Kilometeranzeige geht aus!

Diskutiere Kilometeranzeige geht aus! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Kollegen, habe letzte Woche meinen neuen Skoda Fabia Combi II 1,9 TDI Sport mit Vollausstattung abgeholt und bin total...

  1. #1 Templer, 13.03.2008
    Templer

    Templer Guest

    Hallo liebe Skoda-Kollegen,

    habe letzte Woche meinen neuen Skoda Fabia Combi II 1,9 TDI Sport mit Vollausstattung abgeholt und bin total begeistert.

    Eine Sache hat mich jedoch negativ überrascht: Als ich mit einem normalen Tuch (auch mit einem Tempo) über das große Display/Armaturenbrett gewischt habe, ist oben auf einmal die Anzeige des Kilometerstandes und der Uhrzeit ausgegangen.

    Das Maxdot-Display war nicht betroffen.

    Als ich die Zündung aus und wieder angemacht habe, ging die Anzeige wieder ganz normal.

    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn ich alleine mit der Hand der Scheibe näher komme, sich der Display-Hintergrund am Rand etwas weiß hinterlegt, außerdem spüre ich wie wenn ich einen eingeschaltenen Fernseher berühre, so ein "Kribbeln" oder elektronische Spannung. Hat das damit vielleicht was zu tun, dass ich irgendwie aufgeladen bin (durch Turnschuhe oder so) und die Anzeige deshalb ausgeht, es also garnicht an dem Saubermachen mit dem Tuch liegt?

    Was mich auch wundert, ist, dass wenn ich nach einer Fahrt die Zündung ausmache, die Kilometeranzeige mal anbleibt und ein anderes Mal die Anzeige wie die anderen Dinge auch, ausgeht.

    Bin gespannt ob auch bei euch jemand das Problem hat, werde es jedoch auf jeden Fall mal mit meinem Händler bequatschen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 14.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das hört sich ja komisch an. Ich würde auch mal zum Händler gehen. Vielleicht ist die Anzeige auch defekt.
     
  4. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Das mit der statischen Aufladung kann schon sein.

    Bei mir geht die Anzeige in der oberen Zeile erst nach einer Weile aus, wenn ich den Motor ausmache und den Schlüssel abziehe. Genauso, wie sie schon angeht, wenn ich das Auto aufschließe.
     
  5. #4 Templer, 19.03.2008
    Templer

    Templer Guest

    So, ich war heute beim Händler und der hat bei der Schilderung meines Problems auch erst große Augen bekommen: "Noch nie gehört".

    Naja Anfang April hab ich nen Werkstatttermin und dann werde ich euch berichten.
     
  6. #5 stefan br, 19.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das hört man leider häufig in der Werkstatt, hoffentlich hast du beim nächsten Mal mehr Glück.
     
  7. #6 Templer, 02.04.2008
    Templer

    Templer Guest

    Da ich ja heute den Termin wegen meinem o.g. Problem gehabt hätte, habe ich gestern extra noch mal die Probe aufs Exempel gemacht, um nicht, wie so oft, dem Vorführeffekt zu unterliegen.

    Und mein Gefühl hatte mich nicht im Stich gelassen. Weder war die Tacho-Scheibe "elektrisch geladen" noch ging die Uhr/KM-Anzeige aus...

    Hab deswegen den Termin abgesagt....mal gespannt obs so bleibt oder ob ich doch irgendwann ins AH muss!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kilometeranzeige geht aus!

Die Seite wird geladen...

Kilometeranzeige geht aus! - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...