KFZ-Teile 24.de &co

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Benni-Octavia, 27.01.2011.

1. #1 Benni-Octavia, 27.01.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Hab von einem Nutzer den Tipp bekommen dass man bei KFZ-Teile 24.de Werkzeug zu einem vernünftigen Preis bekommt.

Ich selbst würde das Werkzeug nicht jeden Tag nutzen, sondern nur ein wenig zum Schrauben, deshalb muss es nicht das Hochwertigste sein.

Könnt ihr das empfehlen?

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 28.01.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    So pauschal kann man das ja nicht beantworten, da dort diverse Marken angeboten werden. Für den Gelegenheitssschrauber sollte es aber reichen. Wenn du doch was solides brauchst greifst du zu Hazet, Stahlwille usw.

4. #3 Schwaneweder, 28.01.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ich selbst hab sehr gute Erfahrung mit Werkzeug von Proxxon Industrial gemacht. Die Sachen die ich bis jetzt von den hatte, waren bisher immer gut verarbeitet und doch sehr robust. Bekommst die Sachen auch im Baumarkt, Preise sind vom Prinzip identisch.

Mit Mannesmann ist meine Erfahrung nicht sogut. Die bringen sehr viel Müll raus. Vieles kann man zwar gut benutzen, aber gehen bei Belastungen auch gern mal kaputt. Bedeutet, es kommt drauf an, wo du es benutzen willst. Hier und da mal ne Schraube raus, ist ok. Festsitzende Muttern usw. können Steckschlüssel, oder Nüsse schnell mal brechen.

Mannesmann bekommst du auch im Baumarkt, schau da mal einfach vorbei, dann kannste die beiden Marken direkt vergleichen und wirst auch direkt Qualitäts unterschiede sehen. Wichtig ist auf jedenfall, das du eine relativ gute Knarre kaufst. Da spielen die Aufsätze erstmal ne zweite Rolle, aber wenn die Knarre schlecht ist, brichst du dir bei einigen Sachen echt ein ab.

5. 123tdi

123tdi Guest

ich kenne das Werkzeug nicht und weiß nicht was du benötigst.. gestern gab es bei Lidl einen Werkzeugkoffer für 35 Euro.. somit hat man da schon viel abgedeckt.
    Kolbenrücksteller, Ölfilternuss, 7-er Imbus bestellte man am besten getrennt. vieles bei Eb... bsp nachgemachte Bremskolbenrücksteller für 12 euro..
    alles andere erreichen man den Break even nie, das heißt das Werkzeug wird die kosten der Reparatur übersteigen.. somit selber machen nimmer lohnen...
    Wer hier so fragt, so glaube ich hat von Autoschrauben wenig ahnung und wills nur privat für sich machen... für wieviel Euro willst du werkzeug investieren? da biste gleich 1000-2000 Euro los... wenn du keine Betrieb hast und von Steuer absetzten eh dann zu teuer

6. #5 willywacken, 28.01.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Naja, das hängt ja auch davon ab, wie oft man selber was am Auto macht. Wenn man immer Fahrzeuge der VAG fährt und vieles selbst macht, rechnet sich auch der Kauf von Qualitätswerkzeugen. Zumal man in dem Fall ja meistens nicht nur am eigenen Auto Hand anlegt ;)

7. #6 geronimo, 28.01.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  8. 123tdi

123tdi Guest

wie schon oben gesagt ich würde halt mal mit einem kleinen Werkzeugkoffer anfangen und dann benötigtes Werkzeug nach und nach dazukaufen.. alles andere gibt keinen Sinn, da die Reparaturen am Auto so unterschiedlich sind.. jetzt für einen Kolbenrücksteller 50-100 Euro ausgeben und man braucht in für die hinterräder nur 2-3mal im Autoleben. da reicht das billige von eba... Ebenso dann hast einen teuren Werkzeugkasten und die Nuss für die Vordere Bremse ist net dabei.. die musst eh extra bestellen.. Dann ist es wieder Imbus beim nächsten Fahrzeug Torx.. usw.. die Modellpalette wächst ja permanet.. bedeutet auch das Werkzeug was heuté kaufst passt übermorgen nimmer (Spezialwerkzeug)...

9. #8 Schwaneweder, 28.01.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Ich hab beim Fahrzeug kaum irgenwelches Spezialwerkzeug benötigt.

Vom Prinzip her, reicht erstmal ein Satz an Torx Nüssen, und die gängigien normalen Nüsse. Dazu noch ne gute Ratsche, und dann noch nen Paar Schraubendreher und villeicht einpaar Zangen.

Fang erstmal mit der Ratsche an und einpaar Nüsse in soviel brauchste da noch nicht. Und hol das nicht bei eBay, fahr in den Baumarkt. Ich hab mir das bei eBay angeschaut und du wirst bei eBay mehr bezahlen. Guter Tip ist da noch Flohmarkt. Falls ihr da einen in der Nähe habt, fahr da Sonntag hin, da bekommst du oft gutes Werkzeug für kleines Geld.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Benni-Octavia, 28.01.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    nochmal ne frage:
    hab jetzt bei proxxon gesehen, dass der Nm Schlüssel mit weniger Drehmoment 1/4 zoll aufsteck dingens hat, und der mit mehr Nm 1/2 zoll, da gibt es doch eh adapter oder?

12. #10 Octavia_TDI, 28.01.2011
    Octavia_TDI

Octavia_TDI

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Ja da gibts so Adapter, aber für eine Schraube die du , mit so wenig Nm anziehst, brauchst du eh normal eine 1/4 Zollnuss und umgekehrt genauso.

Thema:

KFZ-Teile 24.de &co

Die Seite wird geladen...

KFZ-Teile 24.de &co - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Privatverkauf Octavia 1U RS Teile

Octavia 1U RS Teile: Habe wegen eines unfallbedingten Verkaufs noch ein paar Winterräder auf 16 Zoll Orginalfelgen, Fussmatten, Scheinwerferblenden,...
  4. Keine Plakette - CO-Wert zu hoch

Keine Plakette - CO-Wert zu hoch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fabia , Bj. 2002, 1.4 16V BBY, Limousine. Und zwar war ich beim TÜV, es lief auch alles soweit...
  5. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...