KFZ-Zuschuss bei Behinderung für Yeti

Diskutiere KFZ-Zuschuss bei Behinderung für Yeti im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Ihrs, wir haben einen Yeti 2l 150PS 4x4 BJ 2015 als zukünftiges Auto für meine Frau ins Auge gefasst. Da sie auf den Rollstuhl angewiesen ist...

1. #1 Michel-Hamburg, 25.10.2017
    Michel-Hamburg

Michel-Hamburg

Moin Ihrs,
    wir haben einen Yeti 2l 150PS 4x4 BJ 2015 als zukünftiges Auto für meine Frau ins Auge gefasst. Da sie auf den Rollstuhl angewiesen ist haben wir finanzielle Fahrzeughilfe bei der Behörde beantragt. Gewisse Teile des Yetis werden gesondert wegen ihrer Behinderung bezuschusst. Wir benötigen eine Preisliste oder einen Tip, wie oder wo wir für folgende Teile die Aufpreise erfahren können.
    *Aufpreis Automatikgetriebe
    *Aufpreis Sitzheizung
    *Aufpreis elektrisch verstellbarer Sitz
    *Aufpreis Einparkhilfe vorn und hinten
    *Aufpreis Mittelarmlehne
    *Aufpreis höhenverstellbar und neigbare Sitze
    Die Fahrzeughilfe wurde schon im Mai beantragt und bis jetzt nur schleppend bearbeitet.
    Die Zeit drängelt leider da meine Frau am 01.11.2017 nach langer Krankheit mit der Wiedereingliederung beginnt.
    Irgendwo muss ich bis dahin die Infos finden.
    Dankbar für jeden Tip
    Gruß Michel

2. #2 Calvineis, 25.10.2017
    Calvineis

Calvineis

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III, Octavia 1U RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    76.000, 182.000
    Am besten mal beim Verkäufer vor Ort nachfragen, es gibt sogar umbauten auf Handgas und Bremse bei Skoda, habe ich schon gesehen.

3. #3 Fazerfahrer, 25.10.2017
    Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug:
    SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
    Kilometerstand:
    89300
  4. #4 Michel-Hamburg, 25.10.2017
    Michel-Hamburg

Michel-Hamburg

super Thorsten ! vielen Dank
    Der Antrag ist schon im Mai gestellt worden und auch bewilligt.
    Jetzt geht es nur noch um die Einzelpreise der Teile
    Gruß
    Michel

5. #5 Fazerfahrer, 25.10.2017
    Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug:
    SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
    Kilometerstand:
    89300
    Dann paßt es ja, bei uns hat das Amt direkt beim Händler angefragt, da der Aufpreis für die Automatik auch nicht einzeln ausgewiesen war.

Meine Frau hat GDB 100.

Michel-Hamburg gefällt das.
  6. #6 Michel-Hamburg, 25.10.2017
    Michel-Hamburg

Michel-Hamburg

Da ist unser Amt nich ganz so flott und der Händler ist Audi Partner !
    Habt ihr denn die Preise erfahren ?
    Gruß

7. #7 Fazerfahrer, 25.10.2017
    Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    89300
    Meine Frau hat einen neuen BMW 330d touring gekauft, welchen es nur mit Automatik gibt. Der Verkäufer war auf Zack und hat als Preis den sonst bei anderen 3er Modellen üblichen Aufpreis der Automatik genannt.

Herwyn gefällt das.
  8. #8 Michel-Hamburg, 25.10.2017
    Michel-Hamburg

Michel-Hamburg

That`s the different ! Wir haben sogar Skoda angeschrieben ! nix

9. #9 Fazerfahrer, 25.10.2017
    Fazerfahrer

Fazerfahrer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    89300
    Dem Verkäufer war schon bekannt, daß eine solche Nachfrage kommen kann, da beim Fahrzeugkauf der Behindertenausweis zur Rabattierung mit einbezogen wurde.

Die anderen Umbaukosten wurden über die Rechnung der Petri & Lehr anerkannt, welche den spezifischen Umbau durchgeführt hatte.

Thema:

KFZ-Zuschuss bei Behinderung für Yeti

Die Seite wird geladen...

KFZ-Zuschuss bei Behinderung für Yeti - Ähnliche Themen

1. KFZ Steuer

KFZ Steuer: Möchte einfach nur mal meinen Unmut kundtun. Heute habe ich meinen Steuerbescheid bekommen für mein Octavia RS. Prinzipien alles in Ordnung. Als...
  2. kfz Steuer 1.5 TSI

kfz Steuer 1.5 TSI: Weiss jemand vielleicht schon wie hoch die KFZ Steuer für den 1.5 TSI ist ?
  3. CMOS-Elektronik im Kfz: Schutz gegen Burst, Surge etc.?

CMOS-Elektronik im Kfz: Schutz gegen Burst, Surge etc.?: Hallo Gemeinde, zum automatischen Deaktivieren von Start/Stopp gibt's diese Schaltung, die auch so manche verbaut haben. Da ich noch eine weitere...
  4. KFZ Werkstatt erbringt mehr Leistungen als abgesprochen. Was tun?

KFZ Werkstatt erbringt mehr Leistungen als abgesprochen. Was tun?: Hallo, ich war mit meinem Skoda das erste mal in der Werkstatt. Angefordert wurde nur ein reiner Ölwechsel (kein Service). Nun bekomm ich eine...
  5. KFZ Steuer Octavia

KFZ Steuer Octavia: Hallo, habe mir einen Octavia EZ 04/19 - mit OPF gekauft - 1.5 TSI ACT. Das Auto ist nach WLTP gemessen und Verfügt über die Euro 6 AG Abgasnorm,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden