Hintergrund der Zweitgeschwindigkeit ist doch sicher der, das man im Ausland ggf. die dort existierenden Gerschwindigkeitsangaben auf Interpretieren kann ohne jedesmals den Rechner rauszuholen, weil Kopfrechnen ja ein Relikt aus der Vergangenheit ist und zwar noch gelehrt aber nicht verinnerlicht wird.
     
Thema: Kilometerstand ändern --- > Uhr einstellen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia uhr einstellen

    ,
  2. skoda octavia 2 uhrzeit einstellen

    ,
  3. skoda octavia ii uhr einstellen

    ,
  4. skoda octavia 2 Uhr umstellen,
  5. Skoda maxi Dot Display Uhr stellen,
  6. skoda octavia uhrzeit einstellen,
  7. skoda fabia 6y uhr einstellen,
  8. skoda octavia 2006 uhr einstellen,
  9. skoda fabia uhr einstellen,
  10. skoda fabia 6y zeit einstellen,
  11. octavia 2 uhr einstellen,
  12. octavia uhr einstellen,
  13. skoda octavia rs uhr einstellen,
  14. skoda tacho uhr und 1,
  15. Bei skoda fabia bj 2007 Uhr stellen,
  16. skoda fabia kilometerstand,
  17. anzeige ändern skoda meilen kilometer,
  18. skoda Fabia bj. 2005 Uhr einstellen ,
  19. Kilometer uhrzeit umstellen,
  20. skoda octavia 2 facelift uhr stellen,
  21. octavia rs Kilometerstand im Display anzeigen,
  22. skoda superb 1.8 uhrzeit einstellen,
  23. uhr stelle oktavia II 2010,
  24. maxi das kilometerstand andern,
  25. Skoda fabia einstellen der Uhrzeit
Die Seite wird geladen...

Kilometerstand ändern --- > Uhr einstellen?? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  3. Move and fun ist jetzt Maps and more

    Move and fun ist jetzt Maps and more: Meine Software ist nach Systemabsturz auf einmal Maps and more von vw Lässt sich über fresh auch nicht Zurücksetzen Hat jemand einen Tip?
  4. Tagfahrlicht ändern und Codieren

    Tagfahrlicht ändern und Codieren: Hi, Ich möchte bei einem 1Z folgendes codieren: -Tagfahrlicht von Xenon auf Nebler umstellen Anschließend die originalen Nebler ausbauen und gegen...
  5. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...