Kilometer bis zum Service "negativ" ?

Diskutiere Kilometer bis zum Service "negativ" ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe bei einer Besichtigung des Fabia II bei eingeschalteter Zündung und drücken des linken unteren Knopfes...

  1. #1 WernerH, 27.01.2013
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,


    ich habe bei einer Besichtigung des Fabia II bei eingeschalteter Zündung und drücken des linken unteren

    Knopfes (Blättersysmbol?) die Anzeige "-7500" bekommen.

    Der Fabia ist ein 1,2 HTP BJ 2011 und hat die LCD-Multifunktionsanzeige. Heisst das, noch 7500km bis

    zum Service oder ist der überfällig ?

    Beim Einschalten der Zündung kam jedenfalls KEIN Servicehinweis....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 27.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

  4. #3 alimustafatuning, 27.01.2013
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    "nur noch" ist falsch, in der Tat ist es so, wenn der Service überzogen ist, zeigt er an wieviel km und wieviel Tage das überzogen wurde.

    Achtung Berechnung auch hier variabel. entspricht nicht der tatsächlich gefahrenen km...

    Warum beim Themenstarter ein - steht ist fraglich
     
  5. #4 WernerH, 27.01.2013
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Es werden tatsächlich " - 7500" angezeigt und die Anzeige würde sich mit dem letzen Service decken,
    da dieser vor ca. 7500 hätte gemacht werden müssen.....

    Es sei denn, das Minuszeichen steht für "7500 km bis zum nächsten Service" ? würde dann
    auch passen....

    ....oder jemand hat die Serviceanzeige zurückgestellt und vergessen die "km bis zum nächsten Service"
    neu einzugeben ?
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 27.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    also mein Fabias von 2008, 2010 und 2013 haben eine Rest-Anzeige, wenn überschritten erfolgt ein Gong oder Piepton (Baujahrabhängig) und es blinkt länger als sonst Service, wie lang überschritten wird nicht angezeigt. waren aber auch alle LL

    dies entspricht auch dem Handbuch, hier ein Zitat des Handbuches von 2010:

    Service-Intervall-Anzeige
    Etwa 30 Tage vor dem Erreichen des Service-Fälligkeitstermins erscheint im
    Display des Zählers für zurückgelegte Fahrstrecke ein Schlüsselsymbol 
    ⇒ Seite 17, Abb. 20. Neben dem Schlüsselsymbol werden für 10 Sekunden die
    Restlaufstrecke und danach die Resttage bis zum Inspektions-Service angezeigt.

    Die Kilometeranzeige, ggf. die Tagesanzeige, nimmt bis zum Service-Fälligkeitstermin
    in Schritten von 100 km, ggf. von Tagen ab.
    Wenn der Service-Fälligkeitstermin erreicht ist, erscheint im Display ein blinkendes
    Schlüsselsymbol  und ein Text:
    INSP

    Die Anzeige erlischt innerhalb von 20 Sekunden nach Einschalten der Zündung.
    Der Tageszähler wird auch nach Drücken des Rückstellknopfs für den Tageszähler
    (länger als 1 Sekunde) angezeigt.
    Anzeige über die Fahrstrecke und Tage bis zum nächsten Servicetermin
    Sie können sich jederzeit die noch verbleibende Fahrstrecke und Tage bis zum
    nächsten Servicetermin wie folgt anzeigen lassen:
    • Drücken Sie die Rückstelltaste länger als 3 Sekunden.
    Auf dem Display des Zählers für zurückgelegte Fahrstrecke wird ein Schlüsselsymbol
     angezeigt. Neben dem Schlüsselsymbol werden für 10 Sekunden die
    Restlaufstrecke und danach die Resttage bis zum Inspektions-Service angezeigt.

    Quelle: http://new.skoda-auto.com/en/experience/service/board-literature

    kann natürlich sein, dass der Händler mit Hand zurückgesetzt hat, was er da anzeigt weiß ich nicht, aber das wäre eh sehr unseriös
     
  7. #6 Chris80, 30.01.2013
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Mal eine kleine Frage, versuche auch nach Anleitung bei meinem RS die Restlaufzeit bis zum nächsten Service rauszufinden. Mein MFA spielt da leider nicht mit.
    Gibt es da einen Trick oder ähnliches?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PilsnerUrquell, 31.01.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Zündung an und Motor aus, dann sollte das gehen, oder

    ist Dein MaxiDot mal manipuliert worden (z.b. km/h Anzeige de Tempomatgeschwindigkeit nachträglich freigeschaltet) ?
     
  10. #8 Chris80, 31.01.2013
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Ich glaube nicht das vom AH etwas daran gemacht wurde. Anscheinend bin ich einfach blöde dafür. Trotzdem danke für die Hilfe. Ansonsten beim nächsten antreffen von der Verwandtschaft gucke ich mal bei denen. Habe 4 Skodas zum testen.

    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
     
Thema: Kilometer bis zum Service "negativ" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service fälligkeitstermin skoda

Die Seite wird geladen...

Kilometer bis zum Service "negativ" ? - Ähnliche Themen

  1. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  2. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  3. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  4. Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service

    Kauf über Skodaautohaus inkl. Versicherung und Service: Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Fabia zu kaufen. Der Händler hat mir geraten das Auto zu finanzieren und die Versicherung und Inspektionen...
  5. Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart

    Service-Termin auf neue und schnelle Art vereinbart: Hallo Fabia Freunde ! Unser Fabia 3 bekommt im März seinen 2.ten Jahresservice. Zuerst wollte ich wie bisher via Mail diesen Termin beim...