Kilometeranzeige geht aus!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Templer, 13.03.2008.

1. #1 Templer, 13.03.2008
    Templer

Templer Guest

Hallo liebe Skoda-Kollegen,

habe letzte Woche meinen neuen Skoda Fabia Combi II 1,9 TDI Sport mit Vollausstattung abgeholt und bin total begeistert.

Eine Sache hat mich jedoch negativ überrascht: Als ich mit einem normalen Tuch (auch mit einem Tempo) über das große Display/Armaturenbrett gewischt habe, ist oben auf einmal die Anzeige des Kilometerstandes und der Uhrzeit ausgegangen.

Das Maxdot-Display war nicht betroffen.

Als ich die Zündung aus und wieder angemacht habe, ging die Anzeige wieder ganz normal.

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn ich alleine mit der Hand der Scheibe näher komme, sich der Display-Hintergrund am Rand etwas weiß hinterlegt, außerdem spüre ich wie wenn ich einen eingeschaltenen Fernseher berühre, so ein "Kribbeln" oder elektronische Spannung. Hat das damit vielleicht was zu tun, dass ich irgendwie aufgeladen bin (durch Turnschuhe oder so) und die Anzeige deshalb ausgeht, es also garnicht an dem Saubermachen mit dem Tuch liegt?

Was mich auch wundert, ist, dass wenn ich nach einer Fahrt die Zündung ausmache, die Kilometeranzeige mal anbleibt und ein anderes Mal die Anzeige wie die anderen Dinge auch, ausgeht.

Bin gespannt ob auch bei euch jemand das Problem hat, werde es jedoch auf jeden Fall mal mit meinem Händler bequatschen ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 14.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das hört sich ja komisch an. Ich würde auch mal zum Händler gehen. Vielleicht ist die Anzeige auch defekt.

4. Dobby

Dobby

Das mit der statischen Aufladung kann schon sein.

Bei mir geht die Anzeige in der oberen Zeile erst nach einer Weile aus, wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel abziehe. Genauso, wie sie schon angeht, wenn ich das Auto aufschließe.

5. #4 Templer, 19.03.2008
    Templer

Templer Guest

So, ich war heute beim Händler und der hat bei der Schilderung meines Problems auch erst große Augen bekommen: "Noch nie gehört".

Naja Anfang April hab ich nen Werkstatttermin und dann werde ich euch berichten.

6. #5 stefan br, 19.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das hört man leider häufig in der Werkstatt, hoffentlich hast du beim nächsten Mal mehr Glück.

7. #6 Templer, 02.04.2008
    Templer

Templer Guest

Da ich ja heute den Termin wegen meinem o.g. Problem gehabt hätte, habe ich gestern extra noch mal die Probe aufs Exempel gemacht, um nicht, wie so oft, dem Vorführeffekt zu unterliegen.

Und mein Gefühl hatte mich nicht im Stich gelassen. Weder war die Tacho-Scheibe "elektrisch geladen" noch ging die Uhr/KM-Anzeige aus...

Hab deswegen den Termin abgesagt....mal gespannt obs so bleibt oder ob ich doch irgendwann ins AH muss!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kilometeranzeige geht aus!

Die Seite wird geladen...

Kilometeranzeige geht aus! - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...