Kia Sorento

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb_V6_TDI, 24.05.2004.

1. #1 Superb_V6_TDI, 24.05.2004
    Superb_V6_TDI

Superb_V6_TDI Guest

Hallo Genossen,

nach einer eher Zufälligen suche nach einem SUV, bin ich über den Kia Sorento 2,5 CRDI gestolpert.
    Also der Preis hat mir nicht so zugesagt, in der Topversion knapp 34.000 €. Im test sprachen sie von einem "schnäppchen".
    Als ich dann bei mobile gesucht habe, habe ich hier ein knüller gefunden ( wie gesagt knapp 34.000 € ).
    Nun ist mir die Frage gekommen, taugt das Auto etwas? Hat jmd. Erfahrung mit diesem Auto, oder schonmal etwas näheres gehört?
    Wir würden ihn evtl. gegen einen Galopper eintauschen.
    Das Angebot sieht sehr gut aus :sonne:

:hoch:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Sorento ist sowas wie der Shootingstar bei KiA und hat die Image- Werte der Koreaner mächtig vorrangebracht.. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Das Auto hat als Neuwagen ellenlange Bestellzeiten. Wenn du den gegen den Galloper eintauschst, kannst du dich nur verbessern.

SaVoy

4. #3 Zimmtstern, 24.05.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

was anders ausser das, was die ganzen tests in hiesigen motorblättern
    vom KIA meine, weiss ich auch nicht.
    aber vom aussehen her und auch von der qualitätsanmutung
    find ich den wagen einfach nur g**l!
    man sieht ihn immer öfter auf unseren strassen-also kann er nicht schlecht sein.
    zudem das preis-leistungsverhältnis absolut top ist!
    sollte ich solch ein vehicle brauchen, sei es für den pferdeanhänger
    oder einfach nur wegen der erhabenen sitzposition-
    der KIA wäre mein auto!
    zudem er ein recht zeitloses design hat.
    der hyundai santa fe gefiel mir am anfang auch-mittlerweile sihet er recht altbacken aus.

kommt nun nur drauf an, was ihr noch draufzahlen müsst-
    wenn denn überhaupt, da ich euren galloper und seinen wert nicht kenne.

5. #4 Superb_V6_TDI, 24.05.2004
    Superb_V6_TDI

Superb_V6_TDI Guest

Also richtig geraten *g*
    Der wird (dann) als Zugwagen ( Pferde ) "missbraucht".
    Wert des Galoppers lt. Schätzung ca. 13000 €.
    Wären also 8000 € für ein Auto mit:
    -Leder
    -Sitzheizung
    -Automatik
    -Schiebedach
    und anderem Schnickschnack *g*
    Wir haben damals für den Galopper etwa das gleiche bezahlt ;-)

6. Fabse

Fabse Guest

ich weiß nur das die mit der Produktion, auch in den Staaten, aufgrund der Bestellungen nicht mehr nachkommen...ob das ein endgültiger Beweis dafür ist, dass er soooo super ist kann ich nich sagen...es ist auf jeden Fall kein schlechtes Auto...SUV's finde ich, abgesehen von der nicht vorhandenen Wirtschaftlichkeit klasse...... :nono:

ich habe schon ein paar probegefahren...unter anderem auch den Santa Fe und den Sorento....

keine schlechten Vehikel....aber der Hyundai Terracan hat mir aus der Palette (Korea-SUV's) mit am besten gefallen....

von den Europäern kann ich aufgrund subjektiver Probefahrten den Land Rover Discovery (ein Ur-Jeep und wirklich sehr wertig..hat Stil) und den Tuareg empfehlen....die M-Klasse mag ich nicht...

aber ich weiß ja nicht in welchem Budget du dich bewegst!!!

weniger bekannte aber dennoch keine schlechten SUV's sind SsangYong...die ham irgendwas mit Benz am Hut

n geheimtipp soll auch der Jeep Cherokee Renegade sein....is aber n ami... :D

sag mal wieviel du vorhast überhaupt dafür zu verwenden?!

7. #6 Superb_V6_TDI, 24.05.2004
    Superb_V6_TDI

Superb_V6_TDI Guest

Möglichst wenig.
    Wir haben auch schon an den Terracan gedacht, aber irgendwo erinnert er ziemlich an den Galopper... wer's mag.

