Kfz Steuern senken?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von NoMax, 10.09.2006.

1. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    hallo,

habe meinen steuerbescheid bekommen. ich muss 304 € im jahr jetzt bezahlen.
    gibt es irgend eine möglichkeit die steuern zu senken?

ich bin vorher einen benziner gefahren und da gab es die möglichkeit ein KLR-System(Kalt-Lauf-Regler) nachträglich einbauen zu lassen. dadurch wurde das auto geringer besteuert.
    glaube das war dann ne aufrüstung zu euro 2.

gibt es für meinen oci auch sowas?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malte1408, 10.09.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Hi,

also ich gehe mal davon aus das Du in Deinem Octi den Motor AGR hast. Der hat Euro II und daran lässt sich auch nichts ändern.

Gruß
    Malte

4. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    jo es ist der AGR. kann man den denn nicht "updaten" auf Euro 3?

5. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    abgesehen davon würdest du mit Euro 3 auch nur 11 Euro sparen, dann wären es nämlich 293,- Euro

6. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    oh !?!? so wenig nur?
    mit dem klr beim benziner waren das 50 %...

7. #6 Malte1408, 10.09.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Beim Benziner Euro 1 auf 2 mag das auch hinkommen, aber nicht Diesel Euro 2 auf 3

8. Hene

Hene

Japp, hab auch Euro 3 und zahle auch 293 Euro

9. #8 StefanS131, 10.09.2006
    StefanS131

StefanS131 Guest

feinstaubfilter...soll einiges senken u.a. auch die leistung

10. #9 Malte1408, 10.09.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Auch damit wird sich beim AGR und fast allen Dieseln an der EU-Norm nichts ändern, das Problem damit Euro 3 bzw. Euro 4 zu erreichen ist nicht der Ruß oder Feinstaub, sondern die Stickoxide.

11. Hene

Hene

Wenn sie die Steuern senken dann würde ich mir auch ein Partikelfilter einbauen lassen, allein für die Umwelt tu ich´s nicht.

12. #11 bernd1712, 15.09.2006
    bernd1712

bernd1712 Guest

Mit einem Russfilter (Partikelfiter) wir die Steuer nicht weniger

Der Filter kostet je nach Modell ca 600 €
    Dieser besagt, dass, wer seinen Selbstzünder mit einem Rußpartikelfilter nachrüstet, ab 2007 mit 330 Euro gefördert wird. Diejeningen, die ihren filterlosen Diesel hingegen nicht nachrüsten, zahlen demnach ab 2007 bis 2010 pro Jahr einen Zuschlag zur Kfz-Steuer von jeweils 1,60 Euro pro 100 cm³ Hubraum. Der verabschiedete Gesetzesentwurf der Landesfinanzministerkonferenz wird nun Bundesfinanzminister Peer Steinbrück vorgelegt.
    Anbei der Link http://www.russfilter.info/cms/front_content.php?idcat=35

13. #12 Malte1408, 15.09.2006
    Malte1408

Malte1408 Guest

Das heisst dann in etwa, wer ein Fahrzeug hat, das ohne Filter weniger Russ erzeugt als ein anderes mit Filter zahlt trotzdem mehr.

Das ist absoluter Schwachsinn und befreit dazu noch die EU-Abgasgesetzgebung von ihrem Sinn und Nutzen. :grrr:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hene

Hene

Darum sag ich´s ja, wenn sie dafür die Steuern runtersetzen würden, würde ich mir auch ein Partikelfilter unterbauen, sonst nicht. Kostet mir im endefekt nur Geld und habe kein nutzen.

so wie ich das mal mitbekommen habe ist es nur einmalig 330 Euro, und das reicht mir nicht.

16. #14 Geoldoc, 18.09.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Hene
    Es gibt ja 330 Euro
    +
    ca. 30 Euro pro Jahr weniger "Strafsteuer"
    +
    Keine Innenstadtfahrverbote
    +
    besserer Wiederverkaufspreis

Thema:

Kfz Steuern senken?

Die Seite wird geladen...

Kfz Steuern senken? - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  4. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  5. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...