KFZ Werkstatt erbringt mehr Leistungen als abgesprochen. Was tun?

Diskutiere KFZ Werkstatt erbringt mehr Leistungen als abgesprochen. Was tun? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ähnliches hat der Hersteller aber tatsächlich vorgegeben, kleiner Auszug: Komisch, ich lese dort nirgends "wechseln". Du etwa?

1. #61 SuperBee_LE, 18.07.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Komisch, ich lese dort nirgends "wechseln". Du etwa?

2. #62 dathobi, 18.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Gibt es eigentlich auch eine Auflösung des „Problems“?

3. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    "Auf Kundenwunsch" und wenn, wie von mir oben angenommen, der mündliche Auftrag schief gelaufen ist ... Das dies nicht die Regel ist und die meisten Kunden eben keine "seltsamen" Posten auf der Rechnung finden ist wohl unstrittig.
    Und sowohl die strittigen Posten sind mir nicht 100 % klar noch gab es nun eine Rückmeldung vom TE wie die Werkstatt es nun er-/geklärt hat.

4. #64 SuperBee_LE, 18.07.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Selbst das steht nur bei AdBlue. :D Also komm, es darf nicht einfach so gemacht werden. Fertig. Aus.

Cordi und Tuba gefällt das.
  5. #65 Krieche73, 18.07.2019
    Krieche73

Krieche73

Fahrzeug:
    Superb Sportline Limousine Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    800
    Ich lese hier auch schon die ganze Zeit mit. Was für mich noch ungeklärt ist, wäre ob der TE sicher nur einen Ölwechsel in Auftrag gegeben hat oder einen Service. Service beinhaltet einige Sachen mehr als nur das Öl und Filter zu wechseln, das dürfte ja klar sein. Hier gehört unter anderem auch das messen der Profiltiefe und Luftdruck prüfen usw. dazu. Nur mal so am Rande erwähnt, für diejenigen die mit Werkstattarbeiten weniger vertraut sind oder schon jemals selbst in einer Werkstatt gearbeitet haben.

Das aber nur wenn nicht nur von einem Ölwechsel gesprochen wird.

Sollte das schon irgendwo gestanden habe so entschuldige ich mich für meine Blindheit.

Manchmal macht auch einfach nur der Ton die Musik. Auch ich hatte schon Probleme mit der Werkstatt, nur kann man über alles vernünftig reden und eine Lösung finden.

Sollte sich der Freundliche natürlich aufführt und uns Kunden für blöd verkaufen will, dann geht mir auch mal der Puls nach oben. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.

6. #66 SuperBee_LE, 18.07.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Das unterschreibe ich doch dann aber auch, oder? Gibt es da eine DIN-Liste, was ein "Service" alles beinhaltet? Oder ist das dann wieder von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich?

7. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Und das hat der TE nicht gemacht. So what?
    Bei Skoda ist es z.B. in Erwin nachzulesen (Instandhaltung genau genommen) und für alle Servicebetriebe gleich. Deshalb auch der Auszug von (zusätzlichen) Arbeiten, die ich weiter oben im Thread gepostet habe. Beim Ölservice gehört nach Skoda mehr dazu als der reine Ölwechsel. Und es sollte aufgrund der ISO Zertifizierung auch überall identisch sein.
    Jawohl! :D
    Und die Antwort Ja auf die harmlose Frage: "Sollen wir beim Ölservice alle notwendigen Teile direkt ersetzen?" ist kein Kundenwunsch? Ich habe verstanden, dass der TE nur sein Fzg abgegeben hat und einen mündlichen Auftrag (wie auch immer) erteilt hat.
    Ganz persönlich kenne ich es auch nicht von meinem :). 1. werde ich im Vorfeld gefragt (nach Sichtprüfung) ob irgendetwas getauscht oder befüllt werden soll und 2. werde ich bei Zusatzarbeiten zur Freigabe angerufen (ach und 3. unterschreibe ich einen Auftrag ;)). Dies habe ich auch schon anders erlebt, diese Werke hat mich, dank der Auswahl hier, dann auch nicht mehr als Kunde gesehen.

8. #68 dathobi, 18.07.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016

9. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Ich weiß ich wiederhole mich, aber genau deshalb habe ich in #51 aufgeführt was für Skoda grundsätzlich noch zu einem Ölservice gehört. Da geht es noch nicht um den Inspektionsservice. Und auch auf die sprachliche Feinheit zwischen Wechsel und Service bin ich schon eingegangen. Es war doch wohl nur der TE selbst dabei, ich und alle anderen hier können nur mutmaßen.
    Fakt ist, die Werke hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und der TE hat ärgerliche Laufereien. Schön wäre jetzt eine finale Aufklärung ob und welche Posten nach der Reklamation zurückgenommen wurden.

Gibt da ein schönes Zitat, das mir hierzu in den Sinn kommt:
    Gesagt ist nicht gehört,
    gehört ist nicht verstanden,
    verstanden ist nicht einverstanden,
    einverstanden ist nicht getan,
    getan ist nicht richtig getan.​

Cordi, fireball und Octavinius gefällt das.
  10. #70 JuppiDupp, 19.07.2019
    JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Leute, ........
    Da sich der TE seit dem 12.07. nicht mehr zu Wort gemeldet hat, vermute ich mal das er kein Interesse mehr an diese Diskussion hat.
    Oder um es mal mit einem Rheinischen Sprichwort zu sagen, ..."der Käss is je jessen"

Thema: KFZ Werkstatt erbringt mehr Leistungen als abgesprochen. Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nein normalerweise machen wird das nicht so wie abgesprochen

Die Seite wird geladen...

KFZ Werkstatt erbringt mehr Leistungen als abgesprochen. Was tun? - Ähnliche Themen

1. Nur ein Kabelproblem oder mehr?

Nur ein Kabelproblem oder mehr?: Hallo zusammen, gerne hätte ich von Euch eine Idee. Ich notiere einfach tabellarisch die Fehler die zugleichauftreten und ihr dürft vermuten was...
  2. Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden

Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden?!?...
  3. Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!

Skoda Fabia 6Y2 BBZ 2005 Nimmt wenn er Betriebstemp. hat kein Gas mehr an!!! HILFE!!!: Skoda Fabia 6Y3, MKB: BBZ, Produktionsdatum 17.10.2005 Fehlerbild: Solange der Wagen kalt ist (erhöhter Leerlauf, Gemisch Fett) läuft er noch...
  4. Kodiaq startet nicht mehr...

Kodiaq startet nicht mehr...: So, nun hat mich mein Kodiaq doch tatsächlich heute morgen im Stich gelassen. Gestern sind wir noch eine längere Strecke gefahren. Es waren alle...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 50KW 2001 kein Zündfunke mehr

Skoda Fabia 6y 1.4 MPI 50KW 2001 kein Zündfunke mehr: Hallo Leute, ich kenne mich gut mit Autos aus, nur jetzt stehe ich hier wie ein Noop und komme nicht weiter. Das Auto meiner Frau Fabia 6y hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden