Killer im Motorraum..........

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Soeren, 14.12.2009.

1. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich in einem RC-Heliforum (fliege selber) gelesen habe wie nützlich
    ein Hund sein kann, schreib ich Euch mal wie nützlich mein Hund heute für mich war. :love:

Als ich heute morgen - wie immer 5 Uhr - mit meinem Hund zum Gassi raus bin, ist sie (Kira; eine DSH- Labbi-Dalmatiner-Mix)
    sofort an mein Auto gelaufen und gleich mit dem Kopf unterm Vorderrad verschwunden X(

Nach dem Gassi gehen habe ich dann mal vorsichtshalber einen Blick in den Motorraum geworfen: 8|
    Da lag dann ein toter IGEL auf der Luftfilterabdeckung !! Der Igel war ausgewachsen (ca. 2 Männerfäuste groß).

Hat doch tatsächlich ein Marder(oder etwas anderes) heute Nacht einen Igel gekillt und wollte sich das gute Stück Fleisch unter
    meiner Motorhaube schmecken lassen. ;(

Nach erneuter Kontrolle bei Tageslicht konnte ich keine weiteren Schäden an irgend welchen Kable etc. feststellen. :whistling:

Bin aber dann doch recht erstaunt darüber gewesen wie das Tier den doch recht großen Igel auf den Luftfilterkasten bekommen hat......

Also Leute, die Zeit wo sich Marder und Co. ein flauschiges Plätzchen suchen, ist die kalte Jaheszeit, und hin & wieder
    ein kleiner Blick in den Motoraum kann nicht schaden !!

Stellt euch mal vor der Igel wäre durch die Fahrt auf den Motor oder irgendwo anders hin geraten........bäh

Allzeit geruchsfreie Fahrt wünscht Euch
    Sören

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 14.12.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das ist ja sehr aufmerksam von deinem Hund ^^
    Das hätte echt noch anders ausgehen können, wenn du jetzt noch ein paar Wochen mit dem Igel im Gepäck gefahren wärst.
    Nochmal Glück gehabt würde ich sagen ;)

4. #3 DarkDiver, 14.12.2009
    DarkDiver

DarkDiver

Mmmmhhhh Lecker.
    Jetzt noch zwei Kartoffeln in Alufolie dazu. Das ganze dann auf den Ölstab gespießt und auf den Motorblock gelegt, und fertig ist nach 200km der kleine Snack für Zwischendurch.
    OK, Spaß beiseite.
    Möchte nicht wissen, wie das noch ein paar Wochen gerochen hätte.
    Schwein (oder besser gesagt "Hund") gehabt.

mfg

5. #4 pain2000, 14.12.2009
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Jo ganz schön krass...
    Kannst echt froh sein, dass dein Hund was geschnuppert hat... So'n gegrillter oder vermoderter Igel müffelt ganz gawaltig, ganz zu schweigen von Maden o.ä. bzw. anderen Viehchern die das anlockt... :thumbdown:

Ich hatte mal (im Sommer) einen toten Vogel im Motorraum rumliegen und der roch dann doch ganz schön streng... :wacko: Weiß der Geier, wie der da hinkam 8|. Hab keinen Vierbeiner, der das erschnuppern hätt können. Und man schaut ja auch nicht alle Tage unter die Haube...
    In diesem Sommer fand ich eine halbe, angeknabberte Semmel zwischen Batterie und Verkleidung eingeklemmt :huh:. Wahrscheins ein Marder, aber die miehfte wenigstens nicht, die war bloß knüppelhart.

Naja, das gibts gratis. Sei froh, dass sonst nix kaputt ist.

6. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hi Leute, für einen Hund ist sowas ganz normal. Er hat einen um den Faktor 60.000 besseren Geruchssinn als der Mensch, also ist es für ihn quasi ein "Automatismus", daß er sowas riecht. Dazu kommt, daß ein Hund auch Aas frißt und daher bei sowas auch noch der Beutetrieb kräftig mitspielt. Will er doch den guten Happen gleich selbst verspeisen. :D

7. #6 RennSchneckeRS, 14.12.2009
    RennSchneckeRS

RennSchneckeRS

Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
    Kilometerstand:
    160000, 1000
    IMG_5930.JPG

Habe gerade den Scheibenfrostschutz in unserem Zweitwagen (Polo) nachgefüllt und dabei einen angenagten Knochen entdeckt!!!

Schön sauber oben abgelegt. Sonst waren keine Schäden sichtbar.

Das kann ja noch übel werden.

8. aroaro

aroaro

ich hab auch schon Geflügelknochen gefunden :D
    aber am Auto war nix - Skoda schmeckt wohl nicht

9. #8 pain2000, 15.12.2009
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Nicht unbedingt. Marder verwüsten einen Wagen eigentlich nur, wenn sie den Geruch eines Konkurenten wahrnehmen. Für den Marder ist das Auto eine kuschelige warme "Höhle" und wenn sich da ein Anderer reinwagt, dann macht er Tabularasa. Damit der Andere nichts mehr von der "Höhle" hat. Er zwar dann auch nicht, aber das steht auf 'nem anderen Blatt.
    Also, solange nur ein Marder da ist, passiert eigentlich nix, außer dass er sich "Spielsachen" und Fresschen mitbringt (machen wir Menschen ja schließlich auch so ;)).

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FabiaOli, 15.12.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wir hatten in beiden Skodas bis jetzt noch keine Probleme mit Mardern, hoffen das bleibt auch so.
    Im Audi haben sie immer den Müll des halben Viertels verstaut, was wir da alles rausgesammelt haben...

12. #10 RennSchneckeRS, 15.12.2009
    RennSchneckeRS

RennSchneckeRS

Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
    Kilometerstand:
    160000, 1000
    Hoffe mal der Marder ist jetzt nicht sauer, weil das Fresschen ist jetzt in der Tonne. :whistling:

Thema: Killer im Motorraum..........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. igel im motorraum

,
  2. toter igel im motorraum

,
  3. igel unter motorhaube

,
  4. alufolie unter der motorhaube entdeckt,
  5. igel in der motorhaube,
  6. vogel im motorraum
Die Seite wird geladen...

Killer im Motorraum.......... - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...