KicKbass Kiste?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Carlo, 18.08.2002.

1. Carlo

Carlo Guest

Hi Allerseits!
    Ich habe mir neulich vorne in die Türen Caton Cs 2.16 eingebaut. Leider war die Einbautiefe (6.8 cm) zu tief,so dass ich die Türverkleidung etwas dünner flexen musste.
    Bei höherer Lautstärke schlägt der Gummrind der Box immernoch an die Verkleidung. Also muss ich den Bass vorne etwas rausregeln. Habe ja noch ne Bassksite hinten drin,allerdings leider jetzt kein Bissel Kickbass mehr.
    Meine Frage : Gibt es vielleicht Kicbass Kisten? Das ich mir so einfach in den Kofferaum stellen könnte? Oder weiss jemand Basskisten die so richtig guten Kicbass bringen? Andere Ideen?
    Mgf Carlo :peace:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 18.08.2002
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Mache dir doch hinten ein kleines "Dreieck" auf die Kiste, wo du dann deine kickenden 16er einbauen kannst...

P.S. Ich habe hier noch ein Dreieck herumfliegen, mit 2x16er, 2x13er, 2xHochtöner, 2xWeichen. Alles von Crunch...

ZU VERKAUFEN

4. bo2610

bo2610 Guest

Hi!
    Also am sinnvollsten wäre es, mal deinen Lokalen Händler aufzusuchen, dort bekommst Du Adapterringe, die mehr Einbautiefe geben. Mein RF 16er is auch sehr Tief, aber mit so nem Adapterring passt es in der Tiefe. Von einer Basskiste für Kickbass im Kofferraum würde ich absolut abraten!! Das Klangbild wirkt dann definitiv zu zerissen.. lieber vorne die Tür etwas anpassen, da die 16er rein, dann müsste das Klangbild eigentlich stimmen!
    Hast Du vorn die Lautsprecher über das Radio laufen, oder Endstufe?? Wenn Ja, welche?? Evtl. isses auch ne Abstimmungssache..

Die Cantöner sind eigentlich im Bassbereich sehr kräftig, das dürfte passen.. Andere Lösung: Ein System mit Neodymmagnet nehmen, da is die Einbautiefe äusserst gering.
    CU

Boris

5. Carlo

Carlo Guest

Danke Schonmal für die antworten!

Joker,danke für die Idee, is beim Combi aber nicht ganz optimal,aber danke.

At Bo-
    Ich habe so schwarzze plastik teile,solen extra für den Skoda sein,allerdings schlagen sie hinten an die schwarze Schine schon an(Fesnterheberscheine denk ich), und vorne an die Verkleidung,da is einfch zu wenig platz.
    Es könnte aber daran liegen das diese schiene etwas schräg ist,d.h. wäre das schwarze plastik schräg,an dem die woofer befestigt sind würde ich so 4 mm gewinnen... aber alles ne doofe Sache.
    Die Boxen sind an ner endstufe dran, Mac Audio 2075 oder so, ne blaue is das.
    Mfg Carlo

6. bo2610

bo2610 Guest

hört sich fast so an, als hätte der Dir die falschen Rahmen verkauft.. Ich hatte auch erst welche, die nich gepasst haben! würde nochmal vorsprechen, mit der Frage ob er noch andere da hat..

Zu der Einstellung: meines wissens hat die MacAudio nur n TiefpassFilter.. Also solltest Du, wenn Du bei deinem Händler bist, gleich mal fragen wegen ner Passiven Abtrennung, am besten so bei ca. 80 Hz.
    Dadurch werden die Lautsprecher von den ganz tiefen Frequenzen entlastet, und Du kannst wesentlich mehr rausholen, ohne das sie übersteuern bzw. anschlagen..

CU

Boris

7. Carlo

Carlo Guest

Danke Boris!
    Ich hab für die ersten 2 Kanäle ne Hpf, wenn der drin is kommt allerdings garnix tiefes,das is auch doof,
    ich habe noch nen lpf-regler. von 50 - 250, kenn mich da nicht so aus,aber wie sollt ich iun stellen, 80?
    thx Carlo

8. bo2610

bo2610 Guest

Ah, dann is das wohl die 4075 (isses ne 4 Kanal?) Also, für das Frontsystem: ist da die Frequenz auch einstellbar?? Wenn nicht, kann es sein, das die LS zu hoch abgetrennt werden (HPF zb. 120 Hz), dann kommt aus der Tür faktisch 0 Bass, und die Anpassung an die Basskiste is im A... Das würde den Kickbassmangel erklären.. Falls dem so is, HPF aus, und wie schon erwähnt Passiv abtrennen.
    Also, die ersten 2 Kanäle sollten HPF ca 80 Hz haben.
    LPF für den Bass auf 80 Hz stellen, dann is der Bass nicht ortbar, und das Klangergebnis ist am besten!

Alternative wär ne externe Aktivweiche
    zb. Sony XEC 505 oder ähnliches..

CU

Boris

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Carlo

Carlo Guest

Danke Boris, werds gleich mal ausprobieren!
    Stimmt war ja die 4075!
    Tschüss Carlo

11. bo2610

bo2610 Guest

Berichte doch mal, obs geklappt hat! Wenns nich hinhaut, mach ich mich mal schlau, was man da machen könnte...

CU

Boris

Thema:

KicKbass Kiste?

Die Seite wird geladen...

KicKbass Kiste? - Ähnliche Themen

1. Kiste, die unter doppelten Ladeboden passt.

Kiste, die unter doppelten Ladeboden passt.: Hi zusammen, ich hab schon ein bisschen gesucht und gegoogelt aber ich konnte bisher keine Kiste/Box/sonstiges an den Seiten geschlossenes...
  2. Privatverkauf Verkaufe Rodek kiste

Verkaufe Rodek kiste: zum verkauf steht eine Rodek kiste 3 jahre alt gebrauch und in gutem zustand!!! Kiste ist beleuchtet mit 4 subs und mit der entsprechenden...
  3. Kurvenlicht ohne Funktion...Xenon in Notposition - schon zum 2. Mal bei der Sch...-kiste

Kurvenlicht ohne Funktion...Xenon in Notposition - schon zum 2. Mal bei der Sch...-kiste: Hallo Leutz, nachdem ich Ende der Werksgarantie in 12/2010 noch eine Anschlussgarantie für € 435,- erworben habe und nun anfang des 5. Jahres...
  4. AXTON Subwoofer Kiste AB25

AXTON Subwoofer Kiste AB25: Verkaufe meine AXTON Subwoofer Kiste AB25. Kompakte Bassreflex-Powerbox für hammermässigen Schub und sauberen Tiefbass. 500 Watt: bestückt mit...
  5. Glas wie Autolack konservieren (Aus meiner Kiste Tipps und Tricks)

Glas wie Autolack konservieren (Aus meiner Kiste Tipps und Tricks): Wir alle kennen es vom Autolack, dieser soll glatt sein und damit schmutzabweisend z. B. auch gegen Insekten, die beim Aufprall unschöne Spuren...