Kfz-Steuer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sven_König, 25.04.2011.

1. #1 Sven_König, 25.04.2011
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Mahlzeit,
    habe mal wieder ein Anliegen.
    Mein Auto läuft zur Zeit noch auf meinen Vater (steht im Brief und Schein) auch Versicherungsmäßig.
    Würde es jetzt gerne auf mich Ummelden, also Komplett. Mein Vater wohnt aber in Ilmenau (Thüringen) und ich in Wolfsburg.
    Nun meinte mein Bruder gestern das es so sein wird dass ich mehr Steuern bezahlen muss, da er mal davon ausgeht, dass Wolfsburg schon teurer sein wird.
    Heute ist mir aber eingefallen, dass es doch beim Diesel nicht Regionsbedingt ist, wie hoch die Steuer ist, oder Irre ich mich da???
    Zur Zeit zahle ich 332€ Jährlich an Steuern.

Versicherung ist mir klar, die wird ein bissel mehr, da ich nicht mehr die Prozente von mein Vater habe.

Kann mir da bitte jemand helfen, oder sonst sagen ob sich da nochwas ändern wird?

Danke euch im voraus und wünsche euch noch einen schönen Feiertag :thumbsup:

LG Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Die Steuern bleiben gleich, nur der Versicherungsbeitrag ändert sich ob nun positiev oder negatiev kommt halt auf die Region an.

4. #3 Sven_König, 25.04.2011
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    OK. Also meinte er das damit. Kann also sein das wenn ich das Fahrzeug in Ilmenau auf mich nehme das es günstiger ist als wenn ich es in Wolfsburg auf mich nehme?
    Ich liebe dieses Land :D

5. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Wie gesagt musst du sehn wie der Octi da Regional gestuft ist, du kannst Glück haben, aber auch Pech haben.

Frag doch mal bei deiner Versicherung nach, die müssen dir das sagen können.

6. loool

loool

Wie schon gesagt wurde, die KFZ-Steuer ist bundesweit einheitlich.

Die Verischerungs-Regionalklassen für Ilmenau: Haftpflicht 4, Teilkasko 9 und Vollkasko 3.
    Für Wolfsburg: HF 4, TK 8 und VK 6. Je höher der Wert, desto teurer die Versicherung.
    Nachschauen kannst du die Regionalklassen auf der Homepager der deutschen Versicherer (gdv.de).

Wenn du es genauer wissen willst, dann schau doch mal auf der Seite deiner Versicherung, die Meisten haben doch Onlinerechner.

7. #6 Sven_König, 25.04.2011
    Sven_König

Sven_König

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hotz&Heitmann
    Kilometerstand:
    128000
    Finde bei der Aachen Münchener keinen Rechner auf der Homepage.
    Würde gerne wissen was die Haftpflicht in Ilmenau und in Wolfsburg kostet und einmal die Vollkasko in Ilmenau und Wolfsburg.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Oct. 1.8 TSI IE, 25.04.2011
    Oct. 1.8 TSI IE

Oct. 1.8 TSI IE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.8 TSI Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Uhley / Ndh
    ...oder rechnest dir alles in einem Vergleichsportal ( Check 24 o.a. ) durch, da haste dann gleich mehrere Versicherungen abgegrast...

10. loool

loool

Dann schau doch einfach bei deinem Versicherungsvertreter vorbei, der kann das eh genauer ausrechnen und berücksichtigt auch andere Versicherungs-Verträge oder auch deine KM-Leistung, Garagenplatz etc. Wenn du die Prozente von deinem Dad erst einmal übernommen hast, dann kannst du zum Jahreswechsel auch eine günstigere Versicherung wählen.
    Falls es dir darum geht, dass die finanzielle Belastung bei Zahlung der Versicherungssumme hoch ist, so kannst du doch wählen zwischen jährlich, halbjährlich, vierteljährlich oder auch monatlich Zahlung (wobei dann umso öfter du zahlst ein prozentualer Aufschlag dazu kommt).

Thema:

Kfz-Steuer

Die Seite wird geladen...

Kfz-Steuer - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  4. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  5. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...