Ki meldet Kofferraum offen, dieser ist aber zu

Diskutiere Ki meldet Kofferraum offen, dieser ist aber zu im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab seit gestern das Problem das mir mein KI während der Fahrt meldet ich hätte den Kofferraum offen, dieser ist aber zu 100% zu. Was ja nich...

  1. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Hi, hab seit gestern das Problem das mir mein KI während der Fahrt meldet ich hätte den Kofferraum offen, dieser ist aber zu 100% zu. Was ja nich nicht so schlimm wäre. Was jetzt jedoch nervt, einmal das Bimmeln des KI's während der Fahrt und

    Gestern, fehler war weg und ich parkte im Parkhaus, Fzg war verschlossen und ich ging los. Nach kurzer Zeit hörte ich eine Alarmanlage aus dem Parkhaus jodeln und ich dachte noch...mensch, die klingt ja wie meine...und siehe da, es war auch meine. Im KI wieder die Meldung Kofferraum offen und Alarmanlage ging daraufhin los.

    So, hat jetzt jemand mal n Rat für mich wie ich am geschicktesten an die Sache rangehe? Für mich sieht die Sache nach nem Wackelkontakt aus am Schloss, da ich das Schloss aber noch nie ohne Verkleidung gesehen hab kenn ich auch nicht die Funktionsweise.

    Mfg
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600

    als erstes solltest du mal die Suchfunktion nutzen, und bestehende Themen nutzen

    BC Sagt Kofferraum geöffnet...???

    so sieht der Mikroschalter im Schloß aus
    [​IMG]
     
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Hallo Marc, erstmal danke für deine Antwort.

    Ich bin jetzt seit 2006 hier angemeldet und weiss auch die SuFu zu bedienen, aber leider erfolgte es ohne Ergebnis.
     
  4. #4 timopolini, 09.11.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    ich denkmal es ist nur der schalter... einfach mal ausbauen und schauen ob er geht
     
Thema: Ki meldet Kofferraum offen, dieser ist aber zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb Kofferraumschloss

Die Seite wird geladen...

Ki meldet Kofferraum offen, dieser ist aber zu - Ähnliche Themen

  1. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  2. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  3. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...
  4. Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe

    Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe: Moin Moin, mir wurde heute bei unseren Combi der gummigriff zum zuziehen der klappe und bei der rechten vestauklappe die schließvorrichtung...
  5. Türen und Heckklappe offen

    Türen und Heckklappe offen: Hallo, LED zeigt Türen und Heckklappe offen. Und zwar auf einmal. Da nicht alle Sensoren gleichzeitig kaputt gehen. Nein das ist es nicht. Auch...