Kilometer Anzeige kaputt!

Diskutiere Kilometer Anzeige kaputt! im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute nach dem tanken drücke ich den knopf und die kilometer springen auf null. wenn ich dann los fahre knackt der tacho die ganze zeit und...

  1. #1 FeliSport, 12.12.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    hi leute

    nach dem tanken drücke ich den knopf und die kilometer springen auf null.
    wenn ich dann los fahre knackt der tacho die ganze zeit und es laufen keine kilometer (tankkilometer klein).

    wenn ich dann beim fahren auf den knopf drücke klappt es meistens aber nicht immer.das knacken geht mir zeimlich auf den s**k.

    meint ihr ich soll mal zu skoda fahren?oder kann man da selber was machen?
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Scheint ein altes Skodaleiden zu sein. Beim Rapid (eckiger Tacho) und Favorit wird der Tageskilometerzähler über ein Schneckengetriebe aus Plaste angetrieben. Dieses Getriebe ist sehr anfallig. Deswegen habe ich bestimmt schon ein halbes Dutzend Tachos getauscht. Wird beim Felicia nicht anders sein.

    skomo
     
  3. PaCmaN

    PaCmaN Guest

    Hi,ab und an hab ich das selbe bei mir!

    Aber wenn ich unter der Fahrt den Knopf ein paar mal reindrücke hat sich die Geschichte wieder.

    Zu Skoda fahren,naja,falls du dort keinen kennst würd ichs lassen,weil die müssten so wies aussieht ja die ganzen Armaturen abnehmen,und das geht ja nicht in 5 Minuten ;)
     
  4. #4 FeliSport, 12.12.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    naja beim fahren sollte man ja nicht unbedingt drücken.

    ich weis ja nich ob sowas unter garantie fällt?
     
  5. PaCmaN

    PaCmaN Guest

    Naja wie alt ist den dein Feli?

    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das du da drauf noch garantie Ansprüche hast ;)
     
  6. #6 FeliSport, 12.12.2002
    FeliSport

    FeliSport Guest

    ja garantie habe ich noch,denn ich habe ihn im april 2002 gekauft.
     
  7. PaCmaN

    PaCmaN Guest

    Na dann nichts wie hin und mal nachfragen,..

    Fragen ist das einzige was 100%ig nix kostet *g*
    Die werden dir das sicher am besten erklären können was da los ist bzw. ob es in die Garantie fällt oder was es kostet wenn es nicht darunter fällt.

    Ich hab meinen Feli von meinem Dad übernommen,er hat sich was neueres zugelegt,somit kein Anspruch auf Garantie.

    BtW:Ich drück des öfteren unter der Fahrt,bis jetzt ohne irgendwelche "nebenwirkungen"
     
  8. saVoy

    saVoy Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    1.966
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei meinem Favorit hatte ich auch 3mal das Vergnügen. So weiß ich bis heute nicht, wie viele Kilometer ich genau gefahren bin. Schuld war immer die Tachowelle Der Felicia- Tachometer hat bei mir aber die 120000km ohne Wechsel überstanden, obwohl ich ihn auch ein paar Mal während der Fahrt gedrückt hatte.

    savoY
     
Thema:

Kilometer Anzeige kaputt!

Die Seite wird geladen...

Kilometer Anzeige kaputt! - Ähnliche Themen

  1. Gesamthaft gefahrene Kilometer - Langzeit wurde zurückgesetzt

    Gesamthaft gefahrene Kilometer - Langzeit wurde zurückgesetzt: Hallo zusammen, ich habe eine echt doofe Frage. Ich finde die gesamthaft gefahren Kilometer nirgends (da wünscht man sich fastdie anlogen Zähler...
  2. Skoda fabia rs 120000 Kilometer inspektion

    Skoda fabia rs 120000 Kilometer inspektion: Hi zusammen, Wie ich in meinem letzten Thread erwähnt hatte kommt eine 120000 Kilometer Inspektion für meinen Skoda Fabia rs Baujahr 2010 auf...
  3. Ungewollter Kilometer- / Uhrzeitreset

    Ungewollter Kilometer- / Uhrzeitreset: Moinmoin Ich habe ein kleines Problem mit meinem relativ neuen Skoda 1.5 DSG. Und zwar hat dieser etwa vor einer Woche plötzlich wie ein Reset...
  4. Wie genau ist die Anzeige der "noch zu fahrenden Kilometer"?

    Wie genau ist die Anzeige der "noch zu fahrenden Kilometer"?: Hey.... So jetzt sind knapp die ersten 450 km gefahren und mein Bordcomputer sagt mich ich komme noch 150 km weit mit der jetztigen...
  5. Variabler Inspektionsintervall, fahre 27 Kilometer und die Anzeige fällt um 200 Km

    Variabler Inspektionsintervall, fahre 27 Kilometer und die Anzeige fällt um 200 Km: Da ich diese Woche mal doch mal mit 120 Km/h ein paar Kilometer auf der Autobahn fuhr, dachte ich dann mal nachzusehen ob sich das auf die...