Kia Stinger GT eine Alternative?

Diskutiere Kia Stinger GT eine Alternative? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe gerade Vergleichstest Arteon vs. Kia Stinger gelesen. Hat Kia klar gewonnen!!! Scheint ja eine echte Alternative zu sein! 6 Zylinder Motoren...

goetzuwe

Fahrzeug
Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
Habe gerade Vergleichstest Arteon vs. Kia Stinger gelesen.
Hat Kia klar gewonnen!!!

Scheint ja eine echte Alternative zu sein!
6 Zylinder Motoren im Programm( bis 370 PS/ bis Vmax 270km/h)
8 Gang Automatik
Etwas kleinerer Kofferraum/ kleineres Fond
Hat auch eine große Heck-Klappe
Werde ihn mal Probefahren

Shuriken

Ich find ihn auch cool!
Das Heck ist wirklich der Hammer. Allerdings gefällt mir der Innenraum nicht. Der freistehende Monitor in der Mitte wirkt mit dem großen Rahmen ziemlich billig.

goetzuwe

Fahrzeug
Jedenfalls kein( billig wirkenden) glänzender Klavierlack wie im S3
sondern hochwertiges eloxiertes Aluminium
... und ein Navi ( wenn auch klein) in richtiger Höhe.

Obendrein hat der Wagen ein Head Up Display
( da braucht man das Navidisplay kaum)
Und ein RundumKamera
Und ...

6 Jahre/150.000km Garantie!!!

Zuletzt bearbeitet:

michnus

Fahrzeug
Superb III Style
Ja, der gefällt mir optisch auch richtig gut. Und die Preise scheinen für die Motoren und Ausstattung auch okay.
Auf jeden Fall kein Einheitsbrei.

Erzi

Kann man ja noch nirgends probefahren oder konfigurieren.

Koljan88

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Finkbeiner in Baiersbronn
Kilometerstand
25000
Waren es bei Kia nicht immer 7 Jahre Garantie?

emmA3

Habe gerade Vergleichstest Arteon vs. Kia Stinger gelesen.
Wenn dieser Test online zu finden ist, würde ich gerne einen Link haben. Den Stinger find ich auch sehr nice - habe aber in den einschlägig bekannten Medien nix gefunden...

SnowWhite & Icemann

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
Den Vergleich würde ich auch gern lesen. Also bitte 1x den Link senden bitte

goetzuwe

Fahrzeug
Der Test ( Arteon / Stinger) ist in der aktuellen Autobild 41/2017.
Denke in 2/3 Wochen wird er online sein

Hier mal ein Video:

xmax99

Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Ich kann ihn kommende Woche probefahren, bin schon ganz heiß auf den V6.
Schau mal bei AutoScout24-> KIA und dann sonstige, man kann schon einige probefahren .

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Jetzt mal abseits vom Marken-Bashing, denn andere Firmen können natürlich auch schöne Autos... Der Stinger hat mich nicht beeindrucken können. Wirklich ansehnlich waren nur die Felgen, beim Rest des Autos sind mir zu viele Adaptionen anderer Marken (MB, AUDI, Toyota), für 44k € bekommt man vielleicht bei anderen Herstellern weniger Ausstattung, allerdings erhält man bei anderen Fahrzeugen mehr Emotionen (z.B. Alfa Giulia).

Labmann

Abgesehen vom echt ansprechendem Design und der sagenhaften Garantie, glaube ich, dass superb-Sucher bzw. -Interessenten den Kia nicht als Alternative in Betracht ziehen werden.
Zumindest die, die einen Combi haben möchten, denn da kann der kia nicht mithalten.

St.John

Fahrzeug
Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
Ich seh das auch so, dass der Stinger eher nicht mit dem Superb zu vergleichen ist, da kommt bei KIA wohl eher der Optima ins Spiel. Den find ich von der Form her allerdings nicht so gelungen wie den S3.
Der Stinger hingegen gefällt mir ganz gut.

michnus

Fahrzeug
Superb III Style
KIA ist auf jeden Fall mutig. Da wird ein super designtes Auto auf die Räder gestellt, was ja eigentlich keiner wirklich braucht. Wie über mir schon geschrieben: mit dem Superb oder anderen Autos der Klasse nicht wirklich vergleichbar. Zumindest nicht, wenn man die Masse der Nutzer in diesem Segment ansieht. Das sind nämlich Firmenwagen-Nutzer, wo die Firma einen praktischen Kombi vorgibt.