Ich spreche nicht für mich, sondern für meine Mum, also kann ich nicht sagen was sie so ausgeben will. Möglichst wenig halt.
    Auf jedenfall den Sorento mal Probefahren. Wenn er hält was er optisch verspricht - was hält uns noch von dem Auto fern? Ich finde ca. 8000 € für so ein Auto zu bezahlen schon super.

8. Fabse

Fabse Guest

der terracan sieht meiner meinung nach besser aus...vom heck her und so...aber die tun sich nicht viel...soweit ich weiß die gleiche Plattform??? :zensur:

mit dem sorento machste keinen schlechten kauf...fahr aber mal verschiedene probe...der sorento finde ich nicht so gut vom motor her...etwas lasch...dennoch in ordnung wenn man kein muscle suv möchte.....aber man muss auch sehen das die dinger nich grad wenig fressen.....auch als diesel...

ich bin diverse SUVS probegefahren....weil ich die echt geil finde...aber ich werd mir nie einen kaufen :-) weil die ja eine nicht vorhandene wirtschaftlichkeit haben :-)

warum man vor nen pferdewagen auch immer nen jeep spannen muss :keineahnung: ;-)

9. #8 Superb_V6_TDI, 24.05.2004
    Superb_V6_TDI

Superb_V6_TDI Guest

Das haben wir die ersten Jahre auch gesagt/gedacht aber nach ein paar Tunieren die ins Wasser gefallen sind, wussten wir's.
    Immer an den haken genommen zu werden tut einem Auto auf dauer nicht so gut.
    Mit von wegen Motorleistung : Der Galopper hat 100 PS und das auch bei knapp 2t. Und wenn es immernoch zu wenig ist: Chip.
    Ich finde den Sorento schöner. Geschmackssache halt.
    Hast Du Dir das Angebot bei mobile angesehen ( s. im ersten posting d. link )?
    Geht das mit rechten Dingen zu, 13 000 € "geschenkt"? Nur wegen Import?

10. Fabse

Fabse Guest

aussehen bei autos ist immer geschmackssache....den link kann ich nicht öffnen.... :traurig:

warum weiß ich nich...andere links gehen...nur der nich :heul:

warum kanns nich nen etwas kleinerer sein...subaru forester ist für solche zwecke nich schlecht...ne freundin von meiner schwester hat den vor ihrem pferdi ma gehabt....

11. #10 Superb_V6_TDI, 24.05.2004
    Superb_V6_TDI

Superb_V6_TDI Guest

Neee, wenn schon denn schon *g*
    Naja hier die Daten:

UVP: 34 000 €
    EUR 21.000 €

Daten:
    9 km, 106 kW (144 PS), schwarz, 4/5 Türen, Diesel,

Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Allradantrieb, Automatik, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Neufahrzeug, Schiebedach, el. Fensterheber
    Beschreibung:
    Automatik, Steptronic, Allrad, Leder, Schiebedach, Klimatronic, el. Fahrsitz, 4x el. Fensterheber, Aussenspiegel abklappbar, Fahrer/Beifahrer-Airbag, Radio/CD, ZV mit Fernbed., Sitzhzg, Alu-Felgen 16, !!! Sofort lieferbar!!!

12. Fabse

Fabse Guest

hmm....müsste man sich anschauen.....

preislich würd ich jetzt erstmal sagen: schnäppchen....bei 9 gefahrenen kilometern......

fahre einfach mal ein PAAR probe....

der forester ist wirklich ne geile karre...glaub es mir :-) der stellt manchen sogenannten jeep in die ecke :-) und es passt viel rein....

und schau nicht bei dem sorento jetzt drauf weil der "nur" noch 21000 euronen kostet....wenn du die katze im sack kaufst haste nachher noch mehr kosten....

ich schau jetzt kalkhofe... :D

13. #12 Superb_V6_TDI, 24.05.2004
    Superb_V6_TDI

Superb_V6_TDI Guest

Das wird nicht passieren ;-)
    Erstmal einen Eindruck verschaffen. D.h. Probefahren.
    Mal schaun was dabei rumkommt.

