Kfz-Privatverkauf in EU-Mitgliedsstaat

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Aerosoul, 03.07.2006.

1. #1 Aerosoul, 03.07.2006
    Aerosoul

Aerosoul

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    Hallo zusammen,

bin grad dabei ein Auto zu verkaufen. Wie läuft das ganze ab wenn das Auto, das jetzt noch angemeldet ist, angenommen morgen ins EU-Ausland verkauft wird.

Was gibt es zu beachten? Muss erst in Deutschland abgemeldet werden oder kann der Käufer das Auto auch mitnehmen und dort ummelden. Geht das überhaupt? Hab da keinen Plan.

Jaja, bin auch schon auf die Idee gekommen die Damen und Herren meiner Zulassungsstelle zu bemühen, morgen komm ich aber nicht dazu, heute zu spät und morgen ist die Kiste vielleicht schon verkauft.

Danke für Eure hilfe!

Gruß
    Aero

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandra

Sandra

Hi,

bloß keine Checks annehmen, sondern nur Bargeld und das möglichst direkt in der Bank um sicher zu sein, dass es kein Falschgeld ist. Die Checks platzen meist und dann ist dein Auto weg. Bei mobile gibt es dazu eine Infoseite, musste mal suchen.

Gruß

Sandra

4. #3 Geoldoc, 04.07.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich denke auch: Immer vom Schlimmsten ausgehen. Beim Autokuaf und Verkauf eigentlich immer, aber wenn es ins Ausland geht sicherlich erst recht, weil es noch schwieriger ist, später an die Leute ranzukommen. Auf jeden Fall selbst abmelden. Die wollen das Auto haben, sollen sie doch sehen, wie sie aus Deinem Vorgarten wegbekommen. Geld von dem direkt bei Deiner Bank einbezahlen lassen. Da hängt also noch ein haber Tag Freizeit mit dran und das solltest Du dann auch beim Preis beachten.

EDIT: Ein Freund von mir, hat seinen (uralten) Gebrauchten mal nicht selbst abgemeldet und danach noch über Wochen Strafzettel aus der halben Republik bekommen. Mal ganz davon abgesehen läuft dann die Versicherung nicht auch vorerst einfach weiter?

5. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Wegen der Vorfälle die in Postings vorher beschrieben sind, brauchst du einen 100%igen Beweis, ab wann das Auto verkauft ist. Behalt auf jeden Fall deine Nummenschilder.

Soviel mal als Laie.

Ansonsten würde ich mal beim ADAC vorsprechen oder anrufen. Die haben sicher eine Idee.

Gruß & viel Erfolg,

J.

6. #5 Aerosoul, 05.07.2006
    Aerosoul

Aerosoul

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schade & Sohn, Bad Hersfeld
    Kilometerstand:
    74500
    Erstmal danke für eure Antworten.

Einen Scheck hätte ich ohnehin nicht angenommen, so doof bin ich auch net ;)

Der Benz geht nun defenitif morgen nach Finnland. Das ganze läuft nun wie folgt ab:

Das Auto wird im Landkreis abgemeldet. Gleichzeitig bekommt der neue Besitzer nach Vorlage vom Kaufvertrag und Fahrzeugbrief EU-Überführungskennzeichen und einen Haftpflichtversicherungsschein (der Versicherungsbetrag muss vorher beglichen werden) bei der Zulassungsstelle und ab geht die Reise.

Gruß
    Aero
    -

7. Juri

Juri Guest

Ich würde noch raten eine Kopie vom Pass des Käufers zu machen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kfz-Privatverkauf in EU-Mitgliedsstaat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Privatverkauf Auto nach Finnland beachten

Die Seite wird geladen...

Kfz-Privatverkauf in EU-Mitgliedsstaat - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.

EU Re-Import oder EU-Import Garantie Beginn ? Skoda Yeti.: Hallo Ich habe jetzt zwei mögliche Yeti-Kandidaten zum Kauf gefunden, beides 1,4 TSI, 150 PS, DSG, Allrad. Es sind beides Re-Importe. Beide...