KFZ Versicherung+%

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Doublebig, 02.01.2005.

  1. #1 Doublebig, 02.01.2005
    Doublebig

    Doublebig Guest

    Hi,
    ich möchte dieses Jahr ein Auto auf mein Namen versichern lassen und mach mir ein paar Gedanken zu den %. Da noch nie ein Wagen auf mich zugelassen war müsste ich ja bei 140% anfangen. Nun hab ich aber seit 6 Jahren meinen FS, bin mitlerweile 24 und auch ziemlich regelmässig gefahren, mit dem Auto von Mutter und Opa, und zusätzlich noch gute 10k Km beim Zivildienst. Mit 18 hatte ich zwar mal n Unfall mit TS aber seitdem nichts mehr.
    Jetzt meine Frage, muss ich jetzt echt bei 140% anfangen oder gibts da nicht ne Möglichkeit aufgrund der letzten Jahre die % zu verringern ??

    Wollt die Woche mal zu na Versicherung gehen und mir mal anhören was die so zu sagen haben, aber eventuell kann ich ja hier schon mal vorab ein paar Impressionen gewinnen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Doublebig,
    rede mit der/den Versicherung/en. Da Du nicht mehr zu Risikogrupper <23 Jahre gehörst und nicht mehr Fahranfänger bist, wird sich was machen lassen. Hast Du irgend einen Nachweis vom Zivi?
    Eventuell mit der Versicherung reden bei dem das Kfz Deiner Mutter versichert ist und das auch angeben. Deine Mutter kann ja auch bestätigen, dass Du viele Kilometer mit Ihren Kfz zurück gelegt hast :D

    Grüße
    Klaus
     
  4. #3 TheDixi, 02.01.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Mein Auto ist schon von Anfang an auf meinen Namen zugelassen. Versicherungsnehmer war bis vor kurzem meine Mutter. Da stand dann in der Police "Das Fahrzeug ist auf mein Kind zugelassen" + "Ausschließlich mein Kind fährt das Fahrzeug". Ich habe dann zwar auch bei 140% angefangen, aber das ist ja imme rnoch besser als bei 200! Wenn Du dann das Fahrzeug auf Deinen Namen versichern lässt, kannst Du aufgrund der vorherigen Police(siehe Zitate oben) die Schadensfreiheitsklasse übernehmen, die Du "erfahren" hast. Aber aus Deinem Beitrag ging nicht ganz hervor, ob Du schon ein Auto hast, oder Dir erst eins anschaffen willst.
    Wenn Du bislang kein eigenes Auto hattest, weiß ich nicht ob das so einfach geht. Aber ich glaube, wenn Deine Mutter angibt, dass Du überwiegend mit Ihrem Fahrzeug gefahren bist, lässt sich da bestimmt was machen. Ich meine mein Versicherungsmensch hat mal gesagt, dass man die entsprechend der Jahre die man den Führerschein hat auch die Prozente bekommt, wenn man glaubhaft machen kann, dass man die Fahrerfehrung hat(z.B. durch Zivi usw.). Ich hoffe Du verstehst was ich meine...

    TheDixi
     
  5. #4 MrBlack19, 02.01.2005
    MrBlack19

    MrBlack19 Guest

    Die Risikogruppe geht bis 25 Jahre!
     
  6. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo MrBlack19,
    das scheint unterschiedlich zu sein. Bei meiner Versicherung reicht es nicht jünger 23 Jahre alt zu sein.

    Grüße
    Klaus
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Doublebig, 02.01.2005
    Doublebig

    Doublebig Guest

    Also das Auto will ich erst noch anschaffen. Das mit dem Glaubhaft machen das ich gefahren bin ist ja bestimmt nicht so einfach, ich mein ich könnte den ja ne menge erzählen, was meine Mutter wahrscheinlich auch für mich bestätigen würde ganz gleich obs stimmt oder nicht :)
    Also das mit dem Zivi kann ich nachweisen, beim Ende hab ich ja son Nachweis bekommen wo drin steht das ich Essen auf Rädern gemacht habe.
    Das mit der Risikogruppe scheint wirklich unterschiedlich zu sein, die meisten haben mir auch erzählt <23 aber ein paar meinten auch <25. Lieg ich mit 24 ja gut dazwischen^^.
     
  9. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Meistens ist es am besten mit einer Versicherung zu sprechen, bei der man schon ein Fahrzeug hat (die Versicherung deiner Mutter) oder andere Risiken versichert hat. Oft ist dann eine Einstufung mit SF 2 möglich.
     
Thema:

KFZ Versicherung+%

Die Seite wird geladen...

KFZ Versicherung+% - Ähnliche Themen

  1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

    HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  5. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

    Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...