Kilometer bis zum Service "negativ" ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von WernerH, 27.01.2013.

1. #1 WernerH, 27.01.2013
    WernerH

WernerH

Hallo zusammen,

ich habe bei einer Besichtigung des Fabia II bei eingeschalteter Zündung und drücken des linken unteren

Knopfes (Blättersysmbol?) die Anzeige "-7500" bekommen.

Der Fabia ist ein 1,2 HTP BJ 2011 und hat die LCD-Multifunktionsanzeige. Heisst das, noch 7500km bis

zum Service oder ist der überfällig ?

Beim Einschalten der Zündung kam jedenfalls KEIN Servicehinweis....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 27.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

4. #3 alimustafatuning, 27.01.2013
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

"nur noch" ist falsch, in der Tat ist es so, wenn der Service überzogen ist, zeigt er an wieviel km und wieviel Tage das überzogen wurde.

Achtung Berechnung auch hier variabel. entspricht nicht der tatsächlich gefahrenen km...

Warum beim Themenstarter ein - steht ist fraglich

5. #4 WernerH, 27.01.2013
    WernerH

WernerH

Es werden tatsächlich " - 7500" angezeigt und die Anzeige würde sich mit dem letzen Service decken,
    da dieser vor ca. 7500 hätte gemacht werden müssen.....

Es sei denn, das Minuszeichen steht für "7500 km bis zum nächsten Service" ? würde dann
    auch passen....

....oder jemand hat die Serviceanzeige zurückgestellt und vergessen die "km bis zum nächsten Service"
    neu einzugeben ?

6. #5 PilsnerUrquell, 27.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

also mein Fabias von 2008, 2010 und 2013 haben eine Rest-Anzeige, wenn überschritten erfolgt ein Gong oder Piepton (Baujahrabhängig) und es blinkt länger als sonst Service, wie lang überschritten wird nicht angezeigt. waren aber auch alle LL

dies entspricht auch dem Handbuch, hier ein Zitat des Handbuches von 2010:

Service-Intervall-Anzeige
    Etwa 30 Tage vor dem Erreichen des Service-Fälligkeitstermins erscheint im
    Display des Zählers für zurückgelegte Fahrstrecke ein Schlüsselsymbol 
    ⇒ Seite 17, Abb. 20. Neben dem Schlüsselsymbol werden für 10 Sekunden die
    Restlaufstrecke und danach die Resttage bis zum Inspektions-Service angezeigt.

Die Kilometeranzeige, ggf. die Tagesanzeige, nimmt bis zum Service-Fälligkeitstermin
    in Schritten von 100 km, ggf. von Tagen ab.
    Wenn der Service-Fälligkeitstermin erreicht ist, erscheint im Display ein blinkendes
    Schlüsselsymbol  und ein Text:
    INSP

Die Anzeige erlischt innerhalb von 20 Sekunden nach Einschalten der Zündung.
    Der Tageszähler wird auch nach Drücken des Rückstellknopfs für den Tageszähler
    (länger als 1 Sekunde) angezeigt.
    Anzeige über die Fahrstrecke und Tage bis zum nächsten Servicetermin
    Sie können sich jederzeit die noch verbleibende Fahrstrecke und Tage bis zum
    nächsten Servicetermin wie folgt anzeigen lassen:
    • Drücken Sie die Rückstelltaste länger als 3 Sekunden.
    Auf dem Display des Zählers für zurückgelegte Fahrstrecke wird ein Schlüsselsymbol
     angezeigt. Neben dem Schlüsselsymbol werden für 10 Sekunden die
    Restlaufstrecke und danach die Resttage bis zum Inspektions-Service angezeigt.

Quelle: http://new.skoda-auto.com/en/experience/service/board-literature

kann natürlich sein, dass der Händler mit Hand zurückgesetzt hat, was er da anzeigt weiß ich nicht, aber das wäre eh sehr unseriös

7. #6 Chris80, 30.01.2013
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Mal eine kleine Frage, versuche auch nach Anleitung bei meinem RS die Restlaufzeit bis zum nächsten Service rauszufinden. Mein MFA spielt da leider nicht mit.
    Gibt es da einen Trick oder ähnliches?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 PilsnerUrquell, 31.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Zündung an und Motor aus, dann sollte das gehen, oder

ist Dein MaxiDot mal manipuliert worden (z.b. km/h Anzeige de Tempomatgeschwindigkeit nachträglich freigeschaltet) ?

10. #8 Chris80, 31.01.2013
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Ich glaube nicht das vom AH etwas daran gemacht wurde. Anscheinend bin ich einfach blöde dafür. Trotzdem danke für die Hilfe. Ansonsten beim nächsten antreffen von der Verwandtschaft gucke ich mal bei denen. Habe 4 Skodas zum testen.

Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2

Thema: Kilometer bis zum Service "negativ" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service fälligkeitstermin skoda

Die Seite wird geladen...

Kilometer bis zum Service "negativ" ? - Ähnliche Themen

1. Skoda Service App

Skoda Service App: Hat jemand von euch noch die skoda sercice app und kann mal meine FIN auslesen, ich würde gerne das Produktionsdatum wissen wollen. Danke und Grüße
  2. Service Aktionen

Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  3. Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.

Motoröltemperatur- Motorölstandsensor nach Service defekt.: Hallo Leute, ich hatte vorletzte Woche Freitag einen Termin bei den Freundlichen. 90000km Service wurde gemacht. Öl hab ich selbst mitgebracht....
  4. Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.

Nach knapp 23000 kilometern ölstand auf minimum.: Nachdem ich bei 15000 kilometern eine Warnung wegen zu wenig kühlwasser bekommen habe kam heute bei 23000 kilometern die Meldung das der Öl Stand...
  5. 2. Inspektion nach 45.000 Kilometern vorgeschrieben ?

2. Inspektion nach 45.000 Kilometern vorgeschrieben ?: Ich habe eine kurze Frage zu meinem Skoda Rapid 1,2 Liter (Benziner) Kaufdatum 12.2014 1. Inspektion in Skoda-Vertragswerkstatt bei 29.000...