KI tot im 2000er Benziner U1

Diskutiere KI tot im 2000er Benziner U1 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen Männers, ich brauch da mal ein Problem von den Spezies......in unserem 2000er Benziner Octavia Combi U1 ist das KI weitestgehend tot. Der...

1. #1 0²ctavist, 15.02.2020
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Moinsen Männers,

ich brauch da mal ein Problem von den Spezies......in unserem 2000er Benziner Octavia Combi U1 ist das KI weitestgehend tot.
    Der Freundliche möchte 400€ haben.....

Nur der KM-Zähler funktioniert noch und die Kontrollleuchte ist an als ob das Fahrlicht an ist, alles andere nicht, kein Tacho usw...

Was ist, wenn ich mir einen gebrauchtes Benziner - KI für ´nen Fuffi hole und das umstöpsel. Könnte das funktionieren? was muss noch gemacht werden? Das Ding im System anmelden und einpflegen oder war das 2000 noch nicht so voll-elektronisch?

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise...

2. #2 Superb Dieselkutsche, 15.02.2020
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Moin, bin zwar nicht sooo der Spezi, aber nen paar allgemeine Tipps hab ich trotzdem. ;)

Der freundliche möchte 400€ haben, wofür?
    Für ein nagelneues KI? Das wäre dann ein super Preis. Mein Freundlicher wollte vor Jahren 2200€ zzgl. Einbau haben.
    Es gibt auch Tachoreparaturfirmen die löten dir manch kaputte Sache wieder ganz.
    Die berechnen nach Aufwand, kann alles sein. Ob sich das lohnt muss man abwägen.

Ansonsten passen auch alte KIs vom Octavia aber genau aufs Baujahr (nicht EZ) und Ausstattung achten.
    Kann sein das auch einige Teilenummern beachtet werden müssen, d.h. Steuergerät ab 123x nur mit KI Nr. 567x.. usw. dazu kann ich beim O1 aber nichts sagen.

Aber generell wird das Auto dann erstmal nicht anspringen usw. wegen dem original Steuergerät vs. KI von anderem Auto usw., verträgt sich erstmal nicht.
    Ein Wegfahrsperrenspezi kann dir das anlernen, dann geht auch alles wieder.
    Skoda kann oder will sowas nicht machen, die wollen nur neue ("unbeschriebene") KIs verkaufen und einbauen. (Meine Erfahrung)

Grüße

3. #3 ullibab, 15.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2020
    ullibab

ullibab

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Drive
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Service-Center Herne
    Bemühe Mal die Suchfunktion! Es gibt eine Anleitung zum selbst reparieren! Stichwort Tacho, mein Beitrag vom März 2019.....

4. #4 0²ctavist, 15.02.2020
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Ja, gefunden, beide Anleitungen (Ausbau KI und Reparatur) runtergeladen und meinem Sohn geschickt, ist ja nun sein Auto. Kann sich aber frühestens ab 25. drum kümmern...steht in Prüfungsvorbereitungen und muss lernen...Danke Namensvetter.

Gruss aus Toulouse
    Uli

Thema:

KI tot im 2000er Benziner U1

Die Seite wird geladen...

KI tot im 2000er Benziner U1 - Ähnliche Themen

1. Orginal FFB in einen Octavia U1 Combi

Orginal FFB in einen Octavia U1 Combi: Morgens in die Runde, ich möchte eine Orginal FFB in meinen Oktavia u1 Combi, Produktionstag 02.03. 1999 einbauen. Zur Zeit hat er ZV über...
  2. Roomster BJ 2009 1.2 Benziner springt nicht an

Roomster BJ 2009 1.2 Benziner springt nicht an: Hallo miteinander, bin neu hier und hoffe auf fachkundige Hilfe. :S Bin seit 2010 begeisterter Roomster-Fahrer. Neulich war ich mit dem Wagen...
  3. Benzin/Diesel Octavia/Superb Brauche euren Rat

Benzin/Diesel Octavia/Superb Brauche euren Rat: Hallo Community. Ich gebe erstmal ein paar Eckdaten raus, damit das Grobe direkt klar ist. Jährliche Fahrleistung: 15.000KM Tägliche...
  4. Benzin, 95 oder 98er?

Benzin, 95 oder 98er?: Hi :) Bin seit heute im Besitz eines Kombi RS 230 :) Auf dem Tankdeckel steht einfach "min 95". Und da ich mich mit der Materie überhaupt nicht...
  5. Jan Fedder ist tot

Jan Fedder ist tot: Das macht mich mehr als traurig ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden