Kfz Versicherungsvergleich anonym

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von naddi, 03.07.2012.

1. naddi

naddi

Hallo, bin hier glücklicherweise auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt helfen. Wollte für meinen neuen Skoda einen anonymen Versicherungsvergleich und bin auf http://www.versicherungsrechnerkfz.de gestoßen. Ist soweit alles in Ordnung. Nur was mich jetzt stutzig gemacht hat, war, dass Tarifcheck24 als Vermittler auftritt. Ist das so in Ordnung oder was ist da der Hintergrund?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia1234, 03.07.2012
    fabia1234

fabia1234

Hallo an Alle, ich bin der neue und komme jetzt öfter :D ,

meiner Erfahrung nach sind die grossen Vergleichsportale nicht objektiv. Die günstigsten Versicherungen finden sich oftmals in deren datenbanken garnicht wieder, weil die kaum, oder nur sehr wenig Provision an die Portale auszahlen. Die Portale bevorzugen natürlich versicherer die hohe Provisionen ausschütten, nur sind diese dann nicht die günstigsten.
    Bin vor Jahren nach langer Recherche auf die Deutsche Internetversicherung gestossen und bin dabei geblieben. Service ist ok und die Preise bei mir günstig.
    Kannst ja mal nen Vergleich mit deiner aktuellen Versicherung machen.
    guckst du hier
    http://www.deutscheinternetversiche..._partner=kwk_95e428b9d44269ad3dde60d9191e956c

4. #3 Günter50, 03.07.2012
    Günter50

Günter50

Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Habe mir das mal durch gerechnet, würde bei der Internetversicherung glatt 100,-€ mehr bezahlen.

5. #4 fabia1234, 03.07.2012
    fabia1234

fabia1234

ok. wie gesagt, für mich war's das beste.
    bei welcher versicherung bist du denn, wenn man fragen darf...???

6. #5 Günter50, 04.07.2012
    Günter50

Günter50

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Allsecur

7. naddi

naddi

Also bei dem Versicherungsvergleich war die Deutsche Internetversicherung auch dabei. Allsecur war ein kleines bisschen teurer. Kommt aber wahrscheinlich auch immer auf die persönlichen Angaben und Kfz-Typen an.

8. #7 Günter50, 04.07.2012
    Günter50

Günter50

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Ich kann das ja mal präzisieren,

Skoda Superb, 125 KW Diesel,
    Zul.- Bez. MG
    Erstzulassung
    Garage
    9000.- Km Jahr
    Alleinfahrer
    Einmalzahlung

Vollkasko incl. Teilkasko 500,- / 150,- Selbstb. SF 31 = 163,68 €
    Haftpflicht SF 31 = 148,29 €

Gesammt: = 311,97 €

Bei Internetvers. 412,-€

9. #8 Quax 1978, 04.07.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Günter, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber bei 9000km einen Diesel? Wozu? Du tust dem Motor weh und Deinem Geldbeutel auch keinen Gefallen. Und warum hast Du eine SB bei der TEIL-Kasko? Macht man doch heute nicht mehr.

10. #9 Günter50, 04.07.2012
    Günter50

Günter50

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Die Km im Jahr kann ich doch noch anpassen, und die Selbstbeteiligung habe ich schon immer, und noch nie (klopf auf Holz) einen Schaden gehabt, und das schon über 40 Jahre lang!
    Und wenn es doch jetzt mal sein sollte, kann ich vom ersparten auch mal 150,- zuzahlen.

11. #10 Quax 1978, 05.07.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also bei den Kilometern dachte ich, dass Du wirklich nur 9000km fährst. Mit der SB ist Deine Argumentation natürlich nachvollziehbar. Dann hoffe ich für Dich, dass es so bleibt. Bei mir steht das nicht zur Debatte. Ich kann nur hoffen, dass ich mal länger als 2 Jahre ohne Scheibenwechsel weiterkomme. Davor war es jährlich mindestens eine Scheibe, teilweise sogar mehr. :huh:

12. #11 Günter50, 05.07.2012
    Günter50

Günter50

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Ja dann rechnet es sich natürlich.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. nmf

nmf

Das ist doch immer so...das macht doch den Vergleich im Moment so schwer. Alles kann irgendwo einen Rabatt geben, bzw. haben die Versicherer auch noch 2-3 Tarife zur Auswahl mit unterschiedlichen Leistungen.

Also erstmal Leistungen und dann Preise vergleichen.

Persönlich war ich auch mal bei der Deutsche Internetversicherung ... die HUK Coburg war aber vor ein paar Jahren günstiger (als Angestellter im öffentlichen Dienst auch kein Wunder). Die HUK war aber auch mit die erste Versicherung, die gute Leistungen zum Sondertarif angeboten hat: So hatten die halt sehr früh alle Tierunfälle mit versichert (also nicht nur Haarwild (wo Wildschweine nicht mit versichert sind) oder nicht nur Wildtiere (wo z. B. Kühe nicht drunter gefallen wären), Deckungssummen von 100 Millionen Euro und (auch ganz nett) Verzicht der Einrede bei grober Fahrlässigkeit. Und dann gab's noch die HUK24...alles läuft über die HUK, aber eben 10 % günstiger, da Kommunikation über's Internet. Nur Schadensfälle wie gewohnt über die HUK Coburg geregelt.

Mittlerweile haben viele andere Versicherungen gleich gezogen. Und um in solchen Vergleichsportalen trotzdem gut dabei zu sein, gibt es sogenannte Basis-Tarife...eben evtl. nur mit Haarwild, 50 Mill. Deckungssumme und ohne die o.g. Einrede. Kostet dann 80,- weniger im Jahr, aber braucht man das wirklich?

Da hilft leider nur vergleichen und zwar komplett und nicht nur den Preis...ganz wichtig: Jedes Jahr nach Neukundenrabatten oder ähnlichem Ausschau halten, auch bei der Versicherung, bei der man ist...kann sein, dass es dadurch ein paar Euro billiger wird.

Mittlerweile könnte ich wg. 15,- im Jahr auch wechseln, aber die Leistungen kann man eben sehr schwer in Gänze vergleichen und dann wären mir die 15,- den Aufwand kaum wert. Muss jeder selbst entscheiden.

@Günter50:
    Heißt das, Du weißt schon, dass es mehr als 9000 km werden und hasst trotzdem nur 9000 angegeben? Das könnte am Ende teurer werden als gleich realsitische Km anzugeben.

Schaut auch immer auf die Kilomterkategorien der Versicherer (hast du sicher gemacht, sonst wären es nicht 9000). Z. B. ist es bei meiner Versicherung egal ob ich 22.000 oder 29.000 angebe, da von 20.000-29.999 der gleiche Preis....also gebe ich natürlich 29.000 an, obwohl es nur 25.000 sind...sicher ist sicher...

15. #13 Günter50, 06.07.2012
    Günter50

Günter50

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Hatte bis jetzt einen Passat Benziner, Da bin ich nie ganz auf 9000 Km im Jahr gekommen.
    Da wir ( meine Frau und ich ) aber in etwa einem Jahr aus dem Arbeitsleben ausscheiden werden und dann auch mehr Zeit haben und auch mehr Autotouren machen
    wollen, haben wir uns für einen Diesel entschieden.
    Bei meiner Versicherung kann ich in meinem persönlichen Bereich die Eckdaten meiner KFZ Versicherung immer anpassen, auch bei einem laufenden Vertrag!
    So kann ich , sollte ich nach 3 Monaten schon 5000 km gefahren sein, einfach die Grenze nach oben setzen.
    Natürlich würde ich nicht 15000 km fahren, ohne den Vertrag anzupassen.

Thema:

Kfz Versicherungsvergleich anonym

Die Seite wird geladen...

Kfz Versicherungsvergleich anonym - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  3. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  4. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  5. "Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein

"Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein: Hi, ich hab heute mein Auto umgemeldet und zum ersten Mal das Beiblatt am Schein genauer angeschaut. Darauf steht: Verwendung von Schneeketten...