KFZ-Steuer Fabia Combi 1.9tdi EZ 02.2009 / Was kostet er denn nun wirklich ?

Diskutiere KFZ-Steuer Fabia Combi 1.9tdi EZ 02.2009 / Was kostet er denn nun wirklich ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da mir leider die verschiedenen Steuerrechner im Netz nicht weiterhelfen konnten, frage ich mal in die Runde, was denn nun ein Fabia 2...

  1. JanNWM

    JanNWM

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mir leider die verschiedenen Steuerrechner im Netz nicht weiterhelfen konnten, frage ich mal in die Runde, was denn nun ein Fabia 2 Combi mit 1.9er tdi Motor tatsächlich an Steuern kostet, wenn er genau in diesem Zeitraum 05.11.2008 - 30.06.2009 fällt. Da heißt es ja, dass die geringere KFZ-Steuer anfällt.


    Mal kommt 293,- raus, mal 200,- und mal 210,-.

    Hat jemand zufällig einen solchen Wagen, der in den Zeitraum fällt ?
    Was kostet dieser denn nun tatsächlich ?

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 09.09.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Sieh dir deine Schlüsselnummern genau an!
    Nach meiner Rechnung müßtest du, wie ich (incl.DPF) 293 Euro Steuern zahlen.

    Warum sollte bei dir eine geringere Steuer anfallen?

    Gruß Bernd
     
  4. JanNWM

    JanNWM

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Wagen ja noch nicht. Die Sache mit der KFZ-Steuer ist für den Kauf ausschlaggebend.

    Der Gesetzgeber hat ja für den Zeitraum 05.11.2008 - 30.06.2009 festgesetzt, dass Fahrzeuge, die in dieser Zeit zugelassen wurden, entweder nach Hubraum oder nach der neueren CO2- und hubraumabhängigen Steuer besteuert werden, jedoch die geringere Steuer dann für das Fahrzeug fällig wird. Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 01.07.2009 werden dann nur noch nach CO2 und Hubraum besteuert.

    Da bei den verschiedenen Steuerrechnern immer unterschiedliche Angaben herauskommen und der Verkäufer auf die Frage mit der Erklärung auch nur guckte und keine Antwort wusste, dachte ich, dass hier vielleicht jemand einen 1.9er Combi hat, der auch in diesen Zeitraum fällt und wie hoch die KFZ-Steuer ausfällt.


     
  5. #4 Bernd64, 09.09.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Wenn du die Schlüsselnummer hast, ruf doch mal dein zuständiges Zollamt an.
    Die können dir ganz sicher Auskunft geben.

    Gruß Bernd
     
  6. JanNWM

    JanNWM

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, manchmal ist das Einfachste echt am schwersten.
    Habe kurz beim zuständigen Zollamt angerufen.
    Sind laut deren Berechnung knapp 200,- KFZ-Steuer im Jahr.

    Deckt sich also mit den Angaben von http://www.kfz-steuer.de/ bzw. http://www.co2db.de/
     
Thema:

KFZ-Steuer Fabia Combi 1.9tdi EZ 02.2009 / Was kostet er denn nun wirklich ?

Die Seite wird geladen...

KFZ-Steuer Fabia Combi 1.9tdi EZ 02.2009 / Was kostet er denn nun wirklich ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...