Kilometer

Diskutiere Kilometer im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hey, wieviel Km denkt ihr aus Erfahrungswerten und Berichten von Bekannten oder Leuten im Forum kann man mit einen Fabia bei mittelmäßiger Pflege...

  1. Kirchi

    Kirchi Guest

    Hey,

    wieviel Km denkt ihr aus Erfahrungswerten und Berichten von Bekannten oder Leuten im Forum kann man mit einen Fabia bei mittelmäßiger Pflege fahren ohne das er auseinanderfällt. Mir stellts schon bei 170.000 Km auf der Anzeige die Haare auf.

    Was sagt ihr. Weißt mich da mal etwas ein bitte.

    MfG
    Mario
     
  2. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    In der Autobild gab es mal einen Dauertest mit einem Fabia 1.4l 75 PS.

    Nach 100.000km wurde das Fahrzeug komplett zerlegt und der Motor untersucht (siehe meine Galerie). Der Verschleiß im Motor lag noch im Bereich der Fertigungstoleranzen - also kein Verschleiß feststellbar.

    Im allgemeinen wurde gesagt, dass der Fabia die nächsten 100.000km problemlos schafft.
     
  3. #3 ChrisLE, 05.02.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :LOL: Hier im Forum gibt es einen Fabiafahrer der möchte mit seiner Fabia
    500.000 km schaffen! :D

    hat jetzt schon 400.000 km drauf

    also alles möglich :elk:

    Gruß Chris
     
  4. #4 einemaus, 05.02.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    @ChrisLE

    Es sind sogar schon über 460.000km :zwinker:

    Und wer sagt das bei 500.000 schluss ist :bluemchen:

    Lieben Gruß aus dem hohen Norden!
    einemaus :sonne:
     
  5. #5 pietsprock, 05.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    um nicht zu sagen: ich habe aktuell 460.602 km auf dem tacho - stand vor 10 minuten als ich ihn in die garage fuhr...


    laut werkstattmeister bei der inspektion am 27.12.2006 ist der wagen allgemein in so gutem zustand, dass er auch nochmal die gleiche strecke schaffen könnte - bei regelmäßiger wartung vorausgesetzt... und die bekommt er ja...
     
  6. Kirchi

    Kirchi Guest

    Also kann ich davon ausgehen das ich noch so einiges fahren kann. Das mit den 170 war ein Beispiel. Meiner hat etwas unter 33.000 oben. Nur ich fahre im Jahr locker meine 60.000 km und hab eher wenig lust mir alle zwei drei Jahre einen neuen zu kaufen.

    Danke fürs erste!
     
  7. #7 pietsprock, 05.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    ich bin nach fast 7 jahren bei 70.000 im durchschnitt...

    davon gut 83.000 in 2006...
     
  8. #8 yellowcar, 05.02.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    bei so einer kilometer-leistung kannste ja deine wohnung kündigen *g*
     
  9. #9 pietsprock, 05.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    ach quatsch...

    :wink:

    ich dachte schon, ich würde viel fahren... der mann einer kollegin hat es im vergangenen jahr auf 130.000 km gebracht...

    außendienstmitarbeiter reißen halt noch viel mehr ab als ich...



    im übrigen muss ich nichts kündigen... wohne im eigenheim
     
  10. Kirchi

    Kirchi Guest

    Wenn ich mit meinem Baby nicht locker 400.000 km komm mach ich dich dafür verantwortlich pietsprock :hihi:
     
  11. #11 yellowcar, 06.02.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    also mein dickschiff is jetzt bei 165.000 ohne probleme......lediglich die achsaußengelenke muss ich jetzt machen, aber daran bin ich bzw. meine alte werkstatt selber schuld, weil die gerissenen achsmanschetten übern winter drinblieben....... :(

    sonst alles chic......und bei knapp 50.000 km im jahr (muss auch nix kündigen weil im haus noch meine 3 frauen wohnen *g*) bin ich auch bald in den genannten kategorien.....

    sollte aber auch kein prob sein mit nem 2,5 6zylinder!!! sonst mach ich skoda dafür verantwortlich!!!!
     
  12. #12 superb-fan, 06.02.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Hab 68.000 runter in 4 Jahren und er läuft immernooooooooooch :LOL: :LOL: :LOL: .
    Hab meinen auch mit 32T und 9 Monaten alt gekauft.
    Alles prima so weit.

    MfG
     
Thema:

Kilometer

Die Seite wird geladen...

Kilometer - Ähnliche Themen

  1. Kosten pro Kilometer für Skoda Octavia II

    Kosten pro Kilometer für Skoda Octavia II: Hallo liebe Skoda Gemeinschafft, ich habe mir gerade ausgerechnet wie hoch die Kosten für die Wartung für meinen Skoda Ocatavia II (BJ. 2007),...
  2. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  3. 100.000 selbstgefahrene Kilometer im S2

    100.000 selbstgefahrene Kilometer im S2: Mir ist aufgefallen, dass ich mich nie wirklich vorgestellt habe, und was passt da besser, als die 100.000er Grenze selbstgefahrener Kilometer in...
  4. Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.

    Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.: Nachdem ich bei 15000 kilometern eine Warnung wegen zu wenig kühlwasser bekommen habe kam heute bei 23000 kilometern die Meldung das der Öl Stand...
  5. 2. Inspektion nach 45.000 Kilometern vorgeschrieben ?

    2. Inspektion nach 45.000 Kilometern vorgeschrieben ?: Ich habe eine kurze Frage zu meinem Skoda Rapid 1,2 Liter (Benziner) Kaufdatum 12.2014 1. Inspektion in Skoda-Vertragswerkstatt bei 29.000...