Kick down

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Freddy88, 20.05.2015.

  1. #1 Freddy88, 20.05.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    28
    weiß jemand zufällig jemand die Bedeutung des Kick down in meinem 1.2tsi handschalter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maxtor76, 20.05.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Style, Limo, 1.2 TSI, 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Wie genau meinst du das?
    Kickdown eigentlich doch nur bei Automatik.
     
  4. #3 Freddy88, 20.05.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    28
    Eben, man kann wohl auch 2stufiges Gaspedal sagen! Ich trete durch und hab dann halt noch diesen Kick down Schalter! Könnte aber kein Unterschied feststellen
     
  5. #4 Don_nOOb, 20.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Im Octavia III haben das die Handschalter wenn die Fahrprofilauswahl verbaut ist soweit ich das in Erinnerung habe. Hat der Fabia III soetwas?
     
  6. #5 Freddy88, 20.05.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    28
    Meiner ja! Ich dachte mir das es vllt günstiger ist alle mit auszurüsten als immer zu wechseln:P
     
  7. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    ich denke nicht :D
     
  8. #7 Freddy88, 20.05.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    28
    Ich denke/weiß schon!
     
  9. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    Wie kommst du drauf, dass du das hast? Selbst laut Anleitung gibt es den Kickdownschalter nur beim DSG
     
  10. #9 fireball, 20.05.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.434
    Zustimmungen:
    1.728
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das ist der Spritsparböppel. Wenn Du den durchtrittst weisst Du, dass der Spritverbrauch überproportional zunimmt... Du holst zwar das letzte bisschen Leistung aus dem Motor, pumpst dafür aber auch übermäßig viel Sprit rein. Hatte mein 98er Passat TDI auch schon ;)
     
    Basti_Jena gefällt das.
  11. imoamo

    imoamo

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Dies ist möglicherweise wegen dem Speedlimiter.
    Durch das Durchtreten des Gaspedals kann trotzdem beschleunigt werden.
     
    Lodo, Micha170382 und Freddy88 gefällt das.
  12. #11 Tekiner, 21.05.2015
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Düsseldorf
    Nicht möglicherweise, sondern genau die richtige Antwort!
     
    emcee gefällt das.
  13. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    also fahrerprofilauswahl hat der Fabia iii nicht.....auf was für Ideen mache kommen :)

    es ist so wie imoamo geschrieben hat, sonst hat das ding keine funktion
     
  14. #13 Freddy88, 21.05.2015
    Freddy88

    Freddy88

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    28
    Ja cool danke für die Antwort!
     
  15. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Buckel den ich unter dem Gaspedal gemeint habe.Das haben viele falsch verstanden was ich wollte.
     
  16. #15 Tekiner, 22.05.2015
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Düsseldorf
    Was möchtest Du uns damit sagen?
     
  17. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Buckel den ich unter dem Gaspedal gemeint habe.Das haben viele falsch verstanden, was ich meinte.Ich dachte auch das es den Kick downn
    Lies mal im Forum.Da habe ich gefragt was das für ein komischer Buckel vor ( unter) dem Gaspedal ist.
     
  18. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte eigentlich auch das es den Kickdown nur bei Automatik gibt.
     
  19. #18 Tekiner, 22.05.2015
    Tekiner

    Tekiner

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Düsseldorf
    Lieber Fabia3, da verwechselst Du jetzt aber etwas. In diesem Beitrag geht es um den Kick-Down, nicht um den seltsame Buckel am Boden vor dem Gaspedal. Kick-Down bedeutet, dass man beim durchtreten des Gaspedal einen Widerstand hat. Man kann über den Widerstand hinaus durchtreten, davon ist hier die Rede.
     
    Freddy88 gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ja auch damit gemeint,mit dem Wiederstand.Das ist bei meinem Skoda auch so.
     
  22. Tomhey

    Tomhey

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Wie schon beschrieben kann damit bei eingestelltem speedlimit die eingestellte Geschwindigkeit überschritten werden.
     
Thema: Kick down
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia kikdown

    ,
  2. skoda fabia 3 kickdown

Die Seite wird geladen...

Kick down - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Subwoofer Kicker L7 38cm inkl gehäuse + ESX SE7000D - 3500W Verstärker!

    Subwoofer Kicker L7 38cm inkl gehäuse + ESX SE7000D - 3500W Verstärker!: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Komplette HIFI-Anlage, Hat mir einen Staatsmeister-Titel bei EMMA gebracht! Gehäuse wurde für meinen Fabia...
  2. Privatverkauf Kicker VC124 Gehäusesubwoofer

    Kicker VC124 Gehäusesubwoofer: Wenn einer noch nen Sub braucht.... einfach mal reinschauen......
  3. Turbo Kick (Boost) beim TSI 1.4 ?

    Turbo Kick (Boost) beim TSI 1.4 ?: Ist sonst jemanden noch eine Art Turbo Boost (Kick) beim 1.4, 1.8 TSI aufgefallen. Der Leistungsschub war immer bei Bergen mit 5% oder mer Prozent...
  4. octavia-forum down?

    octavia-forum down?: Hallo Leute, ist es ein globales Problem oder die meines Providers, aber ich kann die Kollegen nebenan vom octavia-forum.de nicht erreichen. Auch...