Killer im Motorraum..........

Diskutiere Killer im Motorraum.......... im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, nachdem ich in einem RC-Heliforum (fliege selber) gelesen habe wie nützlich ein Hund sein kann, schreib ich Euch mal wie nützlich...

  1. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetterau wintersteinstr 61194 assenheim
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich in einem RC-Heliforum (fliege selber) gelesen habe wie nützlich
    ein Hund sein kann, schreib ich Euch mal wie nützlich mein Hund heute für mich war. :love:

    Als ich heute morgen - wie immer 5 Uhr - mit meinem Hund zum Gassi raus bin, ist sie (Kira; eine DSH- Labbi-Dalmatiner-Mix)
    sofort an mein Auto gelaufen und gleich mit dem Kopf unterm Vorderrad verschwunden X(

    Nach dem Gassi gehen habe ich dann mal vorsichtshalber einen Blick in den Motorraum geworfen: 8|
    Da lag dann ein toter IGEL auf der Luftfilterabdeckung !! Der Igel war ausgewachsen (ca. 2 Männerfäuste groß).

    Hat doch tatsächlich ein Marder(oder etwas anderes) heute Nacht einen Igel gekillt und wollte sich das gute Stück Fleisch unter
    meiner Motorhaube schmecken lassen. ;(

    Nach erneuter Kontrolle bei Tageslicht konnte ich keine weiteren Schäden an irgend welchen Kable etc. feststellen. :whistling:

    Bin aber dann doch recht erstaunt darüber gewesen wie das Tier den doch recht großen Igel auf den Luftfilterkasten bekommen hat......



    Also Leute, die Zeit wo sich Marder und Co. ein flauschiges Plätzchen suchen, ist die kalte Jaheszeit, und hin & wieder
    ein kleiner Blick in den Motoraum kann nicht schaden !!

    Stellt euch mal vor der Igel wäre durch die Fahrt auf den Motor oder irgendwo anders hin geraten........bäh

    Allzeit geruchsfreie Fahrt wünscht Euch
    Sören
     
  2. #2 FabiaOli, 14.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist ja sehr aufmerksam von deinem Hund ^^
    Das hätte echt noch anders ausgehen können, wenn du jetzt noch ein paar Wochen mit dem Igel im Gepäck gefahren wärst.
    Nochmal Glück gehabt würde ich sagen ;)
     
  3. #3 DarkDiver, 14.12.2009
    DarkDiver

    DarkDiver

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mmmmhhhh Lecker.
    Jetzt noch zwei Kartoffeln in Alufolie dazu. Das ganze dann auf den Ölstab gespießt und auf den Motorblock gelegt, und fertig ist nach 200km der kleine Snack für Zwischendurch.
    OK, Spaß beiseite.
    Möchte nicht wissen, wie das noch ein paar Wochen gerochen hätte.
    Schwein (oder besser gesagt "Hund") gehabt.

    mfg
     
  4. #4 pain2000, 14.12.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Jo ganz schön krass...
    Kannst echt froh sein, dass dein Hund was geschnuppert hat... So'n gegrillter oder vermoderter Igel müffelt ganz gawaltig, ganz zu schweigen von Maden o.ä. bzw. anderen Viehchern die das anlockt... :thumbdown:

    Ich hatte mal (im Sommer) einen toten Vogel im Motorraum rumliegen und der roch dann doch ganz schön streng... :wacko: Weiß der Geier, wie der da hinkam 8|. Hab keinen Vierbeiner, der das erschnuppern hätt können. Und man schaut ja auch nicht alle Tage unter die Haube...
    In diesem Sommer fand ich eine halbe, angeknabberte Semmel zwischen Batterie und Verkleidung eingeklemmt :huh:. Wahrscheins ein Marder, aber die miehfte wenigstens nicht, die war bloß knüppelhart.

    Naja, das gibts gratis. Sei froh, dass sonst nix kaputt ist.
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hi Leute, für einen Hund ist sowas ganz normal. Er hat einen um den Faktor 60.000 besseren Geruchssinn als der Mensch, also ist es für ihn quasi ein "Automatismus", daß er sowas riecht. Dazu kommt, daß ein Hund auch Aas frißt und daher bei sowas auch noch der Beutetrieb kräftig mitspielt. Will er doch den guten Happen gleich selbst verspeisen. :D
     
  6. #6 RennSchneckeRS, 14.12.2009
    RennSchneckeRS

    RennSchneckeRS

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ruhrgebiet 45359
    Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
    Kilometerstand:
    160000, 4000
    IMG_5930.JPG



    Habe gerade den Scheibenfrostschutz in unserem Zweitwagen (Polo) nachgefüllt und dabei einen angenagten Knochen entdeckt!!!



    Schön sauber oben abgelegt. Sonst waren keine Schäden sichtbar.



    Das kann ja noch übel werden.
     
  7. aroaro

    aroaro

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch schon Geflügelknochen gefunden :D
    aber am Auto war nix - Skoda schmeckt wohl nicht
     
  8. #8 pain2000, 15.12.2009
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Nicht unbedingt. Marder verwüsten einen Wagen eigentlich nur, wenn sie den Geruch eines Konkurenten wahrnehmen. Für den Marder ist das Auto eine kuschelige warme "Höhle" und wenn sich da ein Anderer reinwagt, dann macht er Tabularasa. Damit der Andere nichts mehr von der "Höhle" hat. Er zwar dann auch nicht, aber das steht auf 'nem anderen Blatt.
    Also, solange nur ein Marder da ist, passiert eigentlich nix, außer dass er sich "Spielsachen" und Fresschen mitbringt (machen wir Menschen ja schließlich auch so ;)).
     
  9. #9 FabiaOli, 15.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.658
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Wir hatten in beiden Skodas bis jetzt noch keine Probleme mit Mardern, hoffen das bleibt auch so.
    Im Audi haben sie immer den Müll des halben Viertels verstaut, was wir da alles rausgesammelt haben...
     
  10. #10 RennSchneckeRS, 15.12.2009
    RennSchneckeRS

    RennSchneckeRS

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ruhrgebiet 45359
    Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
    Kilometerstand:
    160000, 4000
    Hoffe mal der Marder ist jetzt nicht sauer, weil das Fresschen ist jetzt in der Tonne. :whistling:
     
Thema: Killer im Motorraum..........
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. igel im motorraum

    ,
  2. toter igel im motorraum

    ,
  3. igel in der motorhaube

    ,
  4. igel unter motorhaube,
  5. alufolie im motorraum,
  6. Igel im m,
  7. alufolie unter der motorhaube entdeckt,
  8. vogel im motorraum
Die Seite wird geladen...

Killer im Motorraum.......... - Ähnliche Themen

  1. Periodisches Surren aus dem Motorraum

    Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  2. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  3. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  4. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?
  5. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...