KFZ Steuer nach CO2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hobbes, 22.06.2009.

1. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo zusammen,

ich habe eben bei WISO im ZDF gehört das man wenn man sein Auto bis zum 30.06.2009 und nach November 2008 angemeldet hat sich nach er neuen Steuerberechnung nach CO2 berechnen lassen kann. Hab ich das wirklich richtig verstanden. Ich hab ja noch 1 Jahr Steuerfrei und danach würde ich mich dann gerne nach der CO2 Steuer berechnen lassen. Das sind bei mir 80€ im Jahr.

Octavia II 1,9 TDI DPF 77kw, EURO4

Alte Steuer 293€(+ 1 Jahr frei)
    Neue Steuer 210€ (1896Hubraum CO2 135)

Kann ich das überhaupt wechseln wenn ich das Jahr steuerfrei in Anspruch genommen hab? Wie beantragt man das?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan_borbeck, 22.06.2009
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Hallo,

normalerweise müsstest du am Ende des steuerfreien Jahres wieder Post vom Finanzamt bekommen.
    Und die berechnen dir dann den günstigeren Steuersatz.
    So steht´s beim ADAC:
    "Bereits vorhandene Pkw werden auch in den nächsten Jahren wie bisher besteuert. Bei Fahrzeugen, die zwischen dem 5. November 2008 und dem 30. Juni 2009 neu zugelassen wurden und allein deswegen befristet steuerbefreit sind, wird nach Ablauf der Frist zwischen dem alten und dem neuen Modell das günstigere gewählt. "

4. #3 ronhill, 23.06.2009
    ronhill

ronhill Guest

Bei mir hat das FA den Steuerbefreiungszeitraum mitgeteilt und dann gleich die Berechnung mitgeteilt. Es handelt sich um das FA Gießen.
    Mir ist auch bekannt, durch verschiedene Medien, das die Steuer nach der günstigeren Besteuerung durchgeführt wird.

Thema:

KFZ Steuer nach CO2

Die Seite wird geladen...

KFZ Steuer nach CO2 - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  4. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  5. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...