Als Privat-Käufer betrachte ich das ganze ein wenig anders. Da muss das Auto natürlich bezahlbar sein, aber auch gefallen. Und da ist der Stinger in der Mittelklasse in meinen Augen der optische Knaller der letzten Jahre. Schon die tolle Motorhaube...... Dagegen sehen Superb und Co richtig bieder aus..
Man muss halt schauen, ob der KIA auch unter alltäglichen praktischen Gesichtspunkten halbwegs mithalten kann. Dann wäre er auf jeden Fall eine Alternative.

Zumindest baut hier ein koreanischer Hersteller eine topaktuelle 8-Stufenautomatik und ein echtes Head-Up-Display ein. Beides noch Utopie bei Skoda.

Edith: weil ich gerade die Bilder in dem Beitrag über mir sehe: Da wird hier auf einen Bastel-Nachrüst-Diffusor von Superskoda hingewiesen..... Schaut Euch doch mal das serienmäßige Heck von dem KIA an. Dafür würden hier sicher einige Unmengen an Geld ausgeben, wenn es denn sowas für den Superb geben würde....

spacebacker

Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Der Stinger ist der hübschere A7

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Da wird hier auf einen Bastel-Nachrüst-Diffusor von Superskoda hingewiesen.....

Darf man jetzt also nicht mal mehr etwas posten, was andere evtl. interessieren könnte?

So toll sieht der Kia meiner Meinung nach auch nicht aus, von den verspielten Heck ganz zuschweigen. Da sollte man sich mal den neuen A8 anschauen. Das sieht zumindest nach was aus.

Gast54203

Guest
Bei mir würde das Teil wie es ist in der Garage stehen.

War leider versperrt.

Aber ein schicker V6 eben wo jeder sagt Hubraum weniger und Zylinder weniger usw

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SantaCruz

Mittelklassewagen für 44.000 Euro ???

Naja, wer es bezahlen kann.
Und mit mehr Power steht es sich auch besser im Berufsverkehr.

michnus

Fahrzeug
Superb III Style
Darf man jetzt also nicht mal mehr etwas posten, was andere evtl. interessieren könnte?

So toll sieht der Kia meiner Meinung nach auch nicht aus, von den verspielten Heck ganz zuschweigen. Da sollte man sich mal den neuen A8 anschauen. Das sieht zumindest nach was aus.

Doch natürlich darf und soll man auf so etwas hinweisen. Finde ich ja auch interessant. Dennoch kann sich Skoda von dieser werkseitigen Lösung eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

Und ein A8 ist ja dann doch eine ganz andere Liga, oder?

Stellt Euch doch nur mal vor, Skoda würde einen Superb RS mit so einem V6 und 370 PS rausbringen. Da wäre hier Polen offen.

Thema:

Kia Stinger GT eine Alternative?

Kia Stinger GT eine Alternative? - Ähnliche Themen

Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Langzeiterfahrung nach 120.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...
2.0 TSI 220 vs 280 (Ausstattungs-) Unterschiede: Hallo, nachdem ich vor rund 11 Jahren den Seitensprung zu einem TDI gewagt habe und für mich nun feststeht, dass dies der erste und auch letzte...

Sucheingaben

kia stinger forum

,

Kia stinger gt Forum deutsch

,

kia stinger gt forum

,
kia stinger nachteil
, leserforum kia stinger gt, kia stinger heck, kia stinger nachteile, kia stinger gt erfahrungen, kia stinger mustang kopie, kia stinger leistungssteigerung, Alternativen zu KIA Stinger, kia stinger als familienauto, kia ceed kinderwagen, Erfahrungen Kia Stinger GT, kia stinger 3.3 0-200, kia stinger limo, kia stinger gt alternative, kia stinger gt kofferraum, stinger forum, was verbraucht der stinger realistisch, kia 3 3 forum, kia stinger forum deutschland, kia stinger 0 200, kia stinger 3.3 chiptuning, kia stinger gt Firmenwagen
Oben