Kia Picanto bremsprobleme

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von pit02, 10.09.2012.

  1. pit02

    pit02

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig 66663 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI 20mm H&R Federn ABT Chiptuning (112PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Stein
    Kilometerstand:
    204000
    Hallo zusammen habe als 2 Wagen einen KIA PICANTO 1.1 ex 68 PS BJ. 2005 und habe folgendes Problem!!!
    Das ABS des Wagens ist dauerhaft in Betrieb d.h. ein normales Bremsen ist unmöglich, habe hinten die Bremsen komplett erneuert!!!
    Fehlercode hat er auch nicht was könnte es sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da wird nen Drehzahlfühler nen Fehler melden. Da du die hintere Bremse gemacht hast: ggf. die ABS Ringe von den alten Trommeln vergessen mit zu übernehmen?


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. pit02

    pit02

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig 66663 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI 20mm H&R Federn ABT Chiptuning (112PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Stein
    Kilometerstand:
    204000
    nein das problem mit dem abs hatte ich vorher schon die hinteren bremsen habe ich nur aus verschleiß gründen gemacht.
    wie gesagt fehler hat er keine! Und hinten hat er Scheiben keine Trommeln.



    mfg
    pit02
     
  5. #4 blauer_wikinger, 11.09.2012
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Auch bei Scheibenbremsen gibt es ABS Geber und Nehmer ;)
    Einfach mal alle 4 prüfen (lassen).
     
  6. pit02

    pit02

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig 66663 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI 20mm H&R Federn ABT Chiptuning (112PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Stein
    Kilometerstand:
    204000
    ja ich weiß kann ich die nicht selbst irgendwie prüfen habe das auto nämlich in der garage aufgebockt stehen geht das nicht mit dem multimeter oder so? ?(
     
  7. #6 debaser, 12.09.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ich glaub nicht, dass du da mit einem Multimeter weit kommst - evtl. sind die Sensoren ja alle ok, nur ein ABS Ring hat ne Macke (gebrochen z.B.).
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Multimeter wir könnte vll. gehen, Oszi wäre besser. Ich vermute übrigens auch ein Sensorproblem oder was in der Richtung.
     
  9. pit02

    pit02

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig 66663 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI 20mm H&R Federn ABT Chiptuning (112PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Stein
    Kilometerstand:
    204000
    Na gut habe jetzt alles gemacht, kann das sein das das ABS Steuergerät defekt ist , oder würde er dann auf jeden Fall einen Fehler ins System bringen !?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blauer_wikinger, 13.09.2012
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Was hast du denn jetzt genau gemacht? Alles auf Verdacht ausgetauscht oder mal durchmessen lassen?
     
  12. pit02

    pit02

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Merzig 66663 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9TDI 20mm H&R Federn ABT Chiptuning (112PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Stein
    Kilometerstand:
    204000
    Nein wie gesagt hinten sind die Scheiben und Beläge neu, vorne die Bremsen habe ich zerlegt und gereinigt!
    Habe jetzt alles einer sichtprüfung unterzogen ABS Ringe u.s.w , kann aber nichts finden am Montag geht er mal in die Werkstatt und lasse alles prüfen!!
     
Thema: Kia Picanto bremsprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia picanto bremsen probleme

    ,
  2. neues ABS für kia picanto

    ,
  3. kia picanto abs leuchtet

    ,
  4. kia picanto 1.1 abs bremsen,
  5. Picanto Abs steuerblock wechseln,
  6. bremsprobleme beim kia,
  7. abs kia picanto ausfall,
  8. kia picanto bremst nicht,
  9. kia picanto abs abschalten,
  10. kia picanto forum probleme,
  11. kia picanto bremsprobleme,
  12. abs leuchtet kia picanto,
  13. kaputte gelenkwelle kia picanto 2011 herstellerfehler?,
  14. picanto brems problem,
  15. kia abs auslesen picanto ,
  16. picanto bremsproblrme,
  17. kia bremst nicht,
  18. abs steuergerät kia picanto 2005 seriennummet,
  19. kia picanto abs probleme,
  20. kia picanto abs leuchte geht immer wieder an,
  21. kia picanto kontrollleuchte a bs,
  22. kia picanto abs Sicherung ,
  23. kia picanto Abs defekt?,
  24. Bremsprobleme bei kia picanto ,
  25. kia picanto bremsproblem
Die Seite wird geladen...

Kia Picanto bremsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Vom KIA zum OKtavIA... Lernen durch Schmerz :D

    Vom KIA zum OKtavIA... Lernen durch Schmerz :D: Hallo Community. Da meine Frau immer sagt ich laber zuviel will ich mich mal (hoffentlich) kurz halten :D Mein Name ist Christian, komme aus...
  2. Bremsprobleme bei starkem Regen

    Bremsprobleme bei starkem Regen: Hallo liebe FabiaIII-Fahrerinnen und -Fahrer, bei einer längeren Autobahnfahrt waren aufgrund hohen Verkehrsaufkommens häufige Bremsungen aus...
  3. Avensis1246 Kia Sorento

    Avensis1246 Kia Sorento: Hallo zusammen, nachdem ich schon einige Jahre hier im Forum unterwegs bin, zuerst mit einem O2 FL Combi und aktuell mit meinem SC, möchte ich...
  4. Verkauft Verkaufe Opas Kia Rio, erst 25000 Km

    Verkaufe Opas Kia Rio, erst 25000 Km: Hallo liebe Forengemeinde, mein lieber Opa ist leider nicht mehr und nun haben wir seinen Kia erst mal in unsere Ophut aufgenommen.Leider können...
  5. Argumente gegen Wechsel zu Kia Soul

    Argumente gegen Wechsel zu Kia Soul: Hallo zusammen, nachdem wir (aus verschiedensten Gründen) den Fabia Combi gegen einen Kia Sportage eingetauscht haben, steht nun der nächste...