14. Mic

Mic Guest

~offtopic on~
    @Superb_V6_TDI
    Bitte, bitte laß das dauernde, nervige zittieren sein, wir können alle lesen und sehen auf welche Postings du antwortest, einmal lesen reicht und alle wissen worauf sich deine Antworten beziehen, zudem bedeutet das für nicht DSL'ler unnötige Ladezeit.

Der "Antworten-Button" reicht vollkommen aus!

Danke
    Mic
    ~offtopic off~

15. tb007

tb007 Guest

Hallo,

der Kia Sorento ist ein sehr gutes SUV. Allerdings gab/gibt es ein paar Probleme mit dem Motor. Da sind schon einige bei weniger als 5000 km verreckt (Diesel). Kia arbeitet zur Zeit an einem alternativen Aggregat.

Vielleicht mal in einem entsprechendem Forum stöbern.

34000 Euro für ein Auto dieser Klasse ist meiner Meinung nach aber nicht zuviel. Klar, wenn man einen bei Mobile günstiger schiessen kann, ist das super.

Eine Alternative könnte aber auch der Ssang Yong Rexton oder Musso sein. Motoren und Getriebe von Mercedes (Liezenzbau). Des weiteren haben alle Ssang Yong ab Werk eine Auflastung (Wegen der Steuern). die muß man bei KIA nachträglich durchführen (Kosten ca. 700 Euro)

Also, einfach mal anschauen.

Gruß
    torsten

16. #15 Zimmtstern, 25.05.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

vom musso würd ICH die finger lassen.
    der motor ist von daimler-chrysler-das war es aber auch.

also wenn ich das grad richtig verstanden habe, ist er 13.000 € billiger als UVP?
    ist schon eine menge-auch wenn man bei importierten ne menge sparen kann.
    bei unserem ersten octavia damals waren es 7.000 dm.
    das klingt noch vernünftig-aber umgerechnet rund 25.000 DM ist
    schon extrem viel.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Geoldoc, 25.05.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das Einzige, worauf man achten sollte, ist dass einige Importeure die AUtos direkt aus Korea importieren und man daraufhin keine Hersteller-Garantie hat, dann werden die Autos noch kurz zugelassen und man bekommt eine 1-jährige Gebrauchtwagengewährleistung oder eine Garantieversicherung a la Skoda-Lifetime, also mit einer Menge Ausschlüssen. Der einzige Vorteil bei diesen Aktionen ist halt, dass man, da man ein nicht für D vorgesehenes Auto bekommt, sich die Lieferzeiten deutlich verkürzen.

19. #17 supermario, 25.05.2004
    supermario

supermario Guest

hey zusammen,
    bin auf der ami in leipzig mit einem durch den offroad park mitgefahren und war begeistert. für ein suv ne tolle leistung. wenn ich das geld hätte wär das mein nächster! das einzige problem sind die momentanen wartezeiten von 14 monaten.

mario

Thema:

Kia Sorento

Die Seite wird geladen...

Kia Sorento - Ähnliche Themen

1. Vom KIA zum OKtavIA... Lernen durch Schmerz :D

Vom KIA zum OKtavIA... Lernen durch Schmerz :D: Hallo Community. Da meine Frau immer sagt ich laber zuviel will ich mich mal (hoffentlich) kurz halten :D Mein Name ist Christian, komme aus...
  2. Avensis1246 Kia Sorento

Avensis1246 Kia Sorento: Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Jahre hier im Forum unterwegs bin, zuerst mit einem O2 FL Combi und aktuell mit meinem SC, möchte ich...
  3. Verkauft Verkaufe Opas Kia Rio, erst 25000 Km

Verkaufe Opas Kia Rio, erst 25000 Km: Hallo liebe Forengemeinde, mein lieber Opa ist leider nicht mehr und nun haben wir seinen Kia erst mal in unsere Ophut aufgenommen.Leider können...
  4. Argumente gegen Wechsel zu Kia Soul

Argumente gegen Wechsel zu Kia Soul: Hallo zusammen, nachdem wir (aus verschiedensten Gründen) den Fabia Combi gegen einen Kia Sportage eingetauscht haben, steht nun der nächste...
  5. Platin Alufelgen 16" Kia Mazda Hyundai

Platin Alufelgen 16" Kia Mazda Hyundai: Ich versteigere meine Alufelgen, die ich im Sommer gefahren habe [ebay]271425369784[/ebay]