KFZ-Steuer Fabia Combi 1.9tdi EZ 02.2009 / Was kostet er denn nun wirklich ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von JanNWM, 09.09.2014.

  1. JanNWM

    JanNWM

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mir leider die verschiedenen Steuerrechner im Netz nicht weiterhelfen konnten, frage ich mal in die Runde, was denn nun ein Fabia 2 Combi mit 1.9er tdi Motor tatsächlich an Steuern kostet, wenn er genau in diesem Zeitraum 05.11.2008 - 30.06.2009 fällt. Da heißt es ja, dass die geringere KFZ-Steuer anfällt.


    Mal kommt 293,- raus, mal 200,- und mal 210,-.

    Hat jemand zufällig einen solchen Wagen, der in den Zeitraum fällt ?
    Was kostet dieser denn nun tatsächlich ?

    Vielen Dank :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 09.09.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Sieh dir deine Schlüsselnummern genau an!
    Nach meiner Rechnung müßtest du, wie ich (incl.DPF) 293 Euro Steuern zahlen.

    Warum sollte bei dir eine geringere Steuer anfallen?

    Gruß Bernd
     
  4. JanNWM

    JanNWM

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Wagen ja noch nicht. Die Sache mit der KFZ-Steuer ist für den Kauf ausschlaggebend.

    Der Gesetzgeber hat ja für den Zeitraum 05.11.2008 - 30.06.2009 festgesetzt, dass Fahrzeuge, die in dieser Zeit zugelassen wurden, entweder nach Hubraum oder nach der neueren CO2- und hubraumabhängigen Steuer besteuert werden, jedoch die geringere Steuer dann für das Fahrzeug fällig wird. Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 01.07.2009 werden dann nur noch nach CO2 und Hubraum besteuert.

    Da bei den verschiedenen Steuerrechnern immer unterschiedliche Angaben herauskommen und der Verkäufer auf die Frage mit der Erklärung auch nur guckte und keine Antwort wusste, dachte ich, dass hier vielleicht jemand einen 1.9er Combi hat, der auch in diesen Zeitraum fällt und wie hoch die KFZ-Steuer ausfällt.


     
  5. #4 Bernd64, 09.09.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wenn du die Schlüsselnummer hast, ruf doch mal dein zuständiges Zollamt an.
    Die können dir ganz sicher Auskunft geben.

    Gruß Bernd
     
  6. JanNWM

    JanNWM

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, manchmal ist das Einfachste echt am schwersten.
    Habe kurz beim zuständigen Zollamt angerufen.
    Sind laut deren Berechnung knapp 200,- KFZ-Steuer im Jahr.

    Deckt sich also mit den Angaben von http://www.kfz-steuer.de/ bzw. http://www.co2db.de/
     
Thema:

KFZ-Steuer Fabia Combi 1.9tdi EZ 02.2009 / Was kostet er denn nun wirklich ?

Die Seite wird geladen...

KFZ-Steuer Fabia Combi 1.9tdi EZ 02.2009 / Was kostet er denn nun wirklich ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...